Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Zuletzt bearbeitet:
Umlackieren für 250,- wäre auch ein echtes Schnäppchen. Wo gibt es das? Sehr interessant.
Grüße
 
Da kommen aber nochmal 60€/h für die Vorarbeiten dazu.
 
KGS - Kann gut sein.
 
Ich finde 250,- € für die Lackierung eines Korpus angemessen.

Es sind aber ja nicht nur Vorarbeiten sondern auch Nacharbeiten fällig.

Also vor der Lackierung kommt die Demontage.

Dann die Vorarbeiten zur Lackierung.

Nach der Lackierung die Montage.

Und anschließend ein komplettes setup...
 
Ich finde ja, dass man das Ab- und dann wieder Anbauen und Set-up selber machen kann. Auch bei einer Jazzmaster.

Unter Vorarbeiten würde ich eher Anschleifen des alten Lacks verstehen. Ist aber egal, die Jazzmaster ist jetzt eh weg.

Dafür gibt es eine American Elite Strat HSS in weiß mit Maple Fretboard für knapp über Tausend. Das ist schon echt günstig.

https://www.bax-shop.de/b-ware-fender-american-elite-strat-hss-shawbucker-olympic-pearl-mn-1


Und für Telefreunde haben die auch was:

https://www.bax-shop.de/b-ware-fender-american-professional-telecaster-3-color-sunburst-rw

Da ist die Preisdifferenz zu den normalen Preisen aber nicht so groß. Ok, ist auch ne Tele.

Bax reduziert übrigens immer weiter runter und dann manchmal wieder hoch. Die Tele war schon mal bei knapp unter 1000. Wenn man wartet, wird es ggf. noch günstiger. Oder das Ding ist dann plötzlich weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So soll es ja sein, hier im Schnäppchen Thread.

War heute bei Just Music , die riefen im Laden dafür 1.894,00 € auf.
Das sind 800,00 € weniger. Keine Ahnung, wie die das bei Bax machen. Muss was mit Steuern in den Niederlanden sein. Adidas und Nike haben ihren steuerlichen Sitz dort auch.....
 
War heute bei Just Music , die riefen im Laden dafür 1.894,00 € auf.
Just Music ist oft relativ teuer, das hat erstmal nichts mit Steuern zu tun.
Just Music hat 3 oder 4 Filialen in Innenstädten, das ist deutlich teurer zu unterhalten als z.B. ein Lagerhaus irgendwo im Nix wie Thomann.

Die Gitarren bei BAX waren dazu noch B-Ware, die schießen die oft erbarmungslos raus.
Das kannst Du nicht mit den normalen Straßenpreisen messen.
 
Das ist mir völlig klar. Aber die Rabatte bei B-Waren sind jenseits dessen, was man sonst so bei den Großen sieht. Und B-Ware ist beim Bax Shop oft nur offener Karton, während es bei den anderen Großen 10-15 % bei erheblichen Lackschäden gibt, meinetwegen mit Skonto dann auch fast 20 %.

Der Bax Shop hat übrigens zumindest laut Homepage in den Niederlanden drei Filialen + Outletcenter sowie eine in Belgien, zumindest lauf Homepage. Davon je ein Laden in Amsterdam und einen in Rotterdam. Keine Ahnung, wie große der Laden in Amsterdam ist und was der qm in Amsterdam kostet.

Mit den Steuern war auch eher ein Spaß/Saitenhieb auf die Sportartikelhersteller.

Vielleicht kann es jemand doch noch erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hatte mal B-Ware vom Bax-Shop, die hat gewirkt als hätte sie drei Wochen im Hof auf nem Müllhaufen gelegen.
Hab den Laden dann gedanklich ausgeblendet - vorschnell?
 
Das wird uns
rabuwup


berichten können - oder?

Wir warten mal bis Dienstag.
 
Ich habe bei Bax mal einen Orange Micro Terror als B-Ware günstig geschossen. (Schnäppchen! Schon bin ich On Topic! :D ). Da war noch deutlich der Grund der Rücksendung zu bemerken: Die Röhre war (wohl beim Versand) kaputtgegangen. Man hat zwar die Röhre ersetzt, sich aber nicht die Mühe gemacht, auch die Glasscherben zu beseitigen. Ausserdem waren noch Papiere mit den Daten des vorherigen Bestellers beigelegt. Habe aber auch schon positivere Erfahrungen gemacht.

Also: Durch eine einzelne Bestellung wird man ein Geschäft nicht vollständig beurteilen können. Es gibt komplizierte und einfache Retourenfälle, es gibt Beschäftigte die sorgfältig arbeiten und solche, die sich einen Dreck scheren. Natürlich gibt es auch eine Geschäftsleitung, die mehr oder weniger Wert auf das Geschäftsgebaren legt. Aber auch das hat Grenzen. Selbst der Beschäftige, der normalerweise gut arbeitet, kann auch mal total demotiviert/angefressen sein.

Was man IMHO festhalten kann: Bax könnte durchaus besser werden. Auch was den Datenschutz angeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird uns
rabuwup


berichten können - oder?

Wir warten mal bis Dienstag.


So, ich lüfte mal das Geheimnis, ich war der Schuldige :D, Gitarre kam heute an! @konsta: Danke für den spannenden Tipp!

Bevor ich aber speziell auf die Fender eingehe, eine kurze Einschätzung zu den Gebrauchtschnapper beim Bax Shop. Ich habe hier schon ein paar mal zugeschlagen, vereinzelt kann man hier richtige Schnäppchen machen, aber ein wenig Lotterie ist das schon. Liegt vor allem an der doch ungenügenden Beschreibung und den kargen Fotos, der Zustand lässt sich so leider nicht wirklich beurteilen und auch welches Zubehör dabei ist oder fehlt.

Die Strat hier kam z.B. ohne Koffer, Zubehör und Zertifikat, das begründet den reduzierten Preis wie ich finde durchaus. Ansonsten scheint die Gitarre in einem guten Zustand zu sein, nur minimale Gebrauchsspuren, die Saiten sind uralt und stumpf, wahrscheinlich stand sie die letzten Jahre im Showroom und das Zubehör ist irgendwo in deren Laden verloren gegangen. Insgesamt bleibt es aber ein ordentlicher Deal, ob sie bleibt entscheidet aber dennoch erst der Herz-und-Nieren-Test :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Besten Dank!
Hab zwar keins der Pedale gekauft, aber dafür diesen irren Bulldog Gitarrenständer für einen sehr akzeptabelen Preis bekommen (war leider der letzte).



Gibt übrigens mit dem Code " EURnews3" nochmal 6€ Rabatt ab 100€ glaube ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben