Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Bei Andertons gibt es aktuell den Spring Sale. Da sind diverse Gitarren mit dabei, u.a. die ESP BK 600 für umgerechnet 929 Euro:eek:. Ich muss mich gerade tierisch zusammenreißen. Auch eine Charvel DK 24 ist mit dabei.
 
Soweit ich weiß soll es noch bis Ende des Jahres eine Übergangsfrist geben.
Ich habe mir letzte Woche einen Tonabnehmer aus England bestellt und musste keine Einfuhrsteuer o.ä. bezahlen, obwohl ich ansonsten über der Freigrenze gelegen hätte.
 
Bei Andertons gibt es aktuell den Spring Sale. Da sind diverse Gitarren mit dabei, u.a. die ESP BK 600 für umgerechnet 929 Euro:eek:.

Ist wohl schon weg.
Ich hoffe du meintest die LTD Variante, sonst hätte ich ein Jahrhundertschnäppchen verpasst :D
 
G
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Das ist hier OT

habe ein Epi Les Paul SL bestellt.

Der Plan ist, sie als günstige, dedizierte Slide-Gitarre einzusetzen. Mal sehen wie das wird.

Die Gibson Melody Makers die es vor einigen Jahren mal gab gehen heute überm Neupreis weg. Ich werde ggf in Erwägung ziehen den Headstock einfach abzuschneiden und einen Meloy-Maker Headstock draus zu machen. Bietet sich ja an als Bastelobjekt. Kann gerne kurz berichten.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@tuckster und alle

hier meine Eindrücke nach 20 min mit dem Ding. Ob jetzt ein Schnäppchen oder nicht im Sinne von "reduziert" sei dahingestellt, aber ja auf jeden Fall sehr günstig. Wie auch immer das Off-Topic sei in dem Sinne verziehen....

Im Prinzip versteckt sich hier eine Tele ;)




Textlich zusammengefasst:

1. Setup werksmäßig absolut ok, Saitenlage könnte niedriger sein.
2. Sehr leicht, dadurch leider ein bisschen kopflastik
3. Bespielbarkeit: Bünde etc absolut einwandfrei. Halsprofil gewöhnungsbedüftig, imho etwas breit, zu früh um zu urteilen.
5. Sounds absolut super, Pickups imho sehr gut
6. Hätte das Ding den klassischen schmalen Melody-Maker Headstock, wäre es ein vollger Erfolg....Der hier sieht überdimensioniert aus und trägt zur Kopflastigkeit bei. Vll werde ich da die Säge auspacken.

Insgesamt fühlt sie sich aufgrund der Oberflächen schon etwas billig an. Ich werde vll etwas basteln an dem Ding. Sieht aber so aus als werde ich sie behalten als Slide-Gitarre.

grüße B.B.

und hier noch eine reine Slide-Impression. Klingt mega das Teil....

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mehrfach, ist aber egal, weil der bei Thomann immer mal wieder verschwindet und neu reinkommt.
 
Das wäre ein Schnäppchen gewesen: Angeboten wurde eine "E-Gitarre made in USA, schon älter, aber noch bespielbar...!
Die Bilder waren nicht sehr gut, aber man konnte einen Gibson SG erkennen, augenscheinlich aus den 70ern mit Bigsby.
Aufgerufen wurden dafür 400,-- !!!
Auf den ersten Blick stimmte einiges nicht. Die Schlagplatte und die Potiknöpfe passten nicht zu einer SG Standard aus der Zeit, sondern eher zur früheren Deluxe, welche die Elektrik von vorne eingebaut hatte. Diese war aber eindeutig von hinten eingebaut. Auf Nachfrage erhielt ich die Seriennummer, die auf 1972 schließen ließ und meine Recherchen ergaben, dass es offenbar einige "Transition" Modelle gab, wo noch ältere Teile in der Standard verbaut wurden, wie eben Pickguard und Potiknöpfe. Die Gitarre war 60km von mir weg und es war fast 23 Uhr.
Meine Anfrage beim Anbieter, der erklärte, sich mit Gitarren nicht auszukennen, aber die SG sei bereits seit gut 40 Jahren im Familienbesitz, ergab jedoch eine Ernüchterung. Er hatte zu diesem Zeitpunkt bereits Angebote auf 1.700,-- bekommen. Es wäre ja fast zu schön gewesen.
Heute war sie weg und ich konnte nicht mal mehr die Bilder speichern.

Es gibt sie also noch, die raren Schnäppchen, man muss halt nur sehr schnell und vor allem schnell entschlossen und in der Nähe sein.:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt sie also noch, die raren Schnäppchen, man muss halt nur sehr schnell und vor allem schnell entschlossen und in der Nähe sein.:(

Die hätte ich auch gesehen und kurz überlegt, ob ich mich nicht melden soll.
Hab' dann sogar auch angefangen zu recherchieren, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung von Gibson Gitarren habe, mich aber letztenendes nicht drüber getraut, weil ich eben auch nichts vergleichbares gefunden habe.
Besonders hübsch fand ich sie ja nicht, aber eine Vintage SG hätte schon ihren Reiz gehabt.
Naja, hätte, wäre, würde... wenigstens scheint der Besitzer dann zumindest gut bezahlt worden sein und ich muss mich nicht mehr ärgern, dass ich sie um 400€ "verpasst" habe.
 
Es gibt sie also noch, die raren Schnäppchen, man muss halt nur sehr schnell und vor allem schnell entschlossen und in der Nähe sein.:(

Das hatte ich schon mit einem Aushang in der Wolfsburger Musikschule, wo einer u.a. eine Gibson LP Standard und eine Fender Std. Strat angeboten hatte. Beide Ende 90er Baujahr. Ich hatte den besucht und er erzählte, dass ihm Leute auf die viel zu niedrigen Preise hingewiesen hatte (LP unter 1000€). Daraufhin hatte er realistischere Preise erzielt. Die Fender hatte er aber auch behalten. Ich selbst hatte ihm noch einen alten Boss BD in Neuzustand von Ende der 90er für 25€ abgekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben