Der richtige Bass

Ich würde auch sagen Warwick Corvette Std. Ash. Wenn ihr es klassich haben wollt, den Bass gibts auch passiv.:p
Ist mMn sogar nen Tick besser als nen JazzBass, hab mich die lezten Monate ausgiebig damit beschäftigt und der liegt vorne.(alles nur meine Meinung)

Aber Preci, ne, der fällt auf jedenfall raus....:rolleyes:
 
den Bass gibts auch passiv.:p
Das ist schon mal en Schritt in die richtige Richtung ;-)

Nee im Ernst: Ich glaube kaum, dass Flea sich einen Bass umhängt, nur weil er ihm kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Frag mal bei Modulus nach, die haben ziemlichen Frust, wenn sie das böse Wort mit F hören.

Aber klar, antesten und sich selber ein Urteil bilden.

Gruß,

Goodyear
 
Aber Preci, ne, der fällt auf jedenfall raus....:rolleyes:

Vorsichtig!!! Du spielst mit Deinem Leben!!;) :D :cool:

Also so ganz würde ich den Preci bei seinen Angaben nicht ganz von der ToDo Liste streichen!!!
Immerhin hat er Maiden angeführt und außerdem kann man sehr wohl auf nem Preci Slappen!
Und ich war gerade eben wieder in ein paar Musikgeschäften und hab so manches angespielt >>>> but Preci rules und dann kommt einfach der Jazz und den rest kannte meiner Meinung nach vergessen!
Und ja ich hätte vor nem 1/2 Jahr auch nicht gedacht, daß ich jemals so daherrede aber ich war auch lange "blind".
Es ist leider (oder Gott sei Dank so) das Fender ruled (wenn´s nicht grad ne "Produktionsleiche" ist)
 
da treibt einer drei siegfried-würdige-säue durch´s dorf, zwei werden totgeschlagen und gestandene basser beteiligen sich an der hatz auf die letzte ... :rolleyes: oder noch schlimmer: rufen den dhihad aus :screwy: . solange
zitat ausgangsfrage:
... Hi Leute Ich mache mit meiner Band Musik im Stil von RHCP also Funk und Rock wie Joachim Deutschland, Iron Maiden und Sportfreunde Stiller. (nur mal damit ihr wisst wozu ich den Bass brauche)...
und nichts weiter im raum steht, rate ich erstmal zum ü-ei ... ;) . es kann ja auch ein ernsthaftes anliegen sein, das erörtert werden müsste.
vll. habe ich ja auch im neuen jahr den humor verloren. deshalb klinke ich mich lieber aus und fange jetzt mit black sabbath an. eines meiner lieblingsdinger ... fängt mit "p" an ...
 
Hey d'Averc,

Grade wollte ich Popcorn holen ... wieso Djihad? :) Ist doch sowas eine anregende Diskussion vorm brennenden Kamin. Und eh alles Geschmackssache.

Gruß,

Goodyear
 
ich finds auch spannend :)
und Paranoid ist sowieso Klasse !

und die Boardperformance nervt :evil:
 
ich finds auch spannend :)
und Paranoid ist sowieso Klasse !

und die Boardperformance nervt :evil:

Sowieso, also beides.;)

Tweipert schrieb:
Vorsichtig!!! Du spielst mit Deinem Leben!!;) :D :cool:

das ist mir nix neues. Aber wir können uns darauf einigen das wir Gewaltfrei weiter schreiben.(so wie ich es den Smily´s entnehme)

Tweipert schrieb:
Immerhin hat er Maiden angeführt und außerdem kann man sehr wohl auf nem Preci Slappen!

Also das er Maiden aufgeführt hat find ich klasse, is ne tolle Band. (das ist wohl ne Sache wo wir uns alle einig sind)

Und das man auf einen Preci slappen kann, glaub ich dir auch. Habs selbst ne zeit lang gemacht.

Ich würde dennoch zu einen Bass mit JJ oder MM raten, da sie um einiges flexibler sind. Wenn er will kann er ja einen S1-switch einbauen. Dann passiert das was in der Bastelecke beschrieben wird. Jazz-Bass etwas Preciger oder wie der sich nannte.


Aber um ehrlich zu sein er hat auch RHCP geschrieben, wenn ich das lese und mit Bass in einklang bringen soll, dann würde ich nie an einen Preci denken...;)
 
Klar man kann schon mit nem Precis slappen und auch sogut wie alle Basser die er angeführt haben benutzen auch Precis aber ich bin dennoch der Meinung das ein Warwick einfach eine der besten Lösungen ist. Klar er muss es selbst entscheiden und auch ich hoffe das er den Bass nicht blind kauft, tust du (Threadersteller) doch nicht wohl, oder?
Ein Fender Jazz würde natü+rlich auch noch passen, aber meiner Meinung nach fällt der Preci wirklich da raus, so die richtige Slappmaschine ist das Teil einfach nicht!
 
da treibt einer drei siegfried-würdige-säue durch´s dorf, zwei werden totgeschlagen und gestandene basser beteiligen sich an der hatz auf die letzte ... :rolleyes: oder noch schlimmer: rufen den dhihad aus :screwy: . solange
zitat ausgangsfrage:
... Hi Leute Ich mache mit meiner Band Musik im Stil von RHCP also Funk und Rock wie Joachim Deutschland, Iron Maiden und Sportfreunde Stiller. (nur mal damit ihr wisst wozu ich den Bass brauche)...
und nichts weiter im raum steht, rate ich erstmal zum ü-ei ... ;) . es kann ja auch ein ernsthaftes anliegen sein, das erörtert werden müsste.
vll. habe ich ja auch im neuen jahr den humor verloren. deshalb klinke ich mich lieber aus und fange jetzt mit black sabbath an. eines meiner lieblingsdinger ... fängt mit "p" an ...

Paranoid?
 
Und ich war gerade eben wieder in ein paar Musikgeschäften und hab so manches angespielt >>>> but Preci rules und dann kommt einfach der Jazz und den rest kannte meiner Meinung nach vergessen!

Du läufst zu viel in Geschäften rum zum Bass-Checken. Kein Wunder das du enttäuscht bist und am Preci kleben bleibst. Geh mal beim innovativen Bass-Bauer checken. ;)
 
Der arme Threadersteller, wie soll er sich nur ein eigene Meinung schaffen :rolleyes: .
@diesen: Hast du sagtest du hast ein paar schon in eine engere Auswahl gezogen... nenne doch mal diese.

greetz Flo
 
YouTube - Flea Bass 04

guck mal was er bei 00:38 - 00:47 sagt ;)

Da sagt er, dass berühmte Musiker Ihr Equipment kostenlos bekommen. Also dann, wenn man's nicht mehr nötig hat.

Das hat aber nix mit meiner Aussage zu tun. Ich bin mir sicher, dass Flea nur dann einen Bass spielt, wenn er auch gut klingt. Dass er ihm umsonst kriegt, reicht nicht. Wie gesagt: Flea hat bestimt schon so einiges an Bässen angespielt (und auch kostenlos bekommen), aber spielt er deshalb einen Warwick?

Gruß,

Goodyear
 
Hat Warwick ihm ein Angebot gemacht? Wir wissen es nicht, aber darum geht es hier ja schließlich auch überhaupt nicht!
Ich fände es auch gut wenn der Threadersteller sich nochmal Melden würde um zu sagen ob er schon irgendwelche Bässe in die engere Auswahl gezogen hat.
 
Hi leute sorry ddas ich mich jetzt erst einschalte gatte bis jetzt aber keine Zeit:
Also ich hab bis jetzt folgende Bässe angespielt:
FENDER MEX JAZZ BASS V
IBANEZ K5 ( ich weiß passt net ganz hier rein mit dem kann man aber richtig fett slappen)
FENDER DELUXE P-BASS
WARWICK CORVETTE $$ 4 BK
 
Hi leute sorry ddas ich mich jetzt erst einschalte gatte bis jetzt aber keine Zeit:
Also ich hab bis jetzt folgende Bässe angespielt:
FENDER MEX JAZZ BASS V
IBANEZ K5 ( ich weiß passt net ganz hier rein mit dem kann man aber richtig fett slappen)
FENDER DELUXE P-BASS
WARWICK CORVETTE $$ 4 BK
über welche amplifikation? =>welcher sound gefiel dir am besten?

abgesehen davon, dass du auf dem k5 richtig fett slappen konntest: vom spielgefühl her => welche instrumente lagen dir richtig gut bzw. was hat dir an den anderen konkret missfallen?
 
Die biden Fender hatten alles in einem einen sehr guten Sound auch an der Bespielbarkeit war nicht zu meckern. Beim Warrick war ich ziemlich vom Sound überrascht und die Bepielbarkeit ging auch aber der k5 hatte einen mega fetten sound und ein super handling. Und außerdem kann man auf dem Bass auch Funksachen gut spielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben