Hallo zusammen,
Ihr könnt mir glauben, es war für mich nicht einfach das zu beschreiben, was da passiert ist und dieses zu verstehen. Eure Vermutungen was ich da gemacht habe oder mache, ist nicht das was ich gemacht habe. (... oh, jetzt wird die Formulierung wieder kompliziert.)
Stellt euch einfach vor, du spielst ganz normal die Titel die anstehen. Alles Funktioniert. Dann kommt ein Titel für den schnell mal eine sehr einfache Scene 'zusammengeschuster' wurde, es funktioniert auch mit dem Titel, aber nach dem Wechsel auf die nächste Scene ist Chaos, so wie ich es beschrieben hatte. Ich hatte erst mal überhaupt keinen Plan was passiert ist! Hab dann auf eine meiner universalen Scenes geschaltet und die funktionierte. Nach aktuellen Informationstand auch nur weil ich nicht irgendetwas in der Scene umschalten musste. Ursache war, wie sich herausgestellt hat, meine Unwissenheit im Umgang Scens, beim Fantom, in denen mehrere Zonen "gelayert" werden und während des Titels Zonen mehrfach umgeschaltet (ein/aus) werden müssen. Den Rest hab ihr ja gelesen.
Heute habe ich etwas mit den Layern von Zonen experimentiert, allerdings noch nicht in Verbindung mit den Pads, sonder mit den Tasten an den Zonen.
Es ist interessant, was damit machbar ist. Leider ergab sich, zum einfachen durchschalten mit den Tasten, keine Lösung ohne Verwendung der Zone Select Taste. Jedenfalls wollte ich da noch mal nachschauen ob da doch etwas machbar ist. Der Grund ist dieser, die Pads sind ziemlich weit entfernt von meiner linken Hand beim spielen. Da die rechte Hand meistens ziemlich beschäftigt auf der Tastatur ist, habe ich da bedenken, wie ich das mit der linken Hand auf die Reihe bekomme. Ich muss aber erst mal bis dahin kommen, dass ich das Testen kann. Über die Key switch group ist im Deutschen Handbuch nichts zu finden. Im Englischen Handbuch wird bestimmt was zu finden sein, das ist vermutlich mit der Anleitung gemeint, oder? Dann ist mindestens noch das eine Video von Thorsten.
Auf jedenfall hat die Unterhaltung hier im Forum mit Euch mich dazu gebracht, mal etwas gründlicher in die Anleitung zu schauen und weitere Bedienkonzepte zu probieren.
Das war schon wieder so viel Text. Ich melde mich dann mal wieder, entweder mit Fragen oder einfach mit Infos ob es mit den Key switch groups geklappt hat.
Bis dahin erst mal danke.