Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

So, da man sich laut Eingangspost ja auch über selbst gemachte Schnäppchen äußern darf und ich gerade ein extremes Mitteilungsbedürfnis verspüre, hier mein heute gemachter Schnapper:

20181229_120217.jpg


Zwei alte Kitty Hawk Celestion Lead 4x12er. Eine gerade, eine slanted. Zusammen für 99€ :)
Sind zwar schon recht abgerockt mit ihren fast 30 Jahren, aber strukturell und technisch in Ordnung. Eventuell beziehe ich sie irgendwann neu, aber momentan gefällt es mir so ziemlich gut.
Eigentlich sind in diesen Boxen Celestion G12M-70 Speaker verbaut. Bei der geraden ist das auch so:
20181229_121925.jpg

Aber bei der anderen muss wohl was falsch gelaufen sein. Da sind so komische grüne 25 Watt Dinger von Celestion drin....das ist aber nicht original.:gruebel: Klingen tun sie aber irgendwie schon ganz gut:D:engel:
20181229_121042.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer...und warum! :D Nötig gehabt hat der das Geld aber kaum :D

Herzlichen! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Chriss_Guitar Danke dir!

War ein echt netter Typ aus der Umgebung, der sie einfach nur loswerden wollte, weil sie bei ihm Platz wegnahmen und nicht mehr gespielt wurden. Und da der optische Zustand echt ein wenig zu wünschen übrig lässt und um schnell jemanden zu finden, der bereit war, die beiden Brummer auf einmal abzuholen, ist er den Weg über den günstigen Preis gegangen. Eben keine Prio auf Erlös bei ihm.

Glück für mich :D Heute werden sie erstmal richtig gerockt.

Lohnt sich also doch, regelmäßig die Kleinanzeigen für die Umgebung zu checken. Mmmh....eigentlich wäre ja jetzt noch ein vom Flair her passendes Topteil nett........mal abwarten.... :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
20181230_122005.jpg

Glückwunsch! So viel hab ich fast für meine kleine 1x12 von Kitty Hawk bezahlt Noch dazu war da kein Greenback drin!

Ne 412 geschweige denn 2 hat ich aber auch nicht brauchen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen hab ich noch:

Squier Black and Chrome Standard Stratocaster HSS. Laut Seriennummer aus 2010, gebaut im Cort Werk Indonesien. Hat gekostet: 25€!!!
Das aktuelle Modell steht bei Thomann für 278€ drin.

Was war dran: Die Kabel der Klinkenbuchse hatten sich gelöst und mussten neu verlötet werden. Außerdem ein paar kleine Risse im Pickguard bei zwei Schrauben und einem Poti. Body hat ein paar vernachlässigbare Kratzer. Für fast 10 Jahre aber insgesamt guter Zustand. Gefunden habe ich sie in einem Nachbarschaftsportal, wo sie aufgrund jahrelanger Nichtbenutzung abgegeben werden sollte. Das Setup war unter aller Kanone. Kein Wunder, dass der Sohn der Verkäuferin die Lust verloren hatte.

Was hab ich gemacht: Klinkenbuchse neu verlötet, Griffbrett geölt, Tremolo aufliegend eingestellt, Bünde poliert, Gitarre geputzt und neue Saiten drauf. Neck und Saitenreiter eingestellt auf ne angenehme Saitenlage. Fertig. Jetzt muss ich mir in den nächsten Tagen nur überlegen, was ich damit mache.

20181231_135223.jpg
20181231_135229.jpg 20181231_135246.jpg

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Spielen!:great: Auf ein Gutes!
 
Da geht man, sich nichts ahnend in den lokalen Musikladen auf'n Käffchen und erspäht mir-nichts-dir-nichts diese Farbpracht.... 200€, da überleg ich nicht lange. Spielt sich klasse. Die Farbe ist übrigens eher so ins British-Racing-Green gehend aber mit Glitzi! :D

Ist sicher kein Vergleich zur PRS aber who cares, klingt toll, spielt sich toll - sieht gut aus -> ...hat sichs schon gelohnt! :)

20190104_140052.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Schöne Tele. Affinity mit String-trough-Body?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Affinity Ja, aber kein String trough - Saiten werden von hinten eingeführt :D:ugly: sorry der musste sein :D

Bin absolut positiv überrascht! Eigentlich auch der einzige Grund weswegen ich sie gekauft habe. Eigentlich war ich absolut nie der Tele-Typ. Die hier hat aber irgendwas. Spielt sich absolut toll und klingt auch absolut nicht schlecht.

Mir gefällt das C-Shape-Profil sehr. Satinierte bzw. unlackierte Hälse sind eh mein Ding.

Morgen kommt der Mesa wieder, mal schauen, wie Sie da dran klingen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die ist definitiv hübsch und erst Recht mit Glitzi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wieder ein herber Schlag in die Fresse derer, die das Set für 900 gekauft haben.
(Nicht ich, aber ich hasse diesen gearigen Wucher!)
Falls das wer gekauft hat :D
Das ist aber wie mit dem goldenen Tubescreamer, man kaufts nicht mit seinem zusammengekratzten Geld, sondern weil mans kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich das Set für 900 gekauft hätte, würde ich mich jetzt natürlich ärgern. Gerade bei limitierten Waren hat man die Qual der Wahl, entweder man kauft sie schnellst möglich, bevor sie ausverkauft sind, oder man spekuliert auf späteren Ausverkauf. Dann muss man aber auch die Gefahr akzeptieren, dass sie keine Ladenhüter werden und es zu keiner Preisreduzierung kommt, bevor sie weg sind.

Andererseits verstehe ich auch den Händler, wenn die Dinger einfach nicht laufen und der Händler Platz braucht für neue Ware, die besseren Umschlag haben könnte, warum sollte er dann sein Kapital binden? Es ist ein normales Vorgehen.

Ich habe auch kurz überlegt, das Set zu bestellen, aber im Grunde brauche ich keins der Pedale und da wäre es unsinnig so viel Geld auszugeben nur um das limitierte Set einfach nur zu besitzen. Da behalte ich lieber die Kohle, bis etwas interessantes für mich im Angebot ist.
 
Also nix gegen die boss bodentreter hab selber drei Stück.

Aber mal ehrlich welcher normale Mensch kauft denn bitte für 900 Euro drei wieder aufgelegte Boss bodentreter schlecht sind sie nicht aber auch nicht gerade Welt bewegend gut. Selbst für 399euro würde ich glaube ich lieber zu anderen Herstellern in der Preisklasse greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Falls das wer gekauft hat :D
Das ist aber wie mit dem goldenen Tubescreamer, man kaufts nicht mit seinem zusammengekratzten Geld, sondern weil mans kann...
Der war doch nicht teuer, sondern schnäppisant...
Die drei Pedale für 399€ sind doch bestimmt ein schneller Rausverkauf. Das ist jedesmal ein Schlag in die Magengrube. Man kann sich dann damit trösten, dass es nur sehr wenige sind, die da verramscht werden und der Sammlerwert nicht darunter leidet.
Meist zahlt den ursprünglichen Preis eh keiner, auch wenns Sammlerausgaben sind, es sei denn, es ist was wirklich, wirklich abgefahren Seltenes.
Ich behaupte mal, dass die Preise für diese Reissues nicht so schnell steigen werden.
Es wurden immerhin 1500 auf den Markt geworfen und dann fehlt denen noch das Vintage Mojo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich dann damit trösten, dass es nur sehr wenige sind, die da verramscht werden und der Sammlerwert nicht darunter leidet.

Ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen, aber so wenige sind es doch nicht. 45 Stück sind noch verfügbar, weitere 15 sollen Mitte Januar an MS geliefert werden. In UK sind sogar 2 Lieferungen mit insg. 24 Stück avisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben