Der Reaper-User-Thread

Hm, eine Umfrage wäre da vielleicht mal was. :gruebel:
 
Ich bin auch von Reaper begeistert und habe nach reichlich Testen die Personal/Small Business Version gekauft. Den Entschluss habe ich nicht bereut bisher. :)
 
Bin eben hier drüber gestolpert:
http://www.gearslutz.com/board/so-much-gear-so-little-time/560872-best-daw-skin-ever.html

Da wurde eine Oberfläche für Reaper 4 veröffentlicht / geleaked / wasauchimmer.

208991d1292447626-best-daw-skin-ever-wtimperial.jpg


Meine Meinung: Boah... sieht HAMMER aus! :great:
 
Das Imperial ist wirklich schön, allerdings schon seit letztem Jahr draussen.
Es lässt sich ganz gut damit arbeiten, am Ende ist mir aber noch etwas viel Platz verschwendet. Ich bleibe bei meinem Rado/Apollo/Universe Mix :D

Es gibt mittlerweile schon diverse Mashups, die für kleinere Bildschirme gemacht wurden. Und natürlich wird fleissig kopiert - mit Credit an WT natürlich, der ja nicht nur das Reaper 4 und das Imperial gestaltet hat, sondern noch viel mehr an bekannten VST Oberflächen.
Btw: Rado ist der eine vom U-HE Team. :)

edit: beim Rado gibt es eine unschlagbar gute Werkzeugpalette dazu (das Thema ist aber Solaris...ein sog. Mashup aus dem Imperial + anderen Themen)
CdUw0.png
 
Schon klar, dass das 3 Jahre her ist, oder? :D
 
Naja, zumindest das Release ist wirklich noch nicht all zu lang her. Und mich hats dran erinnert das Theme nochmal auszuprobieren, jetzt wo ich nen größeren Bildschirm hab :great:
 
'nen größeren Bildschirm ...

Das wird wohl bei mir auch das Problem werden. Mein 22"er zu Hause hat zwar 1080 px in der Höhe, was der Skin-Entwickler als Minimum angibt. Empfohlen wird aber das Doppelte...

Zwar hab ich vor, mir etwa Mitte des Jahres eine Riesenglotze irgendwo um die 50" anzuschaffen, aber die Dinger begnügen sich ja leider auch mit einer Auflösung von 1920x1080 :( Jetzt grade werden in Las Vegas angeblich bezahlbare TVs mit 4k-Auflösung vorgestellt - aber bis die bei uns auf dem Markt sind...

Oder greif ich mir doch ein 30" Display? :gruebel: Da fehlt halt wieder das Heimkion-Feeling...
 
Größer bedeutet bei mir auch "nur" 23" und damit die 1080p Auflösung. Aber damit funktioniert das Theme ja auch erstmal. Wie es sich im produktiven Einsatz verhält, muss ich natürlich auch erstmal noch testen.
Wenn du nen richtig großen Bildschirm haben willst würde ich dir diesen gerade neu vorgestellten empfehlen, der hat auch 4k-Auflösung :D
http://www.videoaktiv.de/2013010984...Zoll-TV-Gigant-Samsung-Smart-TV-F8000-S9.html
 
Davon sprech ich ja. Und Panasonic hat angeblich in Zusammenarbeit mit Sony eine neue Technologie entwickelt, um OLEDs kostengünstig herzustellen (kein Vakuum nötig, kein enormer Mehraufwand für größere Flächen etc). Ob das am Ende des Tages erst mal wirklich so günstig wird für den Endkunden, wage ich stark zu bezweifeln. Und wie gesagt: Bis das Zeug in Mitteleuropa auf dem Markt ist...

Aber egal, is ja eigentlich kein Reaper-Thema.
 
Arbeitet eigentlich jemand von euch mit den Screensets? Das ist für mich ein Feature, mit dem ich mich noch nie tiefergehend auseinander gesetzt hab und von daher jetzt auch nicht genau weiß was das alles kann. Gibts da eine Tutorial-Empfehlung?
 
Ja, ich arbeite mit Screensets. Ist ein wunderbares Feature. Vor allem wenn, man nicht unbedingt 2 Monitore laufen hat.
 
Endlich ist das neue Theme von meinem Lieblings-Themer da: http://forum.cockos.com/showthread.php?t=116314
Sehr reines und übersichtliches Teil, und ein Trackview wie in PT. Habe lange drauf gewartet. Definit mal ein Theme, wobei man bleiben kann.
 
Hm, sieht an und für sich auch ganz interessant aus. Mal schaun ob es auf 1440x900 passt (warum auch nicht), werde es nächste Woche mal ausprobieren.
 
Gefällt mir auch gut. Schön schlicht und gradlinig. :)
 
Mir gefällt das schlichte Design auch gut, allerdings finde ich es irgendwie etwas zu grau.
 
Guten Abend,

wenn ich einen Song einspiele ist die Lautstärke absolut super!

Jedoch, wenn ich dann Render ist der Song total leise! Jetzt hab ich die Master Lautstärke auf Max gestellt und nun ist es in der Mp3 nachher lauter jedoch ist das nicht der Sinn der Sache oder?

Wie speicher ich ab, das ich eine normale gute Lautstärke hinbekomme?


Besten Dank
 
Womit spielst Du denn nachher das gerenderte file ab? Sind da die Lautstärkeanpassungen korrekt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben