Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Eher nichts für Privatpersonen. Da bietet man nicht auf Einzelstücke. Am Anfang steht Lot und in Klammer die Anzahl der Artikel, die dazugehören. 400 Lautsprecher auf einmal kann man immer gebrauchen und aus 32 Verstärkern kann man sich nen netten Raumteiler bauen :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
1980 Lautsprecher. Da lohnt es sich evtl auf die Heavy Duty Flight Cases zu bieten.
https://cagp.industrialbid.com/m/lot-details/index/catalog/4200/lot/790190?url=/m/view-auctions/catalog/id/4200?page=11
Oder die 10 Paletten Lautsprecher ohne genaue Mengenangabe der Lautsprecher.
https://cagp.industrialbid.com/m/lot-details/index/catalog/4200/lot/790094?url=/m/view-auctions/catalog/id/4200?page=7
Oder 11 Paletten mit 1920 Fussschaltern
https://cagp.industrialbid.com/m/lot-details/index/catalog/4200/lot/790193?url=/m/view-auctions/catalog/id/4200?key=Trace
Geil.
Edit: es gibt tatsächlich zwei, drei Gitarren als Einzelstücke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das habe ich wohl übersehen. :D

Aber 3 Peavey 6505 sind doch wohl auch im humanen Rahmen. ;)
 
Aber 3 Peavey 6505 sind doch wohl auch im humanen Rahmen. ;)
Sicher....einer für's Wohnzimmer,einer für's Schlafzimmer und einer kommt neben das Klo. Man weiß ja nie wann man eine gute Song/riff idee hat. Oder wenn es mal länger dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gestern Abend bei ebay Kleinanzeigen gesehen, leider heute schon weg.
Gitarre...
Nur abholen in Kreuzberg
Auf dem Bild eine Esp Junior in rot in Top zustand soweit erkennbar...





:eek:40€:eek:

So ähnlich kam ich auch an meine Jackson DR2, die aber mehr als doppelt so teuer war:cool:

Auf jeden Fall hat da jemand ein Mega Schnäppchen gemacht... :D grün vor Neid :D
 
Mann mann... wenn ich nicht schon zwei SGs hätte... noch dazu eine davon mit P90s... :love:
 
Hatten wir den normalgrossen TC Spark Booster fur 42€ schon? Gleicher Preis wie der Kleine.

Als Lieferdatum wird der 3.10.19 angegeben. Bei dem Preis lohnt es sich aber zuzuschlagen.
Mir ist aufgefallen, dass die TC-Electronic-Pedale gar nicht mehr alle so einfach zu haben sind. Die Low Budget-Pedale findet man noch relativ häufig, aber die "normalen" Pedale nicht mehr bei ganz so vielen Händlern. Muss wohl was mit der Music Group zu tun haben. Vor einigen Jahren gab es noch in fast jedem Laden TC Electronic-Pedale. Den Mojo Mojo-Overdrive und das Dark Matter-Distortion gibt es auch schon lange für einen günstigen Preis.

Der Vorteil beim großen Spark liegt IMHO auch bei den zusätzlichen Reglern (EQ). Mit dem Spark muss ich nicht immer den BOOST-Modus in meinem Behringer SF300 Super Fuzz benutzen, um einer Singlecoil-Gitarre etwas "Dreck" im Clean-Kanal zu verpassen :D Das ist nämlich wirklich ein fragiles Pedal.
 
So... ich hab' mal ne Anekdote.

Ich beobachte so mehr aus Spaß die lokalen Facebook-Anzeigen - und da ist mir vor ein paar Tagen ein grosser "Warehouse Sale" zu Gitarren und Amps der Marken "Freestyle" und "Shoestring" und "Badger" aufgefallen. Habe den Anbieter Kontaktiert, selbst ein bisschen recherchiert... die Story geht in etwa so: Vor ein paar Jahren hat ein UK-Musikladen mit angeschlossenem Proberaum/Tonstudio beschlossen, das alles etwas grösser aufzuziehen und diverse eigene Marken kreiert - A-Gitarren, E-Gitarren, Amps, Cabinets, Cases, etc. - und in China entsprechend umfassende Aufträge in einigen der üblichen Fabriken platziert. Das Konzept hat nicht funktioniert, die Firma ist hops gegangen. Der Anbieter jetzt ist ein reiner Insolvenzwaren-"Flipper" - er kauft komplette Insolvenzpakete an und verkauft sie direkt weiter. So auch hier - nach Rumstehen und "was macht man damit" hat er das Zeugs gekauft und bringt es jetzt unter die Leute.

Ich bin also zu einem etwas abgelegenen halb verlassenen Industriegebiet gefahren (vorher wirklich 1-2 Leuten gesagt wo ich hinfahre, ein wenig mulmig war mir schon) und stand dort in einer riesigen Lagerhalle mit lauter Amps und Cabinets und Gitarren und Zeugs - und in der anderen Ecke wurden Küchen verkauft, ebenfalls Insolvenzware. Sehr skurril, wirklich. Ein paar Interessenten kletterten da umher, suchten sich Kabel zusammen und ratterten irgendwelche Riffs runter.

Die Preisgestaltung war "wir haben über archive.org die alte Website abgesucht, und nehmen zum Start 50% des damaligen Online-Verkaufspreises". Als Lefty waren die Gitarren natürlich nix für mich, also mal bei den Amps geschaut. Klar, alles China-Ware, z.T. bisschen an H&K angelehnt, aber in Summe halt auch nicht unterste Schublade. 12AX7/EL84/6L6, in diversen Versionen von 5 bis 100 Watt. Gar nicht mal so schlechte 2x12 Cabinets mit V30 - wenn man wollte, könnte man die zum aufgerufenen Preis kaufen, die Speaker rausreißen, und mit Gewinn weiterverkaufen. Aber eben auch ... will man einen irgendwo in China gebauten und ohne jegliche Dokumentation/Support verkauften 15 Watt Zweikanal-Head kaufen? Was ist, wenn der einem für "nur" 200 Pfund dann nach einer Woche abraucht? Anspielen war machbar, aber mehr eben auch nicht. In UK ist das mit Handel und Steuern usw alles etwas laxer als in DE ... das ging alles weg zu Cash auf die Hand und ohne Rechnung usw., "once you hand over the money it's yours, no returns, no support, no warranty".

Lange Rede Kurzer Sinn - ich habe einen kleinen ca. 5-Watt-Röhrenamp (12AX7/6L6, Solid State Rectifier, "Overdrive" Kanal per Knopfdruck wahrscheinlich auch irgendein Chip, egal) und ein passendes schnuckliges 1x10 Cabinet mit Eminence irgendwas Speaker erstanden, "neu" aber halt etwas abgestanden und in irgendwelchen Containern herumgedengelt und daher mit dem einen Kratzerchen usw ... aber was soll's. Bei 80 Pfund (derzeit nicht mal 90 EUR) ist selbst im Fall dass da irgendwas abraucht alles gut. Neupreis damals wären 280 gewesen. Bin mal gespannt, was der feine Amp der Marke "Badger" so kann. :D Schlimmstenfalls wird in Head/Chassis was anderes reingebaut, das Cabinet is so oder so brauchbar.

Selbst geschossenes Foto meines Kaufs und ein paar Eindrücke vom Lagerhaus aus der Facebook-anzeige:
BadgerAmp.JPG Sale.JPEG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben