Der Richwood User Tread

  • Ersteller LesPaulES
  • Erstellt am
Klar ich versuchs habe aber nur ne cam im handy, muss mal schauen wie gut die werden.
gruss
 
Hi :D

Sie ist eben angekommen und sie sieht wunder bar aus. Rein optisch eigentlich nichts zu bemängeln. Aber ich kenn mich da auch nicht so aus. DEr Hintere Pickup steht Finde ich ein wenig weit raus aber vielleicht soll das auch so (ca nen 1/2-1cm über dem Rahmen). Ich versuche die Fotos noch zu posten. wenn ich sie auf den rechner bekomm.
Bis dann;)
 
hi

DA die irgendwie net gehen hier noch 2



 
hallo richwood besitzer!!!

nun bin auch einer! ich habe mir (finde ich) sehr günstig eine richwood re-129 bk (die schwarze paula) mit EMG HZ humbucker um 140 eur ersteigert.... das geht doch, oder??

bin schon sehr gespannt auf das teil, hatte zwar leider nirgendswo die möglichkeit sie zu testen, aber die berichte & meinungen hier und im net haben mich überzeugt, vorallem um den preis...., was kann da schon viel schief gehen?

zuletzt hatte ich ein original... gibson sg... war sehr unzufrieden damit, der hals/griffbrett war voll nicht meines, hat sich schwer bespielen lassen, und der sound war auch nicht so ganz meins, daher bin ich jetzt gespannt ob mich das billigmodell glücklicher macht... ;)

wenn mir der sound zu agressiv ist, tausche ich die emg gegen einen angus young humbucker da ich auf den old school rock sound stehe...

greets
 
...in Kürze kann ich vll. was zu der hier sagen ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400031080908

adf4_1.JPG
 
tach die herren!!!!!!!

da hier ja einige richwood besitzer sind wollte ich mal fragen ob von euch einer was
über eine richwood sg sagen kann.

ich besitze so eine nämlich seit einigen jahren habe sie vor 3 oder 4 jahren von meinem lokalen gitarren händler gekauft aber es gibt im www nichts darüber anscheinend besitze ich die einzigste existierende oder wie ??:confused:

vielleicht wurden die nur kurz gebaut und es gab nur eine kleine stückzahl???

grüsse
derralle
 
So, neues von der Richwood Front!!!

...seh grad dass ML die Preise angehoben hat, die Custom Pro kostet nun 279€ und die Standard nun 249€, und die Custom in Natur scheint momentan nicht im Programm zu sein.

Da hab ich ja Glück gehabt.

Meine "standard" ist heute angekommen.... ein Bericht folgt.

Ich bin echt froh um sie ;)

Erste Fotos (hab sie für knapp 200 bekommen).....................

UND, wie gefällt sie euch? :)
 
UND, wie gefällt sie euch? :)
Willst Du eine ehrliche Antwort? Mir gefallen die neuen Richwood-LPs überhaupt nicht. Richwood hat mal wirklich tolle LP-Kopien gebaut, aber seit ihnen Gibson im Nacken sitzt und die Produktion umgestellt wurde, ist der Reiz an der gelungenen Kopie verloren gegangen. Die jetzt produzierte Korpus-Form ist absoluter Standard für (meiner Meinung nach unschöne) LP-Kopien, die zwar wie das Original sein wollen, es aber nicht sein dürfen. Von der Besonderheit und Exklusivität, die Richwood bekannt gemacht hat, ist leider nicht mehr viel übrig geblieben.

Trotz meiner kritischen Worte wünsche ich Dir natürlich, dass Du mit der Gitarre viel Spaß haben wirst.
 
Trotz meiner kritischen Worte wünsche ich Dir natürlich, dass Du mit der Gitarre viel Spaß haben wirst.

...mir gefällt sie ja, und die Frage soll jeder beantworten wie er es empfindet.
Wer sie scheisse findet findet sie eben so :D

Aber das gilt auch für ESP und anderen ähnlichen Les Paul Gitarren :D
 
Hallo zusammen,

wenn wir gerade bei Richwood sind...
Ich habe eine sehr schöne Richwood Les Paul, die schon ein paar Jahre alt ist. Aber mehr weiß ich über sie leider nicht, denn es gibt keinerlei Aufdrucke oder Prägungen.
Ich möchte die Gitrarre evtl. verkaufen und wollte eure Einschätzungen haben, wieviel sie ungefähr wert ist?

Wer die Fotos in einer höheren Auflösung möchte, dem kann ich sie auch gerne per E-Mail schicken. Einfach Bescheid geben.

Vielen Dank für eure Hilfe
- Christoph -
 

Anhänge

  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 185
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 156
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 175
  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 154
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 173
  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 160
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 149
  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 155
So, neues von der Richwood Front!!!

...seh grad dass ML die Preise angehoben hat, die Custom Pro kostet nun 279€ und die Standard nun 249€, und die Custom in Natur scheint momentan nicht im Programm zu sein.

Da hab ich ja Glück gehabt.

Meine "standard" ist heute angekommen.... ein Bericht folgt.

Ich bin echt froh um sie ;)

Erste Fotos (hab sie für knapp 200 bekommen).....................

UND, wie gefällt sie euch? :)

Hi mir gefällt sie auch sehr gut habe ja eine ähnliche nur eben in honeyburst. Und ich finde sie lässt sich wirklich gut bespielen. Und ich habe sie für 190 eu bekommen inkl Versand glück gehabt :D
 
Glückwunsch!!!!


...ich bin am überlegen das Pickguard ranzumachen?????????????

...soll ich
 
wer weiß was bei einer richwood les paul...
...bei der Stoptail verbaut ist?

metrisches oder zöllisches Mass ???
 
...ich kann da ja messen, wenn ich die Saiten wechsel - ich gehe aber von einem metrischen System aus, zu mehr als 90%
 
ich bräuchts aber 100% da ich noch heute/morgen bei thomann eine neue stoptail kaufen möchte...

thx!!
 
ich bräuchts aber 100% da ich noch heute/morgen bei thomann eine neue stoptail kaufen möchte...

thx!!

Dann frag den Verkäufer, er antwortet i.d.R. innerhalb kürzester Zeit
 
welchen verkäufer? thomann? die wissen das nicht, die haben ja keine richwoods...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben