Der Randall RM100 User-Thread

  • Ersteller killerich
  • Erstellt am
Hallo zusammen, endlich ein rm100 thread!

Mein setup:

RM100
- Blackface
- Mr scary
-Ultra
4x12 Marshall 1960 lead

Hat einer von euch Probleme mit dem Midi Interface gehabt? Ich bekomm meinen originalen Fussschalter nicht zum laufen! Den Fussschalter habe ich über das 7 pol. Midi Kabel mit dem Amp verbunden und zwar an Midi-in. Es tut sich gar nix. Weder LEDs am Fusschalter leuchten noch lassen sich die Kanäle schalten. Wer hat einen Tip für mich??

greez, iprock
 
stecks mal in den midi thru
 
tja da gehörts aber rein, probier noch eine fußtaste bei eingeschaltenem amp gedrückt zu halten und wenns nicht geht halt mal den ch. select am amp mindestens 5 sec. und probierst noch beide gleichzeitig aus. es gibt da eine store funktion mit der du die tasten belegen kannst, wenn dann nix geht ist das teil kaputt und du solltest es sofort zum händler bringen.
 
tja da gehörts aber rein, probier noch eine fußtaste bei eingeschaltenem amp gedrückt zu halten und wenns nicht geht halt mal den ch. select am amp mindestens 5 sec. und probierst noch beide gleichzeitig aus. es gibt da eine store funktion mit der du die tasten belegen kannst, wenn dann nix geht ist das teil kaputt und du solltest es sofort zum händler bringen.

tja, das hatte ich auch in allen variationen getestet. Ich habs zum Händler gebracht und warte aufs reparaturergebnis. Ich werd berichten was defekt war/ist!

greez, ip
 
hallo zusammen,

wer kennt die Anschlussbelegung für den 7-poligen MIDI Anschluss am RM100? Ich würde den AMP gerne mit einem MIDI controller steuern, der einen 5 poligen Anschluss hat. Nun versuche ich ein Adapterkabel anzufertigen. Ideen? (klar, solche Kabel gibts natürlich für teures Geld zu kaufen..)

Mein setup:

RM100
4x12 Marshall 1960 lead

DLX modul
Ultra modul
Blackface modul

t.c. electronic g-major
behringer FCB1010 Midi board

Greez,
iprock
 
musste ma googlen. der/die zusätzlichen Pins sind ja nur für die stromversorgung.
theoretisch kannste da einfach ein 5pin midi kabel kaufen und musst den midi switch dann halt nur seperat mit stromversorgen.
 
Hi!
Ich hab mein ganzes Zeug (Marshall EL34 100/100, ENGL E-620, Rocktron Voodu Valve) jetz bei Ebay reingehauen und werde mir morgen den RM-100 holen. Habe ihn einmal bei HeBa Sound getestet und mich sofort verliebt gehabt. Habe XTC, Blacface und den Clean-Kanal gespielt. War vom XTC begeistert!
Morgen habe ich leider nur das Nu Metal Modul. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt? Klingt das was? Werde mir so schnell wie is es mein Portmaine hergibt das XTC Modul zulegen, aber bis dahin muss ich wohl oder übel mindestens einen Gig mit dem Nu Metal Modul spielen.
MfG
Honny
 
Hi Leute

Bin seit Freitag auch stolzer Besitzer eines RMs.
Meine Module: Blackface, Ultra und Ultra XL.
Box: Randall RA 4x12 XLT

Ich war nun das ganze Wochenende im Proberaum und hab das Teil ausgiebig getestet und muß sagen der Randall ist echt der Hammer!
Ich hatte zuvor einen Randall V2 gespielt und war mit dem schon zufrieden aber der RM ist mir nun doch ans Herz gewachsen. Vor allem die Flexibilität durch die Module ist unschlagbar.

Die nächsten Module auf meiner Wunschliste werden ein XTC und das Treadplate sein.

Ich hätte da ne Frage zu den Midi Funktionen des RM.

Ich habe als FX ein t.c. electronic G Major am Start. Bei meinem V2 konnte ich den FX Loop per Fußschalter zuschalten das war ne feine Sache.
Beim RM ist das nicht mehr möglich.
Hat jemand Ahnung ob ich das FX mit dem Midi Schalter vom RM steuern kann per Midi in in den RM und Midi Thru an das G Major. Was ich damit ereichen will, ist z.B. den Clean Kanal immer mit einem FX zu belegen und den Rythmuskanal ohne FX zu fahren.

Haut rein
 
Ich hab noch mal das Manual des G Majors durchwälzt und herausgefunden, das ich das alles über einen Midi Pedal ala Vodoo Lap Ground Control steuern kann.
 
yo...ich mach so ziemlich das gleiche mit nem fcb 1010. alles kein problem!
 
hallo zusammen!
ich überleg mir gsnz hart mir ein RM zu kaufen da ich nebem meiner beatdown/hardcore band unterumständen bald auch in softeren gegenden unterwegs bin und die möglichkeit mit den modulen gefällt mir wesentlich besser als so line6 moddeling :p

aber ich hab eine frage undzwar ist es möglich den rm100 auch nur mit einem einzigen modul zuspielen und die andern beiden slots quasi frei zulassen?
bin n armer student und werd mir ersma nur ein modul leisten können ^^
 
Hallo zusammen,

wer hat schon einmal Erfahrung mit Wackelkontakten bei Modulen am RM100 gemacht. Mein Blackface Modul erzeugt kratzende Geräusche beim Spielen. Bewege ich das Modul im Slot etwas auf und ab dann ist das Kratzen Weg bzw. wieder da.

Ich habe das Modul bereits in allen drei Slots ausprobiert und es ist immer das gleiche Problem.Die Kontakte am Modul sehen i.O. aus. Tja, wer hat eine Idee??

Danke für Eure Meinungen und Ideen.

Greez, iprock
 
hey ich spiel das Blackface auch.
naja ich würds mal einem fachmann in die hand drücken, vl sieht er ja direkt etwas auf der platine!! ist ja recht übersichtlich da halboffen!
aber überhaupt bekomm ich nie einen 100% clean saound heraus, vl liegts aber an meinen aktiven pu´s!!...aber natürlich trotzdem schön:rolleyes:
 
Also wenn er tut klignt er super und absolut clean.
Aber das tut er ja nicht immer, wie schon beschrieben. Mal hören was der Fachmann sagt oder die guten Leutz ausm Forum ;)
 
Kontaktspray auf die Kontaktfläche des Moduls und das Modul ein paar Mal raus- und reintun. Das hat bei einigen Benutzern mit ähnlichen Problemen geholfen.
 
Okay, ich werde es mal mit Kontaktspray versuchen, obwohl keine Korrosoin o.ä. auf den Kontakten zu erkennen ist.

Hat jemand von euch ein Schaltplan von einem MTS Modul. Gegoogelt habe ich bereits und nichrs brauchbares gefunden...wenn ich was finde lass ich es euch wissen.
 
hat hier jemand das treadplate-modul? bzw. recto? wollte mir das jetzt mal kaufen. habs allerdings nicht getestet. hab einmal gelesen, dass jemand nicht den gewünschten mesa-killersound bekommen hat, den es eigentlich liefern sollte. ist es den kauf wert oder nicht?
 
...wenn du mehr auf einen tighten modernen recto sound stehst kann ich dir das Grail empfehlen. das treadplate ist sag ich mal die goldene mitte aber auf keinenfalls schlecht.
du must bedenken das ein mesa rektalfeuer normnalerweise 3 kanäle und noch mal jeweils 3 soundmodi hat. ich hab beide module und hab mir sogar noch ein ein deadplate bei salvation mod bauen lassen. der randall hat mich jetzt in den 2 jahren wo ihn ihn habe nie im stich gelassen, trotzdem würde ich gern mal was anderes ausprobieren.
bei anderen amps wie mesa, framus cobra, brunetti etc habe ich mich spätestens nach 1 jahr davon getrennt. der randall rm100 spielt für mich also im der obersten liga.
wenn jemand interesse hat darf er sich gern melden.
 
erst mal danke für den tipp. das grail-modul klingt auf jeden fall ziemlich geil, was ich so von youtube auffassen konnte.

versteh ich das richtig? du willst deinen rm-100 jetzt verkaufen?
also ich hätte auf jeden fall interesse an deinen modulen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben