Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Das war wohl so ne Art abverkauf, ja.
Aber der stinknormale g12m25 ist doch nach wie vor Made in Chin, oder irre ich mich?
 
Den Studio KT88 Combo find ich ganz nett, sehe jetzt aber nicht, wo der günstiger sein soll - 599 Euro sind doch der ganz normale Preis?
 
Nicht alles ist ein Schnäppchen, es heisst ja auch bis zu 55%. Der Studio KT88 gehört nicht zu den ganz reduzierten Verstärkern.
423283DC-3908-47BC-89ED-623B5DFD09C2.jpeg
Allerdings der Music Store Preis, ich weiß nicht, was Thoman gestern dafür aufgerufen hatte.
 
Da sind schon einige Schnapper dabei ins besondere aus der One Series. Wobei mir die one Series leider klanglich bis lang nie zugesagt hat.
 
Nun, wenn man z.B. den Marshall JVM 410 (<1200 Euro) als "wesentlich populäreren Amp mit separater Klangregelung für jeden Kanal" gegen die One 104 (900 Euro) setzt, sind die preislich schon noch attraktiv für Leute, die sie mögen. Aber IMHO nicht die jegliche Vernunft schachmatt setzenden Schnapper, bei denen man unbedingt zuschlagen muss.

Aber ich hab' jetzt auch nicht jeden Amp auf seine "Schnappigkeit" untersucht. :whistle: :D
Mich hat bei den Blackstars immer die IMHO grandios übertriebene Bewerbung des ISF Reglers gestört.

Mit den 4x12 Boxen mit Celestion Vintage 30 Speakern hat man im Augenblick ne vielleicht ganz attraktive Alternative zu der Harley Benton 4x12 zum sogar minimal niedrigeren Preis. Wobei ich nicht weiss, ob die Blackstars aus Sperrholz oder MDF gebaut werden - die Vintage HBs jedenfalls aus Sperrholz.

Aber bei dem HT Dual Pedal Pedal kann ich wohl nicht widerstehen -- mit 70% des Preises bei Muziker jetzt auch nicht der Super-Schnapper, ABER: vielseitig als Tonfreundlichmacher, Booster, Overdrive und Distiortion einsetzbar und ganz gut auch als "Gitarre + dieses Pedal + Lautmacher, alles was man braucht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind schon einige Schnapper dabei ins besondere aus der One Series. Wobei mir die one Series leider klanglich bis lang nie zugesagt hat.

Ja, das werden auch Ladenhüter sein, die da jetzt verkauft werden sollen.
Die Series One Amps sind nicht schlecht, aber irgendwie fehlt es denen mMn an Charakter.
Die haben einfach keine Ecken und Kanten im Sound, das ist weder Mesa noch Marshall, irgendwas zwischendrin und "rundgeschliffen".


Der Marshall JVM410H ist zum derzeitigen Preis sowieso völlig konkurrenzlos mMn..
Er ist ohnehin in Deutschland einer der beliebtesten Amps - und wäre noch populärer, wenn der von den Ami-Influencern (bei Youtube etc.), aber auch in den US-Foren, auch so abgefeiert würde.
Nur kostet er dort mit $ 2750 (s. Sweetwater) mehr als z.B. ein Mesa Triple Rectifier oder Triple Crown.
Die DSLs hingegen sind da deutlich (!) günstiger, weshalb die auch die ganze Aufmerksamkeit bekommen.

Wenn der JVM in den Staaten so günstig wäre wie hier in Deutschland, dann gäbe es dort kein Halten mehr und es wäre dort DER Amp schlechthin, jede Wette!

Mich hat bei den Blackstars immer die IMHO grandios übertriebene Bewerbung des ISF Reglers gestört.

Die Funktion ist an sich nicht schlecht, nur insbesondere der Bereich ganz rechts ("britisch") ist bei fast allen Blackstars nur dumpf/dröhnig mit zu vielen Tiefmitten und daher praktisch unbrauchbar.
Dafür kann man eben irgendwo zwischendrin im Regelbereich seinen persönlichen Sweet Spot finden, das ist schon nett - und ist mir persönlich lieber, als hätte man da einfach feste Werte in der Schaltung integriert und den Regler weggelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Minor Tom

Das kann ich nachvollziehen. Damals hatte ich denn marshall jvm gar nicht im Blickfeld. Bin zu Session Musik um ursprünglich den Blackstar one Series 100/200 anzuspielen und zukaufen, war dann doch sehr enttäuscht vom Klang. Und bin dann völlig ungeplant beim jvm gelandet 🤷‍♂️

@Myxin

Deine Beschreibung zum Sound Charakter der one Serie trifft auch meine Erfahrung .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das heißt Thomann hat noch alte China Speaker auf Lager, oder sind nur die Bilder alt :gruebel:

Das weiß ich nicht.
Ich habe meinen damals bei Kytary bestellt, war deutlich günstiger und eben neu & made in UK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gerade geguckt, alles China

Ich glaube nicht, dass du bei Kytary im Lager nachgeguckt hast. :D

Die Greenbacks werden seit 2018 wieder in UK gefertigt, es gab auch bei TGP einen längeren Thread, in dem ein Celestion Mitarbeiter drauf hingewiesen hat (das war für mich nämlich damals auch der Anlass, extra mal dort zu bestellen, wo man "frische" Ware bekommt).

Wenn du es mir nicht glaubst, muss ich den Speaker jetzt rauskramen (wo ist der überhaupt?) und ein Foto machen. :evil:

PS: In meinem Blackstar Combo Review habe ich auch drauf hingewiesen - den hatte ich nämlich dort mal eingebaut: https://www.musiker-board.de/threads/amp-2019-blackstar-ht-5r-mkii-combo.691257/

"Ich habe diesem Amp jetzt einen Celestion Greenback (seit 2018 übrigens wieder made in UK) spendiert und damit klingt er auch besser als mit dem Werksspeaker:"
 
Die werden das halt nicht aktualisiert haben, so wie der T seine Bilder nicht.
 
Bei den heutigen Preisen für mich schon ein Schnäppchen, sogar mit Koffer:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...xico-2015-inklusive-koffer/1739081540-74-4902
Habe zwar schon eine Fender Mexico überlege dennoch ob ich mir eine zweite hole um sie dann mit Alnico 5 Pickups auszustatten. Meine soll erstmal bleiben wie sie ist. Werde jetzt dennoch nicht zuschlagen da ich eine mit Rosewood haben wollte, daher stelle ich es mal hier rein. Die mit Maple Hals habe ich schon und finde sie hat eines der besten Halsprofile überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben