Der RBC Gitarren User Thread

  • Ersteller Void_555
  • Erstellt am
Hallo, danke für die Blumen... Aber am Hals ist kein Minihumbucker, sondern ein Häussel P90 im HB Format..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo,
ich habe einige Kekse geschenkt bekommen in kurzer Zeit - und weiß nicht mehr wem ich schon für das Gebäck gedankt habe - und wen ich vergessen habe... Sorry, das Alter (Demenz?)
 
Moin Rainer. alex schrieb:"...An der Bridge gibts einen (Mini-)Humbucker...".:rolleyes::)

Gruß Jens:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau, am Hals ist es ein P90. Und auch der der Hammer :D
 
An der Bridge ist auch kein Mini-Humbucker, sondern ein Humbucker im Singlecoil-Format. :tongue:
 
Hallo,
egal... Ich habe nicht richtig gelesen. Sorry, bin ein wenig emotional belastet und deswegen unkonzentriert....!
 
Hallo,
schon vorab, bevor ich es vergesse und zu sehr in den Stress komme: Ich wünsche allen meinen "Kunden", Freunden, RBC Gitarrenbesitzern, und allen die hier oft mitlesen, ein schönes, besser noch, ein gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021.
Und bitte alle die schon lange auf ihre Gitarre warten, nicht böse sein mit mir... ich habe mich und meine Gesundheit einfach überschätzt.
Gruß, Rainer

Sorry, ich habe Sven, mein Helferlein nicht mit einbezogen... Sorry, ohne Ihn sähe es noch schlechter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Und bitte alle die schon lange auf ihre Gitarre warten, nicht böse sein mit mir...
ist schon okay:), dir auch ein geruhsames Fest und komm gut ins neue Jahr, und bleib so fit es geht, Micky
 
So, ich hoffe, bei Euch ist die Bescherung ausreichend ausgefallen? Bei uns werden schon seit Jahren keine Geschenke mehr gemacht. Es sind so wie so keine Enkel oder Kleinkinder vorhanden. Durch die Ruhe vor und während der Weihnachtstage, konnte ich ungestört weiter werkeln. Und endlich eine weitere von der Warteliste streichen - die Ende 2017 !! bestellt wurde, es aber immer wieder Hindernisse gesundheitlicher und technischer Art gab. Der gute Mann war einer der Geduldigsten!!
Eine schöne Strat, aus schwerer! Sumpfesche, Hals und aus Vogelaugenahorn 3AAA.
Griffbrett Palisander. Mechaniken Kluson Backlocks.
Häusel Humbucker und ABM Tremolo 5200. Die Lackierung ist Lake Placid Blue. Ich bin zufrieden! Morgen geht es an weitere Rückstände...

DSCF1531.JPG DSCF1532.JPG DSCF1533.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe gerade Mal nachgesehen, meine Tele habe ich am 23.02.2015 in Auftrag gegeben
Und ich freue mich auf sie wie am ersten Bestelltag. Allen hier und vor allem Rainer noch ein frohes Fest und kommt gut ins neue Jahr

Gruß Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, dir Strat gefällt mir sehr gut. Schöne Weihnachten noch.
 
Hallöchen. Die Strat sieht nicht nur gut aus. Sie klingt auch wirklich gut. Gesplittet via Push pull sehr Stratig und im Humbucker Modus schön voll.

Euch noch schöne Feiertage. Hoffe ihr hattet ruhige Tage bisher.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wünsche allen ein frohes, gesundes neues Jahr!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Auch im neuen Jahr bekomme ich schon wieder Bilder von meinen Gitarren, die ich nicht mehr in der Erinnerung hatte, wer, wann und wo? Und hier gleich zwei Van Halen Typ.

-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sehr heißes Flametop :heartbeat::love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@gitarrero! Ohne den Kunden oder den Auftrag zu kennen, läuft das bei Rainer eig. wie bei jedem:

Du gibst etwas "in Auftrag" und dann stehst du in einer Warteschlange. Rainer macht das Full-Time (aber in seinem Ruhestand!) und arbeitet mit vielen anderen Zusammen (Lackierer, externe Werkstatt für CNC).
Da das mehr Abhängigkeiten sind, kommt es da auch mal zu einem "Stau" oder Ausfall von CNC/Lackierer uswusf.
Rainer macht das allerdings immer transparent und kommuniziert offen, was mir persönlich wichtig ist. Das weiß der Auftraggeber idR auch bevor er final bestellt.

Da die Bezahlung aber ohnehin nur in Raten bei 3 Milestones (Projekt geht los, bevor es zum Lackierer geht und wenn alles fertig ist) stattfindet, sehe ich da, außer der längeren Vorfreude, kein Problem.
Wenn man schnellere "Lieferzeiten" haben möchte, kann man sich an andere Gitarrenbauer wenden, welche da breiter aufgestellt sind und besser skalieren.
Ich persönlich habe nichts gegen die Wartezeit, weiß ja aber schon wie geil das Endergebnis sein kann.

Just my 2 cents :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Arbeitsweise ist ja durchaus sympathisch. Mir drängt sich trotzdem folgender Gedanke auf:
Gut dass ich dafür viel zu ungeduldig bin, sonst würde es angesichts der tollen gezeigten Gitarren teuer.....;)
 
Die Arbeitsweise ist ja durchaus sympathisch. Mir drängt sich trotzdem folgender Gedanke auf:
Gut dass ich dafür viel zu ungeduldig bin, sonst würde es angesichts der tollen gezeigten Gitarren teuer.....;)

Nun muss ich mich auch selber einmal melden:
So lange dauert das in der Regel nicht!! Dafür gab es Gründe, z. B. längere Krankheit, über ein Jahr keinen Lackierer. Dann der Ausfall der CNC Möglichkeit. Einige Maschinen muss ich in einer Tischlerei nutzen, weil ich solche nicht bezahlen und auch nicht stellen kann. Ich hatte teilweise bis zu 20 !! Gitarren zur gleichen Zeit in Auftrag oder in der Fertigung. Ich bin sicher, keiner der gewerblichen Kollegen, die davon leben, hat so viele zur gleichen Zeit in Arbeit. Natürlich war das ein Fehler, ich konnte einfach nicht nein sagen!! Einige Aufträge habe ich storniert. Aber auch schon einen begonnenen Korpus ins Regal gestellt, wo noch etliche andere für mich begonnene stehen - und vergessen. Wie der besagte!! Wenn ein, zwei oder drei gleichzeitig gebaut werden, dann geht das natürlich schneller. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich oft nicht länger als zwei oder drei Stunden am Stück in der Werkstatt verbringen, dazu hatte ich auch noch in den ersten Jahren einen Beruf mit Wechseldienst (ICE Lokführer), so dass ich teilweise in der Nacht gearbeitet habe, wenn ich am Tage Dienst hatte. Wie ich dabei auf fast 400 gebaute Gitarren gekommen bin, begreife ich selber nicht! Dass ich an den Gitarren so gut wie nichts "verdiene", kommt noch dazu. Das kann sich Jeder ausrechnen der meine Preise kennt und die Möglichkeit hat die Materialpreise nachzuschauen..So kommt eines zum Anderen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@gitarrero! Ohne den Kunden oder den Auftrag zu kennen, läuft das bei Rainer eig. wie bei jedem:
[...]
Schön, dass Du für Deinen Lieblingsgitarrenbauer in die Bresche springst und eine ausführliche Rechtfertigung lieferst. Beim Lesen von @Braubund2012 s Beitrag #1589 dachte ich erst an einen Tippfehler, aber vielleicht möchte er sich noch persönlich dazu äußern.

Ansonsten ist mir völlig klar, dass es im Bereich Gitarrenbau meistens nicht funktioniert, alle drei Parameter gleichzeitig zu optimieren, nämlich Zeit, Qualität und Kosten. Da gilt meiner Erfahrung nach "zwei aus drei". Das bedeutet:
(1) Schnell und gut, aber dafür teuer.
(2) Schnell und günstig, aber dafür nicht so gut.
(3) Gut und günstig, aber dafür dauert's halt lang.

Da kann jeder Kunde gemäß seiner persönlichen Randbedingungen (Portemonnaie, Ungeduld, Ansprüche) den geeigneten Partner finden.


€dit: Danke Rainer @murle1 für die Klarstellung und die Schilderung der unglücklichen Begleitumstände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben