Der Photoshop Thread!

  • Ersteller rockforce
  • Erstellt am
long time no post ^^

Hier mal meine 2 neuesten Werke (na gut im Prinzip isses nur 1, aus dem ich 2 Bilder gemacht hab....mir ham beide so gut gefallen das ich mich nicht entscheiden konnte :D).

Da mein Krempel ja meist eher surreal is, möchte ich gleich klarstellen das es eigentlich eine (bzw. 2) larvenähnliche Viecher in einer art Ei oder Bruthöhle darstellen soll. Die Bilder hängen normalerweise nich zusammen, aber ich wollt euch beide zeigen :cool:




Der Rohling den ich für die Larve verwendet habe ist ein Attractor Render eines Julia Fractals mit etwa 340000000 Iterationen (für alle chaosscope user ^^). Problematisch hierbei ist es gute Render bzw. Kameraperspektiven für die "Rohlinge" zu finden, da bei so viel Detail oft nur ein Teil des Attractors auch tatsächlich im Programm dargestellt wird, bevor der Render durchläuft. Für alle die nicht wissen wie so ein Julia Fractal aussieht bzw. was das überhaupt ist....

Fraktal - Wikipedia
title.jpg


Von da ab war der Rest dann pures Photoshopping.

Ein weiteres Bild (noch im Anfangsstadium) welches ebenfalls auf diesem Julia Attraktor beruht (leicht an den Reglern geschraubt :rolleyes: ) wäre dieses hier (PS: Spielraum für Interpretationen sei hierbei großzügig gewärht, da ich mir selbst nich sicher bin, was es darstellen soll, oder wohin mich dieser Wahnsinn noch führt :D)



ich halt euch auf dem Laufenden was die Fortschritte an dem Teil angehn, hoffe euch gefallen meine Bilder. Bin übrigens immer sehr dankbar für Feedback.

bei Fragen.....fragen! :D

edit:
ach ja ... PS: Copyright liegt bei mir bzw. sunlab - Professionelles Web-Design und Software Entwicklung Aschaffenburg. Sollte jemand ohne meine Zustimmung Suppenkaspereien mit meinen Bildern betreiben gibts Post ;)


so long
Daniel
 
Ach ja: Immer wieder erstaunlich, wie viele Schüler, die kein Geld für anständige Instrumente haben, sich offenbar Profi-Programme für 1000 Euro leisten können...

... könnte man goile gitarren bloss auch brennen ... *denganzentagambrennensei* :D
 
Nur weil einige Schüler sind und nur billige Schülerinstrumente besitzen, heißt das ja nicht automatisch, dass sie sich alle ihre Grafikprogramme illegal beschafft haben. Es gibt viele kostenlose Grafikprogramme (z.B. Terragen), weniger teure (z.B. Paint Shop Pro), Vollversionen als Zusatz (z.B. Photoshop Elements in Wacom Graphire Studio) oder es gehört Papa.
Aber wie gesagt gehts hier nicht um Programme sondern allein um die Werke.
 
Nur weil einige Schüler sind und nur billige Schülerinstrumente besitzen, heißt das ja nicht automatisch, dass sie sich alle ihre Grafikprogramme illegal beschafft haben. Es gibt viele kostenlose Grafikprogramme (z.B. Terragen), weniger teure (z.B. Paint Shop Pro), Vollversionen als Zusatz (z.B. Photoshop Elements in Wacom Graphire Studio) oder es gehört Papa.
Aber wie gesagt gehts hier nicht um Programme sondern allein um die Werke.

Völlig richtig, die beiden Bilder aus meinem letzten Post entstanden zu 98% mit kostenloser Software (www.chaosscope.org), der Rest in Photoshop (gimp hätte es auch getan, ebenfalls kostenlos).

mit Programmen wie Terragen lassen sich ebenfalls kostenfrei tolle Bilder erstellen. Es ist nicht das Werkzeug, es ist was man draus macht, ich bin sicher das Leute hier selbst mit Windows Paint sehr geiles Zeug produziern könnten wenn sie nur wollten :D es ist eben eine Frage von eigener Kreativität und Adaptionsfähigkeit mit kostenfreien Mitteln etwas zu produziern, was mit kostenpflichtigen vielleicht einfacher zu erstellen ist. Wie heißt es immer so schön... "Dein lieblingsgitarrist wird auf ner Billigstmistklampfe immernoch zu 99% geil klingen!"


so long
Daniel
 
Hier mal ein CD-Logo für ein Projekt, was ich Spaßeshalber entworfen habe.

avaloncdfrontkopieqw4.jpg


Gruß, Chris

Edit: Ja, Leute. Ich habe eine legale Originalversion. Adobe Photoshop 5.
 
Hier mal ein CD-Logo für ein Projekt, was ich Spaßeshalber entworfen habe.

[qimg]http://img522.imageshack.us/img522/3954/avaloncdfrontkopieqw4.jpg[/qimg]

Gruß, Chris

Edit: Ja, Leute. Ich habe eine legale Originalversion. Adobe Photoshop 5.



Die Idee gefällt mir sehr gut :great:
Allerdings sind beim ersten Wort so viele Verästelungen und Vignetten unten dran, dass ich zuerst "shaVes in the fog" gelesen hab :D :rolleyes: :cool: ;)

Ansonsten sehr schön....weitermachen :great:
 
Es sollte eigentlich shaPes heißen... :D

Gruß, Chris
 
Moin liebe Leute,
wollt euch mal nen Entwurf für unser neues Cover zeigen.
Copyright liegt bei mir. (Habe echt viel Arbeit reingesteckt.)

Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge?
Immer her damit *g*
-euer Met.

IScover.met.jpg

 
Sehr detailreich und sieht echt super aus! Hast du das alles selbst gezeichnet? Und die Fonts, Brushes und Texturen für kommerziellen Gebrauch freigegeben?
Man sieht, dass da viel Arbeit drin steckt. Gut gemacht!
 
Moin liebe Leute,
wollt euch mal nen Entwurf für unser neues Cover zeigen.
Copyright liegt bei mir. (Habe echt viel Arbeit reingesteckt.)

Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge?
Immer her damit *g*
-euer Met.

http://www.cs-soh.de/IScover.met.jpg


Mein einziger tipp wäre das album nicht "Brave New World" zu nennen, aber das Cover ist cool :great:
 
das erste soll unser banner werden. das 2. vll ma n cover, aber irgendwie bin ich da noch nich so zufrieden. rückmeldungen bitte =)
 

Anhänge

  • banner7.jpg
    banner7.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 237
  • thehumanideal2.jpg
    thehumanideal2.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 272
Moin liebe Leute,
wollt euch mal nen Entwurf für unser neues Cover zeigen.
Copyright liegt bei mir. (Habe echt viel Arbeit reingesteckt.)

Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge?
Immer her damit *g*
-euer Met.

http://www.cs-soh.de/IScover.met.jpg

Find die einzelnen Elemente größtenteils sehr gut gemacht, aber alles in allem find ich es viel zu überladen.
 
@void
Der Entwurf vom Cover ist schon mal nett anzusehen. Allerdings sieht es zu sehr nach Bearbeitet aus. Man sieht deutlich, dass Augen und Mund einfach nur mit weißer Farbe übermalt wurden. Die Flügel und das Mädel sind ganz anders beleuchtet als der Rest des Bildes und werfen keine Schatten, weswegen das so reingeschnitten aussieht. Das Fragezeichen übernimmt die Textur des Hintergrundes nicht an. Um das zu erreichen, kannst du bei Photoshop (wenn du Photoshop hast) die Ebeneneinstellung Color zum Beispiel nehmen.

Sollte das Banner fürs Internet zum Verlinken sein? Wenn ja, dann solltet ihr ein anderes Format nehmen. Standard Bannergröße ist 468x60 Pixel.
 
eigtl hab ich gar nich mit weisser farbe drüber gemalt :D
ich hab die haut auf der stirn ausgeschnitten, kopiert und dann drüber gelegt, aber ich seh auch grad dass ich das noch etwas überarbeiten muss. dass mit dem Licht, dass stimmt dass muss ich noch besser hinkriegen.
zum banner: das is eigtl eher der, der dann auf der bühne hängen soll wenn wir spielen;)
 
So, nun will ich nach langer Zeit mal wieder was in diesem Threat posten.

Mache das noch nicht so lang mit dem Zeichnen von Charakteren in Photoshop...:). Hoffe mal, dass es euch gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben