Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Gerade gekauft und schon wieder in der bucht? Selbst schuld. Ich hoffe, er hat sie sich nicht bauen lassen. Irgendwie komisch.
Solange rainer noch baut und was zu verkaufen hat, sollte jeder, dem die kopfplatte egal ist, sich echt überlegen solch ein Instrument zu kaufen. Preis-Leistung sind unschlagbar.


Doch, die Gitarre ist für ihn gebaut worden. Ich habe ihn natürlich sofort angerufen um nachzufragen...Gründe im privaten Schicksalbereich (die ich erfahren habe, aber nicht öffentlich poste) sind dort vorhanden, das alles verkauft werden soll. Für das Geld oder durch Umtausch soll eine andere, spezielle Giitarre, für eine andere Person beschafft werden. Er selbst wird nicht mehr spielen. Wenn ich in der Lage gewesen wäre, hätte ich sie zurück gekauft...
 
Ok. Dann ist es wiederum Legitim und verständlich.
 
Grooveman
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Gehört in den Flohmarkt
Hallo,
auch wenn ich zur Zeit nicht in der Lage bin zu werkeln und alle Rückstände aufzuarbeiten...Möchte ich allen die hier mitlesen ein schönes Fest wünschen. Ich hoffe, im neuen Jahr wieder so weit hergestellt zu sein, das es weitergeht. Das ist mein Wunsch.
Gruß, Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hallo Rainer

schön mal wieder was von dir zu hören :great:

Ich wünsche auch allen ein frohes Fest
und dir im besonderen Gesundheit und das dein Wunsch in Erfüllung geht ,das wir noch viele Gitarren von dir zu sehen bekommen.


liebe grüße

Andreas
 
Die Gesundheit geht vor, die ist wichtiger als alles Andere!

Ich wünsche ein paar schöne Feiertage und dass dein Wunsch mit der gesundheitlichen Verbesserung erfüllt wird!
 
Schöne Feiertage Rainer!
 
Da wünschen wir natürlich Alle mit, dass dieser Wunsch erfüllt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Rainer, auch wir wünschen euch (und allen, die das hier lesen) ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest !
 
Lieber Rainer,

die besten Grüße zu Weihnachten - und viel Gesundheit für Dich in den nächsten Jahren!
 
Hallo Gitarren-“Gemeinde“.
Auf mehrere Anfragen für den Bau einer LP habe ich negativ geantwortet, weil ich keine weitere mehr bauen wollte. Dazu habe ich noch eine vorbereitet schon sehr lange hier stehen, die ich aus vielen Gründen nicht weiter bauen konnte. Mit dem Besteller habe ich mich geeinigt, und er bekommt eine Tele nach seinen Wünschen. Das Material ist schon länger vorhanden.
Trotzdem, die Paula muss auch noch beendet werden! Bedeutet: Hardware aufbauen, PU's einschrauben, und vorher die Lackierung.
Khaya Mahagonikorpus, Sipo Mahagonihals/Palisandergriffbrett, Spalted Maple Decke. Der Rest ist noch offen...
Vorgesehen waren Häussel PU's und ABM Hardware. DAS wird dann meine letzte Paula werden.
Wenn Interesse vorhanden ist, bitte melden und vorschlagen.
MOD: Bitte nicht als Werbung verstehen.

Foto 06.02.19, 16 44 50-2000.jpg Foto 06.02.19, 16 45 14-2000.jpg Foto 06.02.19, 16 45 25-2000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Rainer, kommt bei der Decke nicht ein Oil-finish für die ganze Geige statt der Lackierung in Frage? Dann würde ich mal vorsichtig Interesse bekunden, muss aber Deine rote Powerstrat noch loswerden...

Hardware wie immer... ;)
 
Moin Rainer, kommt bei der Decke nicht ein Oil-finish für die ganze Geige statt der Lackierung in Frage? Dann würde ich mal vorsichtig Interesse bekunden, muss aber Deine rote Powerstrat noch loswerden...

Hardware wie immer... ;)

Hallo Dirk!
Ölfinish geht bei dem Deckenholz nicht, leider! Das Spalted Maple ist - so schön es auch aussieht- mit der Oberfläche problematisch: An einigen Stellen so hart wie normales Ahorn, an anderen weich wie ein feuchter Bierdeckel. Eine glatte, ebene Oberfläche ist so kaum zu bekommen. So ein Holz wird erst einmal mit Klarlack lackiert und dann glatt geschliffen und erst danach lackiert. Deswegen wurde sie auch nicht fertig gebaut, weil zwischenzeitlich mein guter und preiswerter Lackierer aufgehört hat, und ich nun das Doppelte bezahlen muss, egal wo ich angefragt hatte. Das wollte der Besteller aber nicht mehr zusätzlich investieren, so habe ich mich mit ihm anders geeinigt. Ich muss eine bestimmte Summe bekommen, sonst lege ich drauf. Nur die Lackierung kostet ca. 460€. Egal wo ich anfrage!
Gruß, Rainer
 
Verstehe ich, habe mal Brennholz (Ahorn samt Spaltpilz) bekommen, das war ähnlich. Schon gefährlich beim Hacken. :)

Ich hätte ja gern die letzte RBC Paula gehabt, aber so locker sitzt die Knete gerade auch nicht...
 
So, noch einmal wegen dem Thema Paula (die "oben" erwähnte Paula bekommt ein neues Herrchen....) und ich mal wieder zum fast Nichtstun "verdammt" bin, habe ich in der Vergangenheit "gewühlt", Bilder gesichtet und sortiert. Da fiel mir dieses Bild wieder ins Auge: Die allererste Paula von mir, nach 15 Jahren Verweigerung, und die vorletzte auf einem Bild. Wenn ich so recht überlege, sind doch schöne Teile - auch wenn ich nie ein LP Spieler war...und werde!

IMGP2872-2000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Moin......will nur just mal meine neue RBC Tele vorstellen......bitte schön,da isse:
 

Anhänge

  • IMG_1984.JPG
    IMG_1984.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 247
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe heute noch Bilder bekommen einer Tele von dem gleichen Besitzer( Ulli Schiller- Abbey Road Institute) wie die Blaue auf dem Mischpult. Diese ist nun ein Feuermelder....

IMG_7318.jpg IMG_7319.jpg IMG_7355.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gaaaanz langsaaaam werden die Rückstände weniger....
Darf ich vorstellen, Das Krokodil:
Erlekorpus, Spalted Maple Decke, Hals aus Lacewood (Perlholz) Griffbrett Ztrone, ABM Brücke, Häussel Klinge Hot und "automatische" Mechaniken - das ist neu für mich....

DSCF0389-2000.jpg DSCF0390-2000.jpg DSCF0391-2000.jpg DSCF0392-2000.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben