Da sind schon einige Schnapper dabei ins besondere aus der One Series. Wobei mir die one Series leider klanglich bis lang nie zugesagt hat.
Ja, das werden auch Ladenhüter sein, die da jetzt verkauft werden sollen.
Die Series One Amps sind nicht schlecht, aber irgendwie fehlt es denen mMn an Charakter.
Die haben einfach keine Ecken und Kanten im Sound, das ist weder Mesa noch Marshall, irgendwas zwischendrin und "rundgeschliffen".
Der Marshall JVM410H ist zum derzeitigen Preis sowieso völlig konkurrenzlos mMn..
Er ist ohnehin in Deutschland einer der beliebtesten Amps - und wäre noch populärer, wenn der von den Ami-Influencern (bei Youtube etc.), aber auch in den US-Foren, auch so abgefeiert würde.
Nur kostet er dort mit $ 2750 (s. Sweetwater) mehr als z.B. ein Mesa Triple Rectifier oder Triple Crown.
Die DSLs hingegen sind da deutlich (!) günstiger, weshalb die auch die ganze Aufmerksamkeit bekommen.
Wenn der JVM in den Staaten so günstig wäre wie hier in Deutschland, dann gäbe es dort kein Halten mehr und es wäre dort DER Amp schlechthin, jede Wette!
Mich hat bei den Blackstars immer die IMHO grandios übertriebene Bewerbung des ISF Reglers gestört.
Die Funktion ist an sich nicht schlecht, nur insbesondere der Bereich ganz rechts ("britisch") ist bei fast allen Blackstars nur dumpf/dröhnig mit zu vielen Tiefmitten und daher praktisch unbrauchbar.
Dafür kann man eben irgendwo zwischendrin im Regelbereich seinen persönlichen Sweet Spot finden, das ist schon nett - und ist mir persönlich lieber, als hätte man da einfach feste Werte in der Schaltung integriert und den Regler weggelassen.