Der richtige Hall - Saxophon

Lixxe
Lixxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.13
Registriert
02.04.11
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo zusammen,
wie schon der Titel verrät suche ich einen richtigen Hall für meine Saxophon Aufnahmen, doch leider bin ich da icht sehr erfolgreich. Ich spiele zwar die ganze zeit an den Reglern rum, aber es klingt alles Müll... Kann mir jemand ein paar grundlegende Tipps geben, oder ein paar Einstellungen veraten, wie man einen gescheiten Hall mit Reverb/Delay und so hinbekommt? :)
Falls dieses Thema schon ausführlich diskutiert wurde weist mich darauf hin ;-)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Würde da nur nur Reverb nehmen und zwar sehr dezent.
Saxophone sind eh schon sehr dominant im Klangbild.
Eigentlich sollte das Sax nicht zu trocken klingen, Room, Plate o.ä. Presets reichen m.M. völlig aus.
 
Moin!

Wäre vll. noch gut zu wissen welches Hall PlugIn du da hast?

Greets Wolle
 
Also die standartmäßigen von Cubase. Aber mir gehts mehr um die generellen Einstellungen, da ich nicht viel Erfahrung damit habe ;-)
 
Moinsen!

Etwas Platte mit nicht allzu langen Hallzeiten sollte da schon wirklich eine Wirkung erziehlen. Ich kenne die Cubase eigenen Hallelemente heutzutage nicht, weiß aber das in vielen Sequenzern nicht gerade das Beste drin steckt. Früher war das wirklich nicht prickelnd was da Cubase drauf hatte. Ich würde es bei Sax mit einem hochwertigen Hall probieren, muß ja nicht gleich Brainworx sein, aber Lexicon simuliert in dieser Richtung kommt immer gut.

Greets Wolle
 
Schau unter Recording Forum bei Diverses und Workshop "besser mischen und Mastern" nach.
Da erkläre ich es ausreichend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben