Ja, das glaube ich dir. Es ist bei mir, bis auf die eine Ausnahme, noch kein Problem damit aufgetreten. Es soll auch keine Kritik am Instrument sein.
Denke aber daran, warum ich hier die Frage gestellt habe. Ich experimentiere mit den Möglichkeiten des Instrumentes und passende Lösungen für die Anforderungen zu finden. Bei solchen Vorgängen können auch ungewollte Nebenwirkungen oder Situationen auftreten. Mir ist das bewusst. Bei mir wurde solch eine ungewollte Nebenwirkung durch den aktivierten "Zone Select Button" ausgelöst, nach dem ich in den nächsten Scene gewechselt habe und dort einzelne Zonen ein und ausgeschaltet habe. Weil ich leider zur Zeit noch sehr wenig Erfahrung dem dem Fantom 0 habe, stellte ich in dem Forum die, wie sich herausgestellt hat, verwirrende Frage. Bei weiterem Experimentieren und lesen in der Anleitung und natürlich mit den Infos von euch, verstehe ich einige Zusammenhänge jetzt besser.
Jeder versucht sich das Instrument für die Gegebenheiten und Musik die man macht, entsprechend zu konfigurieren.
Die Lösung mit den Pads werde ich so bald wie möglich probieren. Das ist mit Sicherheit für viele Titel eine gute Lösung. Ich habe leider nur wenig Freizeit.
Auf die Frage, was ich eigentlich möchte, habe ich entsprechend geantwortet.
"Vereinfacht kann man das so formulieren. Ich möchte eine Scene erstellen, bei der die Zones einzeln mit den Zone-Buttons aktiviert werden können und nur die Zone hörbar ist, die aktiviert ist, also der Button rot leuchtet.
Mit Zone-Buttons meine ich den Button, der oberhalb von dem Slider einer Zone ist.
Es gab von euch die Info, dass der "Zone Select Button" dazu nicht notwendig ist und nur für die Einrichtung gebraucht wird. Ja, gut, aber wie wird es den gemacht, wenn dazu der "Zone Select Button" nicht gebraucht wird?
Möglicherweise gibt es eine ganz einfache Lösung für diese Anforderung.