Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Heißt: meiner Meinung nach wirst du keine Chance haben.
Rein rechtlich stimme ich dir zu. Aber Amazon will ja das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt sein und könnte Kulanz für den Marketplace Händler auf freiwilliger Basis bieten. Versuchen kann ich es ja 😉
 
Online wird durch die Bestellbestätigung erstmal nur der Eingang der Bestellung bestätigt.
Im Prinzip ist das wohl richtig. Aber mit der Aufforderung zur Bezahlung kommt ein gültiger Kaufvertrag zustande. Auch wenn diese Aufforderung durch das System automatisch generiert wird.

Was in den AGBs drinsteht ist übrigens ziemlich uninteressant, wenn im BGB was anderes drinsteht. Gesetzliche Regelungen gehen natürlich vor. ** Edit: Hab den Hinweis bekommen, dass viele Bestimmungen des BGB auch durch AGBs änderbar sind, was dann wirklich gilt ist also wohl nicht so einfach **

PS: Bin kein Rechtsanwalt, hab aber was entsprechendes im Netz (glaubwürdige Quelle) gelesen. Was natürlich trotzdem nicht stimmen muss.
Eine sehr ähnliche Diskussion hab' ich in diesem Forum schon mal angestoßen: https://www.musiker-board.de/threads/online-bestellung-einer-gitarre-ab-wann-ist-das-bindend.675589/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir Musiker, oder Krämerseelen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Wer sich in diesen Thread verirrt wird wohl eine gewisse Portion von letzterem nicht verleugnen können. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke!
Direkt mal zwei bestellt :) (y) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rein rechtlich stimme ich dir zu. Aber Amazon will ja das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt sein und könnte Kulanz für den Marketplace Händler auf freiwilliger Basis bieten. Versuchen kann ich es ja 😉
Und sich dann freuen, dass man jemanden wegen eines offenkundigen Fehlers übern Tisch gezogen hat? Das ginge mir über 'ne Portion Krämerseele schon hinaus. Ich wäre lieber so fair gewesen, den Anbieter vorher wegen des anzunehmenden Fehlers zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich habs bestellt, allein der Koffer wäre schon das Geld wert (für mein Sennheiser) und schlechte Bewertungen hat es wenige, auch nicht beim großen T. Mal schauen, Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir auch mal so eine Rauschinger handkeule bestellt für 8 Euro.

Wollte mich für mein akustikduo so wieso mal ans Singen wagen. Und um zuhause zu üben bzw. herauszufinden und zu probieren ob man mein gejaule auch der Öffentlichkeit zumuten kann reicht das erstmal.

Wenn es sich postiv entwickelt kommt natürlich dann was deutlich hochwertigeres dazu .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir ist der Preis am Fallen: hab zwei Mikros für 7,79 € bestellt - und jetzt kosten sie nur noch 7,77.

Wenn das so weitergeht, kriegt man Ende der Woche noch was dazu, wenn man so ein Mikrofon ordert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn das so weitergeht, kriegt man Ende der Woche noch was dazu
Nö. Mittwoch Abend ist meist der geringste Preis bei Amazon erreicht, dann steigt es wieder zum WE. Sind aber auch nicht jeden Tag Sprünge drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann das Donner Morpher empfehlen.
Habe es selbst hier im MB empfohlen bekommen.
Ist ein Clone des Suhr Riot.
Für den Preis unglaublich gut! :great:
Sehr wertig verarbeitet (kein Plastik) und guter Sound.
Daher reiche ich die Empfehlung gerne weiter.
Zugreifen lohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier gibt es den line 6 hx stomp xl für 588,- statt sonst überall üblich ca. 699,-
hx stomp xl
Vielleicht kein absolutes Schnäppchen, aber doch deutlich unter den sonst üblichen Preisen.
Habe mir einen bestellt, ist angekommen und scheint alles prima zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben