Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Gibson-Karton wurde bereits geöffnet, was ja eigentlich nicht viel aussagt.

Es sagt höchstwahrscheinlich aus, dass die jemand im Laden mal angespielt hat. Thomann verkauft nie Gear als Neuware, das schon beim Kunden zuhause war, aber mal anspielen gilt immer noch als neu, was es auch ist, und ich finde das ok.

bei den E und A Saiten ist die Einkerbung etwas breiter als die Saiten

Es soll ja auch Leute geben, die spielen fettere Saitenstärken.

aber das Griffbrett scheint etwas Zitronenöl zu brauchen.

TU ES NICHT!
Bitte informiere dich erst hier im Board über die richtigen Pflegemittel.
 
Der Gibson-Karton wurde bereits geöffnet, was ja eigentlich nicht viel aussagt. Der Koffer sieht neuwertig aus, wie aus dem Laden.

Für den optimalen Service stehen Ihnen nicht nur unsere 44 geschulten Mitarbeiter zur Verfügung. Bereits vor dem Verkauf wird jedes Instrument unserer Hausmarken von Spezialisten der Qualitätssicherung überprüft.
https://www.thomann.de/de/compinfo_tour_11.html
Ich weiß nicht, ob das für jede versendete Gitarre gilt aber bei 44 Mitarbeitern in der Saitenfraktiob kann das gut möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.thomann.de/de/compinfo_tour_11.html
Ich weiß nicht, ob das für jede versendete Gitarre gilt aber bei 44 Mitarbeitern in der Saitenfraktiob kann das gut möglich sein.
Steht ja, dass es nur für Hausmarken gilt (also bei E-Gitarren wohl nur bei Harley Benton), und auch da (oder gerade da?) bin ich mir sicher, dass die Qualitätssicherung über einen schnellen Blick auf die Gitarre nicht hinaus gehen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
TU ES NICHT!
Bitte informiere dich erst hier im Board über die richtigen Pflegemittel.

Ich hatte mir eine Bemerkung verkniffen weil ich müde geworden bin hier zu missionieren.

Leider gibt es ja auch hier im Board zu viele Mitglieder die die verschiedenen Mittelchen die auf mineralischem Weißöl basieren empfehlen.
 
Steht ja, dass es nur für Hausmarken gilt (also bei E-Gitarren wohl nur bei Harley Benton), und auch da (oder gerade da?) bin ich mir sicher, dass die Qualitätssicherung über einen schnellen Blick auf die Gitarre nicht hinaus gehen kann...
Ok Hausmarken kann man als HB auslegen aber was soll dann „aller Hausmarken“ in der Gitarrenabteilung.
 
Ich hatte mir eine Bemerkung verkniffen weil ich müde geworden bin hier zu missionieren.

Leider gibt es ja auch hier im Board zu viele Mitglieder die die verschiedenen Mittelchen die auf mineralischem Weißöl basieren empfehlen.


Rein aus intresse was sollte man stattdessen verwenden ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich empfehle Leinölfirnis verdünnt mit Terpentin. Dieser polymerisiert / härtet aus und verbessert so dauerhaft die Holzoberfläche.
 
Beim nächsten Besuch im Laden und im Onlineshop einfach ein speziell für Griffbretter hergestelltes Mittel Kaufen!
Das kostet nicht die Welt und hält ewig.
 
Genau vor diesen angeblichen Spezialmitteln hatten wir eben warnen wollen!

Ist aber jetzt hier genug off topic.

Griffbrettöle gehören eher in den Anti-Schnäppchen-Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Satz, evt. mit einer kurzen Begründung in einem Nebensatz, und ein Link zu einem passenden Thread - bzw. noch besser Beitrag - hätte viele Fragen geklärt und keinen Rattenschwanz an off topic-Bemerkungen hinter sich gezogen und ich bin ahnungslos worum es geht. Ist es das falsche Öl oder geht passt das nicht zum Griffbrettholz? Ich hab schone mehrmals Zitronenöl für Palisander benutzt und nichts nachteiliges daran finden können. Nach 10 Minuten suchen und überfliegen hab' ich noch nix Definitives gefunden.
Genau vor diesen angeblichen Spezialmitteln hatten wir eben warnen wollen!

Ist aber jetzt hier genug off topic.

Griffbrettöle gehören eher in den Anti-Schnäppchen-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Satz, evt. mit einer kurzen Begründung in einem Nebensatz, und ein Link zu einem passenden Thread - bzw. noch besser Beitrag - hätte viele Fragen geklärt

Eine Suche, evtl über die Suchfunktion, mit einer Detailsuche in einem "Zubehör&Pflege"-Nebenforum hätte zu einem passenden Thread - mit noch besseren Beiträgen - geführt, der viele Fragen beantwortet und erklärt.

https://www.musiker-board.de/threads/griffbrettpflege-was-ist-lemon-oil.679543/#post-8585345
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, ich hab gesucht.... nach 10 Minuten Querlesen aber keine Begründung, die gegen die Benutzung von Zitronenöl spricht, gefunden. BACK TO TOPIC: Hab's mir verkniffen die Flying V VSB zu kaufen.. die Versuchung war groß, vor allem, weil ich die kürzere, runde Kopfplatte der 70er ganz ansprechend finde. Alle wieder weg... und somit auch die Versuchung. Das leicht gebrochene Weiß hätte ich noch besser gefunden: https://www.ultimate-guitar.com/static/article/news/0/100640_0_wide_ver1576153484.jpg@642
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bruce_911 : Vielen Dank für`s suchen und verlinken - hatte schon befürchtet ich müsse mal ein tutorial schreiben...;-)

@G.A.S.Mann : Folge dem link!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hier bitte keine weiteren Pflegemittel-Diskussionen - es sei denn, man bekommt irgendwo diese Mittelchen als Schnäppchen bzw. jemand hat diese gerade günstig erworben ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
schöne Farbe! danke für die Links
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BACK TO TOPIC: Hab's mir verkniffen die Flying V VSB zu kaufen.. die Versuchung war groß, vor allem, weil ich die kürzere, runde Kopfplatte der 70er ganz ansprechend finde. Alle wieder weg... und somit auch die Versuchung.
Uffbasse! Hatte 2 VSB bestellt. Heute eine storniert, weil die Erste schon passte. Tolle Gitarre . Sollte demnächst wieder angeboten werden......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben