Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Falls der Eine oder Andere noch nicht weiss was er am Samstag treiben soll - bei Thomann ist der alljährliche Flohmarkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls der Eine oder Andere noch nicht weiss was er am Samstag treiben soll - bei Thomann ist der alljährliche Flohmarkt

Danke für den Tipp

Würde ich gerne hinfahren aber sind hin und zurück mindestens 6stunden Autofahrt für mich das steht für mich dann leider doch in keinem Verhältnis mehr schade...
 
Danke für den Tipp

Würde ich gerne hinfahren aber sind hin und zurück mindestens 6stunden Autofahrt für mich das steht für mich dann leider doch in keinem Verhältnis mehr schade...
Ein Thomann Verkäufer an der Flohmarkt Kasse erzählte heute das schon jemand aus Italien bei ihm angestanden war ;)
 
Falls der Eine oder Andere noch nicht weiss was er am Samstag treiben soll - bei Thomann ist der alljährliche Flohmarkt

Hoppa, habe ich heuer zum ersten mal verpasst. Wurde im Gittensektor etwas anderes verkauft, als Harley Bentons?
 
Wurde im Gittensektor etwas anderes verkauft, als Harley Bentons?

Wesentlich weniger Harley Bentons als letztes Jahr. 2018 hätte man meinen können , daß der ganze Lagerbestand an

und



am Start war.

Dieses Jahr gabs einiges an Epiphones und Deans.

IMG_8906.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Thomann Verkäufer an der Flohmarkt Kasse erzählte heute das schon jemand aus Italien bei ihm angestanden war ;)
Wesentlich weniger Harley Bentons als letztes Jahr. 2018 hätte man meinen können , daß der ganze Lagerbestand an

und



am Start war.

Dieses Jahr gabs einiges an Epiphones und Deans.

Anhang anzeigen 697577


Schön wenn einer aus Italien zum thomann Flohmarkt kommt .Ich persönlich hab weder Zeit noch Lust für zwei Stunden Flohmarkt besuch 6stunden im Auto zuhocken .....

Die Dean muss aber extrem billig sein fast schon geschenkt bei dem heftigen und komplizierten headstock Bruch. Da hat bestimmt der halsstab auch was abbekommen.

Taugt eher als reiner Teile Spender
 
Ich persönlich hab weder Zeit noch Lust für zwei Stunden Flohmarkt besuch 6stunden im Auto zuhocken

Ich war da und auch einer der Ersten in der Halle. hat sich für Gitarren nicht gelohnt. Ich war echt enttäuscht.

ALLE Gitarren - auch von hochwertigen Marken wie Epiphone und PRS SE - hatten wirklich extrem heftige Macken oder angebrochene Hälse.

War kurz davor mir eine Epiphone Lee Malia RD zu holen. Hatte sie auch in der Hand. Im 9. Bund wurde ein Riss im Hals angegeben. War auch vorhanden - sah aus als sei es im Lack gewesen. Sollte ohne Gewährleistung und Rückgaberecht 450€ kosten...das war mir dann zu teuer.

Viele kaufen einfach nur, weil sie den billigen Preis sehen...lohnt sich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war da und auch einer der Ersten in der Halle. hat sich für Gitarren nicht gelohnt. Ich war echt enttäuscht.

ALLE Gitarren - auch von hochwertigen Marken wie Epiphone und PRS SE - hatten wirklich extrem heftige Macken oder angebrochene Hälse.

War kurz davor mir eine Epiphone Lee Malia RD zu holen. Hatte sie auch in der Hand. Im 9. Bund wurde ein Riss im Hals angegeben. War auch vorhanden - sah aus als sei es im Lack gewesen. Sollte ohne Gewährleistung und Rückgaberecht 450€ kosten...das war mir dann zu teuer.

Viele kaufen einfach nur, weil sie den billigen Preis sehen...lohnt sich nicht...


Hätte ich mir für den Preis auch mindestens drei mal überlegt.
Bei vielen scheint da echt der Verstand auszusetzen die sehen nur den preis aber nicht was sie wirklich dafür bekommen.


Für thomann und Co ist sowas sicher lohnenswert das extreme bruchholz einmal im Jahre ohne Rückgabe im Rahmen eines Flohmarkt zu verkaufen.

Sonst müsste wahrscheinlich ein nicht unerheblicher Teil der bruchware als teuerer Sondermüll entsorgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da waren zum Teil wirklich ordentlich ramponierte Teile im Verkauf. Die aufgerufenen Preise wären mir da zu hoch gewesen. Da ich aber Lefty bin, kam ich kaum in die Verlegenheit. da war nämlich nicht viel vorhanden.
Meine Frau hat eine Gartenlauben-taugliche HB - GS in Mahagonie für 45,- (Normalpreis 89,-) abgegriffen. Die hatte eine kleine Macke und die hohe e-Seite schnarrt an einer Stelle. Da wird ich den entsprechenden Bund abfeilen und gut ist.
Ich war schonmal vor 3 Jahren beim Flohmarkt - da war das alles etwas entspannter. Dieses Jahr waren extrem viele Leute da.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den eigentlichen Schnapper habe ich vor vier Wochen bei Thomann gemacht. Eine Gibson Les Paul Tribute, Modell 2018 mit Goldtop. Die Stand dort in der Krabellecke von 850,- auf 500,- runtergesetzt. Die hat eine fiese Macke an der unteren Zarge - aber ansonsten alles Top. Das Teile wiegt zwar fast 5 Kilo - weil das Baujahr ohne Weight-relief ist. Aber dafür klingt sie auch obergeil ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Den eigentlichen Schnapper habe ich vor vier Wochen bei Thomann gemacht. Eine Gibson Les Paul Tribute, Modell 2018 mit Goldtop. Die Stand dort in der Krabellecke von 850,- auf 500,- runtergesetzt. Die hat eine fiese Macke an der unteren Zarge - aber ansonsten alles Top. Das Teile wiegt zwar fast 5 Kilo - weil das Baujahr ohne Weight-relief ist. Aber dafür klingt sie auch obergeil ;)

Das ist fürwahr ein Schnapper-Preis. Die 2018er Tributes sind oft sehr gut. Erstaunlich ist die Streuung bei den Gewichten. Meine Honey Burst wiegt ohne W-Relief nur sagenhafte 3,7 kg.
 
Nur so aus Interesse, weißt du noch was die enthauptete Dean gekostet haben soll?

105€ wäre es für diese Dean gewesen. Eine ML mit lediglich angebrochenen Corpushorn gabs für 200€. Der grösste Anteil der Gitarren ist schon noch spielbar gewesen die mit "normalen" Halsbrüchen wäre wohl auch noch reparierbar. Ob sich die Anfahrt zum Flohmarkt lohnt kann man evtl am Vorabend abschätzen wenn Thoman via Facebook und Instagram einen Rundgang machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben