Der Richwood User Tread

  • Ersteller LesPaulES
  • Erstellt am
Saitenlage sieht aber richtig hoch aus.
Also lackieren tun die scheinbar nicht grundsätlich gleich.....

Hi
JA das Mit dem Lack sieht bei dir und Laut Anzeige anders Aus. Wegen der Seitenlage Da war sie Gerade erst aus dem Karton. Noch gar nicht eingestellt die Saiten waren Gar nicht gespannt.

Gruss:)
 
kennt wer einen passenden koffer für eine RICHWOOD LES PAUL - egal ob gibson fender oder sonst was koffer nirgendswo kriege ich sie hinein, weil sie 10cm hoch ist....
 
kennt wer einen passenden koffer für eine RICHWOOD LES PAUL - egal ob gibson fender oder sonst was koffer nirgendswo kriege ich sie hinein, weil sie 10cm hoch ist....

Hi

kannst Du mir bitte mal die Maße durchgeben? Ich hab hier ein Rockcase, daß so ziemlich alles schluckt! Ich kann ja mal nachmessen.

Grüße

LesPaulES
 
die gleichen masse wie bei einer lespaul nur das die höhe im liegen 10 cm beträgt und deswegen krieg ich keinen koffer zu....
 
Hab für meine auch so n popeliges Rockcase, passt wonderbra.

Btw dank Gibson 500T & 496R PU's klingt die Paula richtig angenehm ;)
 
Hello, die RE 125 wird ja vielerorts gelobt....klingt daher für den preis erstmal weniger nach geldvernichtung sondern nach gutem deal....bin kein lp spieler, plane aber schon des längeren mir mal wieder eine zuzulegen.....kann nur auf erfahrung mit einer epi lp custom und einer epi lp classic zurückgreifen...waren beide überhaupt nicht mein fall (besonders die custom war echt saumässig verarbeitet...). jetzt kommt man an die re 125 ja eh nur übers netz ran: verarbeitungsmässig sind eure erfahrungen ok? pus sind annehmbar? möchte an einer gitarre dieser preisklasse nämlich nicht groß ins "sogenannte tuning" investieren.....
kann überdies im netz nur modelle finden, bei denen der korpus links des halses nicht lp-getreu anschliesst sondern eine kleine einschneidung hat. eventuell aufgrund des besagten rechtsstreits?

habt ihr ne ahnung, wie an ein oldes modell ranzukommen wäre fernab der schweinebucht?

comments welcome und thx!
 
ach ja....man liest soviel über edwards, burny, tokai, greco und co......die richwood liegt da natürlich preislich ganz klar drunter und kann natürlich nicht edwardsmässig mit seymours aufwarten....etc......hat jemand da vergleiche? aber bitte keine wie: Tokai rocks oder ja, die greco is natürlich besser sondern bitte nur gehaltvolles....danke!
 
Hallo

das Design muss aus den bekannten Gründen etwas abweichen... Eine alte zu bekommen dürfte recht schwer sein, denn Richwoods werden selten verkauft (evtl einfach mal ne Suchanzeige schalten).

Zur Qualität usw.

Also ich bin wirklich mit der gebotenen Qualität zufrieden! Ich hab mir schon verschiedene Richwoods ansehen können und fand da nicht, was mich stören würde! Ob die PUs jetzt Deinen Geschmack treffen, kann zwar keiner sagen, aber ich find sie für das Preissegment durchaus ok, die aus meiner Epi Paula waren schlimmer!

Da Du ja bei Bestellung auch ein Rückgaberecht hast, sehe ich da weniger Probleme. Natürlich wäre es besser, wenn Du testen könntest, aber leider sind Richwodds nur sehr selten in irgendwelchen Läden zu finden.

Und selbst wenn die PUs nichts für Dich sind, es gibt ja noch die Möglichkeit gebrauchte zu kaufen... Duncan Designed PUs kann ich da echt empfehlen, "klingen" gut und kosten wenig.

Grüße

LesPaulES
 
Hi,
danke Dir schonmal....werd noch ein bischen überlegen, aber es sieht nicht schlecht aus mit der 125. Also danke erstmal....
 
Hello LesPaulES,,,,
habe ne Anzeige aufgegeben und bin dann wohl in etwa einer Woche Besitzer einer Richwood RE 129 Custom BL.....Nice! Danke nochmal für den Tip....
Bin sehr gespannt. Über die PUs hab ich jetzt mal dies mal das gehört aber wenn sie nich mein Fall sind werd ich wohl eh auf kurz oder lang meine Traumkombi SH2 + SH4 reinsetzen......
Ich meld mich wenn sie bei mir ist.....
 
pus haben gepfiffen wie die hölle aber nach nem tauchbad ging das.....kann die positiven aussagen bezgl. der rw nur bestätigen-------
 
pus haben gepfiffen wie die hölle aber nach nem tauchbad ging das.....kann die positiven aussagen bezgl. der rw nur bestätigen-------

Das kling ja alles ganz gut...

Wie wär´s mit nem Review? Bilder wären auch nicht schlecht ;) Ich glaub, eine Richwood Paula würde mich aich noch interessieren...

Grüße

LesPaulES
 
Der Thread ist nicht gerade aktuell, aber ich schreibe mal hier hinein ...

Hallo an alle!

Hier im Board bin ich ganz neu und frisch, lese seit einigen Tagen fleißig, was mir schon sehr geholfen hat.

Habe mir gerade eine Richwood RE-129 NT bestellt und habe vor damit E-Gitarre-Spielen zu lernen. Zuerst war es eine günstige DiMavery LP-520 3-Wood ... Die Gitarre ging nach 2 Tagen zurück. Ich schaffte es nicht mal die einzustimmen ... Verarbeitung unter jedem Niveau.
Sobald die Richwood bei mir ist, werde ich meine Eindrücke melden.

Eine Frage hätte ich an die große weite Welt ... Gibt es jemanden im Raum Schwechat oder Wien der bereit wäre einen totalen Neuling E-Gitarre-Spielen beizubringen? Oder zumindest erlauben bei den Proben dabei zu sein oder so? Bin mir nicht sicher ob ich es nur aus dem Buch alleine lernen kann ...:gruebel:
 
Heute kam die Richwood aus England an ...
Optisch und technisch schon mal ganz OK. :great:
Oktavenrein ist sie auch und lässt sich problemlos einstimmen. Regler sind alle fest, alles ist sehr gut montiert und die Gitarre macht einen ordentlichen Eindruck. Mechanik ist OK und bleibt stimmstabil. Die Jungs von Dangleberry Music haben D'Addario Saiten aufgezogen. Aug das Gigbag von Boston ist sehr praktisch und gut gepolstert. :)
Jetzt geht es ans Lernen und Üben ...

-- edit --

Ich stelle später noch einige Bilder online ...
 
Eine Frage hätte ich an die große weite Welt ... Gibt es jemanden im Raum Schwechat oder Wien der bereit wäre einen totalen Neuling E-Gitarre-Spielen beizubringen? Oder zumindest erlauben bei den Proben dabei zu sein oder so? Bin mir nicht sicher ob ich es nur aus dem Buch alleine lernen kann ...:gruebel:

Hallo uns sorry, wollte antworten hab´s aber verpennt...

Guck mal ganz oben im Flohmarkt. Da kannst Du Inserate von Lehrern lesen, oder Suchanzeigen aufgeben also hier: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flm2831de.aspx

Im Gitarren Anfänger Bereich findest Du auch einige Videos usw... evtl ist auch da was für Dich dabei.

Achja, Glückwunsch zur Gitarre! Und Bilder? Ja, gerne :)

Grüße

LesPaulES
 
Hier noch die Bilder:
 

Anhänge

  • Richwood_LP_01.jpg
    Richwood_LP_01.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 176
  • Richwood_LP_02.jpg
    Richwood_LP_02.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 154
  • Richwood_LP_03.jpg
    Richwood_LP_03.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 173
  • Richwood_LP_04.jpg
    Richwood_LP_04.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 163
  • Richwood_LP_05.jpg
    Richwood_LP_05.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 143
  • Richwood_LP_06.jpg
    Richwood_LP_06.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 162
  • Richwood_LP_07.jpg
    Richwood_LP_07.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 150
  • Richwood_LP_08.jpg
    Richwood_LP_08.jpg
    55 KB · Aufrufe: 155
und noch zwei ...
 

Anhänge

  • Richwood_LP_09.jpg
    Richwood_LP_09.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 129
  • Richwood_LP_10.jpg
    Richwood_LP_10.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 123
Hallo uns sorry, wollte antworten hab´s aber verpennt...

Guck mal ganz oben im Flohmarkt. Da kannst Du Inserate von Lehrern lesen, oder Suchanzeigen aufgeben also hier: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flm2831de.aspx

Im Gitarren Anfänger Bereich findest Du auch einige Videos usw... evtl ist auch da was für Dich dabei.

Achja, Glückwunsch zur Gitarre! Und Bilder? Ja, gerne :)

Grüße

LesPaulES

Hi!

Danke, einiges habe ich mir bereits angesehen, leider war es nicht möglich mit der vorherigen Gitarre (Dimavery LP) zu spielen. :bad:
Die Richwood habe ich in 10 Minuten eingestimmt und bereits einige Akkorde versucht. Das klingt schon mal viel besser. :D
 
Recht wenig Meldungen ... :confused:
Kann jemand anhand von Bildern etwas zu Verarbeitung sagen?
Ich habe als Vergleich nur die Billigst-Klampfe von Dimavery. Dagegen ist die Richwood ein Juwel. Ist meine persönliche Meinung... Würde gerne Eure Meinungen hören.
 
Nur die Ruhe... das ist ein Forum und kein Chat ;)

Leider kann ich zu den Richwood Paulas nichts sagen (ausser, daß die Kaufgelüste bei mir wecken)

Die Bilder sehen gut aus, aber um eine Gitarre zu beurteilen, muss man sie eben spielen, fühlen etc.

Was "wir" sagen ist aber ach völlig egal! Wichtig ist, daß Dir die Gitarre gefällt! Ich z.B. habe seit über 10 Jahren eine Paula mit Schraubhals... jetzt würden viele wieder gerne rummaulen, daß sowas garnicht geht. Tja, ich liebe ihren Sound (andere tun das auch) und gut.

So wie ich das gelesen habe, gefällt Dir die Gitarre... was willst Du mehr?

Achja, such mal nach dem Review von "DelayLLama" der hat seine RW-Paula auch mal gründlich durchgetestet. So wie ich das mitbekommen habe, sind das gute Gitarren für´s Geld! Meine jedenfalls würd ich sofort weiterempfehlen!

Grüße

LesPaulES
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben