Der Schlechtest Amp überhaupt....

fetz schrieb:
so ein kleiner Peavey 15 Watter, Transe --> Abreiern
Nicht schlecht zum Üben! Schlecht is noch was ganz anderes!
 
ich bin auch kein fan vom rectifier aber er ist mit sicherheit nicht der schlechteste amp aller zeiten, das kann doch kein mensch ernsthaft sagen.

du hast nen peavey rage 158 combo lieber als nen recti? du hängst...
 
Was kostete denn eigentlich ein Bogner? 3000, 3500 Euro?
 
Warum ziehen so viele über den recti her? Hat mich im Vorgängerthread auch schon gewundert. Sicher, der Amp ist überteuert. Was Verarbeitung und Material angeht gibts an dem Ding aber ja wohl nichts auszusetzen. wenns um moderne Verzerrung geht ist der Rectifier mittlerweile schlichtweg eine Referenz (ähnlich wie JCM800, Blackface und Jazzchorus in anderen Bereichen). So ein Teil als Schrott zu bezeichnen zeugt von Unwissen.
 
Ganz deiner Meinung. Aber wenn die Leute den Recti schon überteuert finden, was ist denn mit Bogner?
Übrigens, in einer Ausgabe von Gitarren und Bass haben gibt es einen Vergleichstest zwischen Mesa Dual, Mesa Triple, Bogner Überschall, Engl Powerball, Firball und den Triple X. Gewonnen hat mit Abstand nicht der Bogner.
 
leute bitte nicht falsch verstehen... ICH finde den recti sein geld nicht wert, ICH finde dass ein bogner besser klingt (auch wenn sehr teuer) und ICH mag den rectifier sound nicht so. ich habe nie gesagt dass der rectifier einer der schlechtesten amps überhaupt ist :)
 
Mesa rectifier! <---- scheiss ding... klingt wie n conrad brüllwürfel .. bähh
 
Mesa Boogie...so'ne undifferenzierte,basslastige schxxxxx is mir noch nicht untergekommen...

Lang lebe ENGL!!! :D
 
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal etwas in den Raum stellen ohne direkt irgendjemanden anzugreifen oder es zu verallgemeinern und zu sagen, dass jeder zu denkt / handelt ABER ich denke, dass ...

1.) Ein Großteil der Mesa Boogie "Hasser" die Amps nur nicht leiden können, weil ihnen die finanziellen Mittel fehlen. Natürlich sind die Amps teuer aber man bekommt Features die andere Amps einfach nicht in dieser Form bieten.

2.) Ein Großteil der User die sich ein Urteil über Mesa, Bogner und Diezel erlauben noch nie einen dieser Amps angespielt haben, vor allem nen Bogern oder Diezel, denn wo stehen die denn schon so gehäuft rum, dass jeder kleine Dorfgitarrist drauf spielen kann ?

3.) Bei einem Großteil der User, die die Amps getestet haben, etwas Zeit dazwischen lag, denn die Läden die alle Modelle führen sind selten.
Ein direkter Vergleich war also nicht wirklich möglich.

Hier zu posten, dass Mesa scheisse ist und nur der Herr Diezel die wirklich guten Amps baut ist einfach daneben.
Fakt ist, dass gerade Mesa Boogie sehr interessante Verstärker auf den Markt wirft die mit Features glänzen denen auch nicht ein Bogner oder Diezel das Wasser reichen kann. Natürlich ist der Road King für 99,9% von uns ein finanziell nicht überwindbares Hindernis ABER er bietet etwas für sein Geld, ob man es glaubt oder nicht.
 
Schlecht / gut ist ja wohl Geschmackssache. Den schlechtesten Amp der Welt gibt es genauso wenig wie den Besten ( Amp, Gitarristen, Sound, Stil, Technik, bla ).
Ich kann mit dem typischen Marshall-Sound auch recht wenig anfangen. Wenn mir jemand 'nen JCM2000 schenken würde, würde ich trotzdem nicht ablehnen. Schlecht hat für mich was mit Verarbeitung und daraus resultierender Lebensdauer zu tun. Ein Amp kann sonstwie laut / druckvoll sein und meinen Traum-Sound haben. Wenn er alle drei Wochen repariert werden muss, hab ich recht wenig von dem Scheißteil.
Außerdem: ich hab hier recht oft gehört, daß die kleinen Transenamps scheiße sind. Warum? Fürs Wohnzimmer reichen die, klingen mit halbwegs vernünftigen Tonabnehmern auch akzeptabel und man bekommt von allem keinen Streß mit den Nachbarn. Wer stellt sich schon 100 Watt Vollröhre in die Bude? Prestigesüchtige? Leute mit kleinen Schwänzen?

PS: Da jeder seine eigene Soundvorstellung hat, ist dieser Thread sinnlos, sollte mal vom Moderator geschlossen werden.
 
KH-3 Spider schrieb:
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal etwas in den Raum stellen ohne direkt irgendjemanden anzugreifen oder es zu verallgemeinern und zu sagen, dass jeder zu denkt / handelt ABER ich denke, dass ...

1.) Ein Großteil der Mesa Boogie "Hasser" die Amps nur nicht leiden können, weil ihnen die finanziellen Mittel fehlen. Natürlich sind die Amps teuer aber man bekommt Features die andere Amps einfach nicht in dieser Form bieten.

2.) Ein Großteil der User die sich ein Urteil über Mesa, Bogner und Diezel erlauben noch nie einen dieser Amps angespielt haben, vor allem nen Bogern oder Diezel, denn wo stehen die denn schon so gehäuft rum, dass jeder kleine Dorfgitarrist drauf spielen kann ?

3.) Bei einem Großteil der User, die die Amps getestet haben, etwas Zeit dazwischen lag, denn die Läden die alle Modelle führen sind selten.
Ein direkter Vergleich war also nicht wirklich möglich.

Hier zu posten, dass Mesa scheisse ist und nur der Herr Diezel die wirklich guten Amps baut ist einfach daneben.
Fakt ist, dass gerade Mesa Boogie sehr interessante Verstärker auf den Markt wirft die mit Features glänzen denen auch nicht ein Bogner oder Diezel das Wasser reichen kann. Natürlich ist der Road King für 99,9% von uns ein finanziell nicht überwindbares Hindernis ABER er bietet etwas für sein Geld, ob man es glaubt oder nicht.
ich HASSE ihn ja nicht, ich find ihn nur nicht SOOO toll wie die ganze welt meint. mag ja sein dass das daran liegt dass mir das geld dazu fehlt, und sicherlich, ich würde nicht nein sagen wenn man mir n recti schenken würde. trotzdem finde ich persönlich andere amps einfach besser, ohne wenn und aber. ein absoluter direktvergleich war mich antürlich nicht möglich, torzdem habe ich sie gehört und MIR PERSÖNLICH hat der Mesa klanglich nicht so gut gefallen wie andere Amps. Schlecht war er nicht, mir gefiel er nur nicht. und für einen sound der mir nicht gefällt geb ich keine 3000€ aus, wenn ich für (relativ) wenig Aufpreis einen Amp bekomme der mit klanglich viel besser gefällt :redface:

so, nun aber ende im gelände :)
 
BlackZ schrieb:
leute bitte nicht falsch verstehen... ICH finde den recti sein geld nicht wert, ICH finde dass ein bogner besser klingt (auch wenn sehr teuer) und ICH mag den rectifier sound nicht so. ich habe nie gesagt dass der rectifier einer der schlechtesten amps überhaupt ist :)

Du hast ja selber zum Falschverstehen beigetragen. Der Thread heißt "Der schlechteste Amp überhaupt..." und nicht "welchen Sound ich nicht mag".

Ansonsten bin ich sehr erstaunt, dass hier überwiegend hochwertige Amps genannt werden, die kaum einer besitzt, statt wirklich echtem Schrott, den wiederum viel mehr besitzen dürften.

Oder wird das wieder so ein Endlos-Gundsatzthema Marshall oder Engl oder Boogie? Dann wäre es Zeit, das Thema zu schließen. Denn Vergangenheit hat gezeigt, dass es komplett sinnlos ist, immer wieder persönliche Geschmacks- mit Qualitätsfragen zu vermischen.
 
KH-3 Spider schrieb:
1.) Ein Großteil der Mesa Boogie "Hasser" die Amps nur nicht leiden können, weil ihnen die finanziellen Mittel fehlen. Natürlich sind die Amps teuer aber man bekommt Features die andere Amps einfach nicht in dieser Form bieten.

In einen Punkt stimm ich dir zu:

Ohne Ratenkauf könnte ich keinen aus dem Hut zaubern

Nur finde ich persönlich das dieser Amp ausser jeder menge Bass recht wenig bietet.Habe zwar an den Ding gerade mal ne halbe Stunde rumgefummelt aber selbst das müsste reichen um einen Mid und Höhen Starken Ton mit ein bisschen Bass zu machen.Persönlich fahre ich den eher auf die ENGL,Framus etc. Teile ab die einen recht diffenrenzierten Ton liefern und trotzdem dabei Eier haben...

MEsa Boogie mag zwar nicht der 'schlechteste' Amp Welt zu seien nur finde ich persönlich zieht er gegen ENGL,FRAMUS den Kürzeren
 
^^ wollte ich gerade sagen :)

@ BlackZ:
Warum postest du dann, in deinem jugendlichen Leichtsinn, dass der Recti quasi der schlechteste Amp ist ?
Keiner kann mir erzählen, dass irgendein Mesa der "schlechteste Amp" ist; er gefällt einem vielleicht nicht aber schlecht und überteuert ist er nicht !

Vergleich:
Wenn du ein In Ear Monitoring System anschaffen willst für ne komplette Band brauchst du ein Mischpult mit vielen Aux (?) Ausgängen.
Zumindest bis vor kurzem gab es nur einen Hersteller, der einen "ideale" Mixer hergestellt hat --> Monopol.
Man braucht den Mixer zwangsläufig also ist man auch bereit 3000€ zu zahlen.

So ist das bei einem Mesa,
willst du zwischen Dioden und Röhrengleichrichter wechseln ? --> Mesa
willst du zwischen verschiedenen Röhrentypen wechseln ? --> Mesa
willst du 50/100 oder 150 Watt via Schalter wechseln können ? --> Mesa

Mesa bietet dir das alles und das mit einem, wie ich finde, klasse Sound und einer 1a Verarbeitung !
 
Ährlich gesagt finde ich sonen Thread ziehmlich assozial,
Es gibt Leute die sparen lange auf nen Amp den sie absolut geil finden, und wenn sie ihn dann haben dürfen sie hier lesen, dass der Amp der letzte Dreck sei.
Gut man könnte vieleicht sagen, die sollen sich nicht drum kümmern, aber so funktioniert unsere Welt nunmal nicht.
Vieleicht ist es ja mal jemandem aufgefallen, aber es gibt auch durchaus Leute die nicht so viel Geld haben, die sind ober stolz nen Marshall MG50 zu besitzen, auch deren Selbstwert gefühl tut es nicht gerade gut, wenn sie in jedem zweiten Thread lesen dürfen, wie scheisse ihr Amp doch ist.
Das schlimmste ist, ihrgenwann glaubt man das auchnoch, obwohls garnet stimmt.
Ich kenn z.b. ne gute Band, da spielt der Gitarrist ne Gibson LP in nen MG50 und das klingt ziehmlich goil.

Also, macht die Leute bitte nicht so fertig, denn ihr dürft nicht vergessen, beleidigt ihr das Equipment, dann beleidigt ihr auch indirekt den Besitzer.

mfg
 
Killigrew schrieb:
Ährlich gesagt finde ich sonen Thread ziehmlich assozial,
Es gibt Leute die sparen lange auf nen Amp den sie absolut geil finden, und dann darf sie hier lesen, dass der Amp der letzte Dreck sei.
Gut man könnte vieleicht sagen, die sollen sich nicht drum kümmern, aber so funktioniert unsere Welt nunmal nicht.
Vieleicht ist es ja mal jemandem aufgefallen, aber es gibt auch durchaus Leute die nicht so viel Geld haben, die sind ober stolz nen Marshall MG50 zu besitzen, auch deren Selbstwert gefühö tut es nicht gerade gut, wenn sie in jedem zweiten Thread lesen dürfen, wie scheisse ihr Amp doch ist.
Das schlimmste ist, ihrgenwann glaubt man das auchnoch, obwohls garnet stimmt.
Ich kenn z.b. ne gute Band, da spielt der Gitarrist ne Gibson LP in nen MG50 und das klingt ziehmlich goil.

Also, macht die Leute bitte nicht so fertig, denn ihr dürft nicht vergessen, beleidigt ihr das Equipment, dann beleidigt ihr auch indirekt den Besitzer.

mfg

Gute Grundthese aber das perverse ist hier ja, dass sich der Besitzer eines Rectis sagen lassen muss, dass sein Amp scheisse ist und der Kerl mit dem MG50 schneidet noch relativ gut ab ;) .

Also ich habe u.a. auch nen Marshall MS-2 mit 2 Watt und finde ihn toll !
 
@KH3 Spider :great: :great: :great:
Eben!!
Ich mag meinen Recti, und gebraucht sind die auch nicht wirklich sooo teuer, hab für meinen Dual 1200 € gezahlt.
 
^^ Eben und 1200€ für nen Recti ist nicht zu viel. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bereit wäre den Listenpreis vom Roadking zu zahlen falls er meiner Meinung über ihn, beim hoffentlich balden antesten, standhält.
 
Killigrew schrieb:
Ährlich gesagt finde ich sonen Thread ziehmlich assozial,
Es gibt Leute die sparen lange auf nen Amp den sie absolut geil finden, und wenn sie ihn dann haben dürfen sie hier lesen, dass der Amp der letzte Dreck sei.
Gut man könnte vieleicht sagen, die sollen sich nicht drum kümmern, aber so funktioniert unsere Welt nunmal nicht.
Vieleicht ist es ja mal jemandem aufgefallen, aber es gibt auch durchaus Leute die nicht so viel Geld haben, die sind ober stolz nen Marshall MG50 zu besitzen, auch deren Selbstwert gefühl tut es nicht gerade gut, wenn sie in jedem zweiten Thread lesen dürfen, wie scheisse ihr Amp doch ist.
Das schlimmste ist, ihrgenwann glaubt man das auchnoch, obwohls garnet stimmt.
Ich kenn z.b. ne gute Band, da spielt der Gitarrist ne Gibson LP in nen MG50 und das klingt ziehmlich goil.

Also, macht die Leute bitte nicht so fertig, denn ihr dürft nicht vergessen, beleidigt ihr das Equipment, dann beleidigt ihr auch indirekt den Besitzer.

mfg


Jo, da hast du Recht.

Nur find ich aber so Ratschläge wie "Nene, für das Geld kannste echt besseres Kriegen. Kauf der lieber Amp X, der hat IMHO bessere Zerre und du hast noch X Euro gespart" wichtig....

Es geht ja darum dass man den Leuten hier hilft, aus ihrem Budget das beste Equipment zu empfehlen dass sie da rausholen können....



Man könnte hier genauso gut einen Thread aufmachen, indem man frägt was wohl die beschissenste Band ist dies gibt. Dem einen gefällts und er hört es den ganzen Tag, der andere kriegt wort wörtlich Kopfschmerzen davon....

Und wenn der eine dann sagt "Boah is ja zum kotzen, mach den scheis aus" dann ist das schon ein Schlag ins Gesicht, gerade wenn für den anderen Musik eine sehr große Rolle spielt, oder er sogar Musiker ist....

Das ist als ob man einem Priester mit vollem ernst ins Gesicht sagt dass Jesus ein wasweisich und das Christentum sowieso wasweisich ist und dann erwartet dass er das Maul hält und seine Bibel unterm Bett versteckt......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben