Der richtige Bass

Also dir ist es eigentlich egal ob es jetzt ein 4 oder 5-Saiter ist?!?
Das Handlich des K5 kann ich nur bestätigen, was mich bei den Fender 5-Saitern nicht ist, auch wenn man die Jazzbässe nimmt, die haben so einen extrem fetten Hals. Aber das istz ja wie (fast) alles im Leben subjektiv.
 
Wenn du die Möglichkeit hast solltest du mal einen Music Man Sub anspielen, z.B. den hier.
Die klingen auch geil, vor allem beim Slappen, dank dem Humbucker.
Precision Bass kann ich dir gar net empfehlen, du willst ja kein heavy metal spielen;)
Flea spielt auch sehr oft Humbucker, Musicman, aber eigentlich nie nen Precision Bass
 
ich akzeptiere diese meinung, aber ich glaube sie wird einigen Usern hier gar nicht gefallen ;)


Precision Bass nur für Heavy Metal?
 
Hi Leute Ich mache mit meiner Band Musik im Stil von RHCP also Funk und Rock wie Joachim Deutschland, Iron Maiden und Sportfreunde Stiller. (nur mal damit ihr wisst wozu ich den Bass brauche).

Jetzt will ich mir den perfekten Bass für diese musik richtungen und für max. 1000€ kaufen.
Ich benötige einen Bass auf dem man gut Slappen kann der aber auch schön knurrt.
Ich hab schon ein paar Bässe angetestet wollte aber auch mal eure vorschläge einholen.

Also wenn ihr vorschläge habt immer her damit:great:
eindeutig ein Jazz Bass!!!!! stand vor den selben ansprüchen und fand die fender einfach nur hässlich aber als ich dann alles durchgetesten hatte(musicman,warwick,rickenbacker,sanberg,ibanez,yamaha,peavey) war ich total von den socken als es der fender war der absolut die nase corn hatte!!!
 
Da Du ja scheinbar vom Stil her noch nicht sooo festgelegt bist (Sportfreunde Stiller und RHCP haben jetzt nicht unbedingt genau den gleichen Bassspielstil ;)), würde ich - ohne was gegen Warwick etc. sagen zu wollen - genau aus diesem Grund zu Preci, Jazz oder MusicMan raten. Argumente:

+ man erfindet nicht das Rad neu
+ man ist flexibel (Metal geht auch mit nem Preci, aber Jazz nicht unbedingt mit nem BC Rich Warlock)
+ der Wiederverkaufswert stimmt

Nix gegen Warwick etc., aber: auf alten Stuten lernt man reiten ;)
...und wenn Du die dt. Wirtschaft ankurbeln willst, kauf dir nen Sandberg California und sag mir anschließend, wie der ist (GAS!!) ;)
 
naja wenn du dir in deinen jazz bass n s1 switch reinbauen lässt oder gleich einen mit drin hast(schwärm....)dann biste sowas von flexibel!!! klar hat n jazz bass nicht den wumms von nem preci aber mit dem s1 switch schon und wie vielseitig ein jazz bass ist offensichtlich. egal ob funk,rock oder pop oder mit nem switch auch raggae und dub geschichten... n kumpel von mir hat 1000eus zusammen und findet meinen jazz bass hässlich(ich auch ;o) ) und seit dem kutsch er schon 4 monate in alle möglichen geschäfte und sucht nach nem mindestens genauso guten bass, der allerdings nicht jazz bass heißt und bis jetzt ist er absolut erfolglos gewesen.....spricht für sich....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben