Bei den Schweißfüßen klappern die dann auch nicht steril
Wenn ich das hier so alles revuepassieren lasse, führt es doch immer wieder auf das selbe hinaus.....es ist Geschmackssache und persönliches Empfinden mit Augen, Ohren und Händen.
Für mich war es so mit der Strat.
Ich hab seit den 80ern davon geträumt eine Strat zu haben, aber wenn, dann eine richtige. Also keine Fernost Noname in Stratform, sondern eine Fender. Hab einige ausprobiert und war begeistert, aber was mir gefiel konnte ich mir damals nicht leisten.
30 Jahre später sollte es so weit sein, und ich habe angefangen zu suchen. Ich hatte ja Vorstellungen von "meiner" Strat.
Die Vorstellungen waren SSS, große Kopfplatte, helles Griffbrett und der Korpus..... ich hab nichts gegen Farbe, aber ich liebe Holz. Also kam eigentlich nur Sunburst oder Natur in Frage.
Ich kann nicht wirklich sagen was die Ursache war, aber ich konnte mich für keine entscheiden.
Dann kam 2014 als Limited Edition die Stratocaster in "Sandblasted Blue" auf den Markt, und die hab ich im Musikhaus gesehen, aus dem Regal genommen und nicht mehr aus der Hand gegeben.
Sie ist nach wie vor mein Liebling, neben einer USA-Ovation und einer 59er Höfner President.