Der Proben Thread

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
ich würde gerne mal wieder proben... aber erst stand das Equipment wochenlang im Studio und jetzt liegt unser Drummer flach... sch... und Mittwoch steht der nächste gig an... :-D
 
Ohje, wird schon klappen. Viel Spaß trotzdem! :)

Wir haben kommenden Samstag Probe und ich kann nicht dabei sein, weil meine Frau im Urlaub ist und ich bei den Kindern bleiben muss. Also spielt unser Gitarrist ersatzweise Bass. Er ist der Ex-Bassist der Band und dummerweise spielt er auch noch 10x besser als ich. Rrrr... :twisted:
 
Ohje, wird schon klappen. Viel Spaß trotzdem! :)

Wir haben kommenden Samstag Probe und ich kann nicht dabei sein, weil meine Frau im Urlaub ist und ich bei den Kindern bleiben muss. Also spielt unser Gitarrist ersatzweise Bass. Er ist der Ex-Bassist der Band und dummerweise spielt er auch noch 10x besser als ich. Rrrr... :twisted:

Sagt wer ausser dir ?
 
Ohje, wird schon klappen. Viel Spaß trotzdem! :)

Wir haben kommenden Samstag Probe und ich kann nicht dabei sein, weil meine Frau im Urlaub ist und ich bei den Kindern bleiben muss. Also spielt unser Gitarrist ersatzweise Bass. Er ist der Ex-Bassist der Band und dummerweise spielt er auch noch 10x besser als ich. Rrrr... :twisted:

Dann pass auf, dass du nicht der Ex-Bassist bist ;)
 
Och, wüsste da eine Band, die demnächst einen Basser suchen wird. :engel:
 
Magst nich mehr ?
 
ganz genau. Die Ziele der anderen Mitglieder passen nicht mehr zu den meinen, also bringt es nichts mehr. Sehr schade, weil ich die Musik nach wie vor g*** finde und die Leute echt toll sind.
 
Such dir doch ne 2te Band.......muss doch nich gleich alles hinschmeisse
wenn die Musik selbst gut findest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh man, wir haben jetzt mal vier Songs aufgenommen. Ich spiele nun tatsächlich in einer Metal(core)-Band und man kann den Bass richtig hören. Ach ist das schön. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh man, wir haben jetzt mal vier Songs aufgenommen. Ich spiele nun tatsächlich in einer Metal(core)-Band und man kann den Bass richtig hören. Ach ist das schön. :D

Was haste vorher gespielt?
 
Vorher war ich ne kurze Zeit in ner Coverband und habe eher einmalige kleine Post-Rock und Rock-Projekte mit Freunden gemacht.
Ich hab halt nie wirklich Metalcore gehört und als ich mich dann mal ein bisschen wegen der Band reinhörte um so ne Ahnung zu bekommen wie Bass da klingt, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass der meistens ungefähr gar nicht klingt.^^ Aber wir klingen auch glaub ich gar nicht so hart nach dem typischen Metalcore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern endlich mal wieder geprobt, nachdem ich extrem lange wegen Arbeit und Uni nie hinkonnte. Lief ganz gut, auch mit dem neuen Gitarristen. Wenn jetzt noch der Drummer seine Fußmachine selbst einstellen kann und die Gitarristen nicht auf höchster Lautstärker und Verzerrung stimmen, dann is es perfekt :D
 
Falls eine Post-Hardcore-Band in Freiburg i.Br. und Umgebung einen Bassisten und/oder Sänger suchen sollte, bitte melden! Wenn das so weiter geht, ertrag ich meine momentane Band nicht mehr lange!
 
Such dir doch ne 2te Band.......muss doch nich gleich alles hinschmeisse
wenn die Musik selbst gut findest
Ich spiele seit bald drei Jahren in zwei Bands. Und der Frust mit der einen geht seit über einem Jahr. Seit Anfang des Jahres versuche ich sehr aktiv, auf einen grünen Zweig zu kommen, Gespräche zu dem Thema verlaufen zäh bzw. es wird "ja klar, super Idee, machen wir" gesagt, aber es passiert nichts - und da meine Versuche, meine Frustquelle wenigstens zu mindern zu Frust bei den anderen führt, geht es eben nicht mehr. Ich kann auch nicht mehr, das Ganze frisst mich einfach nur auf. Eine leichte Entscheidung war das beileibe nicht.

By the way: Gestern ein megageiles Konzert hingelegt. Zwar nur eine halbe Stunde als Vorband, aber wir haben die Leute gerockt. :D
Schade, dass ich gleich einen Abflug machen musste, hätte gerne mit den anderen gefeiert. Aber so ist das, wenn man so dusselig ist, zwei Termine zu knapp aneinander zu packen. :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achso.
Ja wenn du eh in 2 spielst un die eine ist quasi nur lästig
dann auf zu neuen Ufern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
genau :)
Kann mich ja bei den anderen austoben :rock:
 
Gestern die erste Generalprobe mit der Band gehabt. Samstag ist Polterabend vom Drummer, wo wir als eine von 5 Bands + Spielmannszug spielen werden.
Ich glaub, das wird ganz gut. :)

Das war übrigens definitiv ganz gut! :D
 
Dann ist ja alles gut! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben