Der Out(-put)bucker

  • Ersteller Basssistus
  • Erstellt am
B
Basssistus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
14.11.05
Beiträge
136
Kekse
0
Hy

Suche einen Humbucker ,passiv, der DEN Output hat.
Denke so an schiebende Metal-Sounds , rythmisch und auf keinesfalls matschig!
Hab schon viele Pickups von verschiedenen Herstellern gesehen doch das war zu viel auf einmal.Welcher passt am besten zu meinen Klangvorstellungen?
Preisklasse so zwischen 100-150€.

DANKE!!!
 
Eigenschaft
 
Seymour Duncan Invader
 
Basssistus schrieb:
Welcher passt am besten zu meinen Klangvorstellungen?

Alle...;)

Aber wenns der Klischee-Befriedigung dient: DiMarzio X2N. Mehr Output geht nicht wirklich, gleichzeitig ist der aber ziemlich ausgewogen. Keineswegs eine einzige muffige Mitten-Wuchtbrumme...

PS: schiebende Metalsounds gehen mit annähernd jedem PU. Schau dir mal an, was die Metal-Gitarristen der letzten 20 Jahre alles gespielt haben......
 
Motherbucker von Kent Armstrong - ich glaub den übertrifft wirklich keiner - vier spulen 27,5k ohm, bringt guten druck. ich mag den sound in meinem mahagoni/ahorn-eigenbau sehr gerne.
 
kann man den motherbucker eigentlich auch in deutschland bekommen? ich hab den nämlich bis jetzt nur in onlineshops aus den usa gesehen...
 
Häussel TOZZ XL.
Sehr viel Output und Häussel PUs sind bekannt für ihr hohe Transparenz und Klarheit.

Ansonsten empfehl ich immer auch sehr gerne den Duncan Distortion (SH-6).
1. Spiel ich ihn selber
2. Ist er einfach ein geiler Pickup
Der PU ist ebenfalls bekannt dafür, dass er auch bei viel Gain nicht matschst.
Dadurch, dass er höhen- und mittenbetont ist setzt er sich wahnsinnig gut durch. In einer bereits höhenreichen Gitarre könnt er allerdings zu viel des Guten sein.
Es gibt wahrscheinlich PUs mit noch mehr Output, allerdings gehört er schon zu den "Kräftigen". ;)
 
ma ganz davon abgesehen is nen absolutes ''output-monster'' üfr metal sound ja nichma mehr vonnöten. also man kann auch super mit nem duncan sh-4 metallen, so isset ja nich....

also ich wär vorsichtig mit der auffassung, dat riesige mengen an output wichtig für metal sind *g
 
GI Peter Pan schrieb:
ma ganz davon abgesehen is nen absolutes ''output-monster'' üfr metal sound ja nichma mehr vonnöten. also man kann auch super mit nem duncan sh-4 metallen, so isset ja nich....

also ich wär vorsichtig mit der auffassung, dat riesige mengen an output wichtig für metal sind *g

Der SH-4 ist ein High-Output PU! :confused: Selbstverständlich haut der rein.
Man kann auch mit nem einfachen PAF Metal spielen.
Heutzutage bringen die meisten Amps genügend Gain. Man braucht also nicht auch noch zwangsweise Gain vom PU.
 
Maverick018 schrieb:
Der SH-4 ist ein High-Output PU! :confused: Selbstverständlich haut der rein.
Man kann auch mit nem einfachen PAF Metal spielen.

vielleicht isset nur persönliches empfinden, aber ich find im vergleich zum sh-6, sh-8 oder sh-13 is der echt gemäßigt und meiner meinung nach auch noch nen super clean pu

''high output'' scheint also relativ zu sein, also vergleiche anführen :D

Maverick018 schrieb:
Heutzutage bringen die meisten Amps genügend Gain. Man braucht also nicht auch noch zwangsweise Gain vom PU.

und genau das is der springende punkt, man brauch weder unmengen an output noch zwangsweise die wohl bekannten aktiven von emg :D
 
GI Peter Pan schrieb:
vielleicht isset nur persönliches empfinden, aber ich find im vergleich zum sh-6, sh-8 oder sh-13 is der echt gemäßigt und meiner meinung nach auch noch nen super clean pu

''high output'' scheint also relativ zu sein, also vergleiche anführen :D

Hier geh ich ganz einfach nach den Zahlen. Schau dir das PU-Sheet von SD (>>klick>>) an, dann siehst du, dass der SH-4 nahezu in einer Liga mit SH-6 und SH-8 spielt.
Die 3 haben sogar mehr Gleichstromwiderstand als der SH-13. Allerdings weiß ich nicht wie aussagekräftig der Gleichstromwiderstand in Punkto Output ist.

und genau das is der springende punkt, man brauch weder unmengen an output noch zwangsweise die wohl bekannten aktiven von emg :D

Der Vorteil von aktiven PUs ist doch nicht nur, dass sie durch einen Vorverstärker mehr Output haben können. Durch ihre Bauweise verursachen sie weniger Nebengeräusche. Und es geht auch nicht darum ob man sie braucht. Sie klingen anders als passive PUs. Viele mögen es, viele auch nicht. ;)
 
the hoff schrieb:
kann man den motherbucker eigentlich auch in deutschland bekommen? ich hab den nämlich bis jetzt nur in onlineshops aus den usa gesehen...

weiss ich nicht - bin aus österreich :)
ne, hab meine bei ebay aus deutschland gekauft - shops kenn ich leider keine, die den haben...
 
Maverick018 schrieb:
Der Vorteil von aktiven PUs ist doch nicht nur, dass sie durch einen Vorverstärker mehr Output haben können. Durch ihre Bauweise verursachen sie weniger Nebengeräusche. Und es geht auch nicht darum ob man sie braucht. Sie klingen anders als passive PUs. Viele mögen es, viele auch nicht. ;)

diese diskussionen gab es ja hier zur genüge, ich wollte damit auch nur auf die metal-kids anspielen die sich die emgs reinhaun, weil alexi, metallica und slayer die dinger auch spielen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben