Der Richwood User Tread

  • Ersteller LesPaulES
  • Erstellt am
Hallo,
ich bin im Flohmarkt auf ein Interessantes Angebot gestoßen. Eine Richwood Les Paul Iron Cross für 399€.
Allerdings kann ich mit der Gitarre eigentlich nicht viel anfangen, außer das sie geil aussieht^^

Wie viel kostet die neu, und wie vergleichbar ist die mit einer Epiphone/Gibson Lés Paul??
 
Morjen,

mein Plan eine LP mit P90 für wenig Geld, geht das?
Naja hier im Forum u.a. nach Rixchwood gesucht und gelesen, und gelesen.
Bestellt in Engkland bei Dangle dings und auch bekommen.
Da ich eine P90 haben will gleich nackich gemacht, für den Umbau.

Jetzt meine Frage an die User Gemeinde:

1. Korpus hat mehrere Schichten, die mittlere sieht nach Spanplatte aus, kann aber auch an unscharfen
Werkzeugen liegen, Mahagoni ist ja hart.
2. Riesen Luft unter den Neck Pickup bei der Halsanpassung zum Korpus, 7mm kann ja nicht gut sein ?

Über Bünde abrichten hab ich ja schon gelesen, ist auch notwendig.

Hab ich jetzt die Kopie der Kopie oder gibt es verschiedene Qualitäten.

Sorry Euch genervt zu haben.

Grüße Achim
 
E
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verstoß gegen Board-Regel #12
Richwood%20ES%20p90%20001.jpg
guten Tag,
ich habe mir eben bei Ebay eine Richwood Greaser ES-595TD P90 Goldtop ersteigert,ich musste das Ding einfach haben:D.
Hat jemand mit so einer Gitarre Erfahrungen?
Bin schon sehr gespannt,Mitwwoch sollte sie da sein
Grüsse Siegfried
 
Nein, leider nicht. Aber ich habe letzte Woche auch eine Richwood ersteigert, ein Strat-Klon. Sie ist meine zweite Richwood.
Die erste habe ich neu im DN-Store (B) für etwa 160€ incl. Versand gekauft. Es handelt sich hierbei um eine Tele Thinline P 90,
die nur noch bei Dangleberry in GB erhältlich ist - für 229 BP:cool::rofl: Super Gitarre, Top-Verabeitung und die Pick-Ups sind spitze
(spiele einen Vox VT 30). Einzige Mod: Ich habe mir einen Knockensattel (ab 0.11 mm) anfertigen lassen. Nun zu meiner zweiten,
neuen (alten) Richwood). Sie sieht genau aus wie die Richwood von Arkay (s. www.arkay.de), nur in Sunburst. Aber auch mit
mint-greenem Pickguard, cremefarbenen Knobs und Pickup-Kappen, Kluson-artige Mechaniken. Der Hals ist genau
wie bei der Thinline in punkto Verabeitung und Bespielbarkeit sagenhaft, der Sound im Cleanbereich gut, wird nur von meinen
Leosounds etwas getoppt, im Zerrbereich mittelprächtig - aber nicht schlecht! Für das Geld ein Bombengeschäft - mit einem Haken: Als
die Gitarre auseinander schraubte, stellte ich zu meiner Überraschung fest, das die Rundung des Halsendes nicht mit der der
Hastaschenfräsung übereinstimmt. Wie kann das sein? :gruebel:Und: Wer weiß, wo Richwood in China hergestellt werden (ja, in derselben
Fabrik wie SX), warum sind die Teile für das Geld so gut (verarbeitet) und stellt diese Fabrik auch bekannte Marken her?
Freue mich über Antworten. Gruß, Thomas
 
also auch ich habe die Richwood mittlerweile getestet,u. bin wirklich zufrieden,das einzige was es ev. zu bemängeln gäbe,ist,dass sie subjektiv etwas schwer ist,für einen älteren Herrn wie mich nicht unbedingt das Rückenfreundlichste,aber man kann ja auch im sitzen spielen-
Gruss
Siegfried
 
Kleiner Nachtrag: Habe gestern die Mechaniken meiner Richwood Strat abgeschraubt und zu meiner (positiven) Überraschung festgestellt, dass es sich um echte Gotohs im lusen-Style handelt. Kosten alleine etwa 45 Euro, habe für die komplette Gitarre gerade mal 70 bezahlt. Das nenne ich einen Deal"
 
Jetzt hab ich auch eine Richwood, LP Junior/Special Klon, 4,2 kg schwer, 2 P90ers = Rock'n'Roll-Monster! Ich bin hin und weg :hail:
Anhang anzeigen 356182
 
Hier ist aber mächtig Staub :)
Seit Richwood nach den ganzen Klagen nur noch A-Gitarren produziert, scheinen die echt in der Versenkung verschwunden zu sein. Schade eigentlicht.

Ich hab auch noch so eine Richwood Stallion daheim. 2005 als Experiment, ob ich als rechts spielender, aber links schreibender eher beidhändig veranlagter Mensch auch mit einer Lefty zurechtkomme zugelegt.

So kam sie bei mir an:
DSCF1529.jpg

Wirklich eine gute Gitarre für die 150€, die ich gezahlt habe. Kein wahnsinniger Geheimtip aber eine solide gut verarbeitete Gitarre, die auch sehr annehmbar klingt.

Aber links rum brachte keine Vorteile und je besser ich links herum wurde, desto mehr merkte ich, Strats im Original gehen auch linksrum für mich nicht.
Also versucht zu verkaufen und nachdem sie keiner wollte im Keller der Eltern vergessen.

Ein paar Jahre später wieder entdeckt und da ich schon immer eine Gitarre mit reversed Head haben wollte, warum nicht eine komplette reversed Gitarre...

Neues Schlagbrett geschnitzt, heftigen HB rein, Elektrik tiefergelegt, Sattel getauscht, zusätzlichen Gurtpin. Fertig:
final01.jpg

Irgendwann hab ich noch Racing Stripes draufgepappt:
Richwood01.jpg


Nichts dolles aber für den Spaß zwischendurch mehr als brauchbar :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben