Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Habe auch ein Schnäppchen gemacht. Eine ESP SV Standard für 100€. Werde nur den Toggle Switch tauschen, der rastet nicht mehr so sauber ein. Und beim goldenen Floyd Rose ist etwas Lack abgeplatzt und es wurden einzelne Saitenreiter durch schwarze Saitenreiter ersetzt. Ist jetzt nicht sooo der optische Hammer. Aber für 100€ echt super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Uha, Glückwunsch! Das ist echt ein Schnäppchen! Wir freuen uns auf Bilder im entsprechenden Thread! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Habe auch ein Schnäppchen gemacht. Eine ESP SV Standard für 100€. Werde nur den Toggle Switch tauschen, der rastet nicht mehr so sauber ein. Und beim goldenen Floyd Rose ist etwas Lack abgeplatzt und es wurden einzelne Saitenreiter durch schwarze Saitenreiter ersetzt. Ist jetzt nicht sooo der optische Hammer. Aber für 100€ echt super.
ähh..100€? Hast du da nicht eine Null vergessen? o_O ;) Wenn dem so ist. Glückwunsch!!!(y)
Anscheinend dürfte der vorige Besitzer nicht gewusst haben was er da hat!?
 
@Duke78 Vielen Dank für Deinen Post! Ein tolles Angebot für einen tollen Amp (der dank Dir nächste Woche in Nauheim ein neues Zuhause finden wird) ;-)
....hier im Thread empfohlen, gekauft und jetzt bei mir...Blackheart BH5 und Cab für 150.- Hammer Amp.
20210409_152126.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Dafür ist der Thread da: Hinweisen, kaufen, angeben! (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ähh..100€? Hast du da nicht eine Null vergessen? o_O ;) Wenn dem so ist. Glückwunsch!!!(y)
Anscheinend dürfte der vorige Besitzer nicht gewusst haben was er da hat!?
Ja so ähnlich war's wohl. Die Gitarre war als "ESP E-Gitarre" inseriert. Und hat laut der Besitzerin einfach nur lange rumgestanden. So sieht sie auch aus: eine Saite ist z.B. gerissen, sie wurde schon lange nicht mehr sauber gemacht, der goldene Lack vom Floyd ist etwas am abblättern, Hals muss mal eingestellt werden (die Saitenlage ist extrem), der Toggle Switch rastet nicht sauber ein und der Switch und Floyd Rose Hebel sind auch seeehr matt... :LOL:

Aber für 100€ (120€ inkl. Spritgeld und Fähre) war's schon ein Schnäppchen. Ich muss sie nur mal fit machen... bin nur leider so faul. :LOL:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@meikii
sehr cool! Glückwunsch! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir sind grad ein paar von den Schnäppchen-Aktionen der letzten Jahre durch den Kopf gegangen, irgendwie fehlt das zuletzt, trotz Corona.

Erinnert ihr euch noch an die Gibson-Ausverkäufe vom Music Store? Das THR100 Bundle bei Thomann? Die Fender Vaporizer verscherbelung? Die Amazon-Preise für Gibson Gitarren?

Was waren eure Favoriten in den letzten Jahren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Was waren eure Favoriten in den letzten Jahren?

Ich kann mich an eine ganze Reihe von Pedalen erinnern, wie die Lunastone 1 und 2, T-Rex Pedale, Mudhoney 2 und andere. Früher war mehr Pedale :).

Es stimmt, in diesen Tagen ist das gefühlt weniger geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir sind grad ein paar von den Schnäppchen-Aktionen der letzten Jahre durch den Kopf gegangen, irgendwie fehlt das zuletzt, trotz Corona.

Erinnert ihr euch noch an die Gibson-Ausverkäufe vom Music Store? Das THR100 Bundle bei Thomann? Die Fender Vaporizer verscherbelung? Die Amazon-Preise für Gibson Gitarren?

Was waren eure Favoriten in den letzten Jahren?
Von den genannten wohl leider Gibson bei Amazon. Das ist zumindest das einzige Schnäppchen was geblieben ist. Vaporizer und Lunastone gingen wieder zurück.
Ansonsten ist eines meiner ersten Schnäppchen immer noch mein Liebling: der Ibanez TSA5 für 99€ beim großen T.
Mit dem ESP Ltd. Bass und der PRSE SE 245 bin ich auch immer noch total happy. Genauso wie mit den TC Electronic Pedalen (keine Ahnung ob die gelten, sind ja jetzt dauerhaft so günstig)
Der DigiTech Bad Monkey ist auch immer noch in Benutzung.
Und ja, meine Wahrnehmung ist auch, dass es weniger geworden ist mit Corona. Bei den gestiegenen Frachtpreisen aber auch kein Wunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte damals meine erste Gibson LP gekauft, eine schwarze Tribute für glaub 500€ (die Preise gingen ja täglich hoch und runter...)
Und mein Vaporizer ging damals auch wieder zurück, war mir fürs Schlafzimmer zu mächtig und der Sound hat auch nicht ganz gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahrscheinlich liegt es daran, dass derzeit ja eher Probleme bestehen, überhaupt genügend Gitarren und Zubehör produzieren zu können ("Lieferzeit 6 - 8 Wochen"). Da sind Abverkäufe von Überbeständen wohl eher nicht zu erwarten, bis alle Lieferketten wieder funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahrscheinlich liegt es daran, dass derzeit ja eher Probleme bestehen, überhaupt genügend Gitarren und Zubehör produzieren zu können
Schätze ich auch.
Ich bin in mehreren Hobbies unterwegs und überall ist es das selbe:
Gebrauchtpreise tlw. utopisch hoch
Neuware mit Wartezeiten, wenig bis keine Rabatte

Lieferketten sind ehr nicht das Problem sondern eher das die Hersteller mit der Produktion nicht nachkommen.

Es gab einen Forecast für 2020.
Dann kam Corona und alle dachten: wir verkaufen nix mehr und haben Produktionen heruntergefahren
Statt weniger wurde aber normel weiter verkauft > Erste Warteschelife generiert.
Und durch ständige Dauerlockdowns, keinen Urlaub usw. brauchen die Menschen Ersatzbefriedigungen. Also wurde on Top bestellt > 2. Warteschleife generiert.

Und ein Ende ist auch nicht in Sicht
Also warum sollte man da Preisschlachten austragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein bester Schnapper war das hier verlinkte Helix Stomp bei Thomann für 400€ am letzten Black Friday. Der kostet aktuell 569€ - und die letzten beiden Updates waren großartig und haben das Gerät nochmal aufgewertet! Danke an den werten Spender des Links!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von der "Schnappigkeit" war mir der Vaporizer am liebsten - der hat für ne kurze Zeit nur 149 Euro gekostet! Für nen Combo mit 2röhriger Endstufe und 2 Speakern! Ich hab sogar wegen nicht ganz richtig funktionierendem Lautstärkeregler und Reverb noch nen kleinen Refund bekommen.
Dass der Klang (besonders bei höheren Gainstufen) sehr gewöhnungsbedürftig ist, war sicherlich neben dem einen oder anderen Qualitätsproblem der Grund dafür, dass es noch einige Geräte zu verscherbeln gab. Da kann man viele Mods machen - IMHO bis hin zum Umbau der Umschaltung zur "Vaporizer-Explosion" zum zweikanaligen Amp. Scheint aber nicht viele zu geben, die da "rum-modden". Bis ich mich mal dazu aufraffe, benutze ich den im wesentlich als cleane bis leicht verzerrte Pedal Basis und generellen Test-Amp.

Ganz ausgetrocknet sind die Schnappers nicht, gibt ja noch diesen (249 statt 419):
Fender Squier Paranormal Toronado BK

Ist schon einige Zeit aktiv, entweder wollen nicht viele die Gitarre, oder der Vorrat ist groß.

PS: Thomann hat auch für kurze Zeit seine letzten (oder einige noch aufgetriebene) Epiphone SL für den alten Kampfpreis von 99 Euro verkauft, aber die sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PS: Thomann hat auch für kurze Zeit seine letzten (oder einige noch aufgetriebene) Epiphone SL für den alten Kampfpreis von 99 Euro verkauft, aber die sind weg.

Wobei die auch für den normalpreis gewissermaßen ein Schnäppchen ist. Ich hab so eine als Slide-Gitarre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Möchte mal hier einen Hinweis auf die neuen Limited Gretsch geben:
https://www.andertons.co.uk/brands/...edition-g5230-electromatic-jet-ft-daphne-blue
https://www.andertons.co.uk/brands/...-g5232-electromatic-double-jet-ft-daphne-blue
Die Limited sind gerade erschienen und natürlich nicht preislich runtergesetzt. Warum ich sie dennoch hier nenne: Sie kommen mit Filter Tron Pickups und nicht mit den in den günstigeren Modellen üblichen Broad Tron. Da ich selber so ein Modell habe und beide Varianten gespielt habe kann ich diese auch wirklich empfehlen. Meist ist bei den Limited Modellen auch eine durchgängige Lackierung von Korpus und Hals gegeben. Ich mag zwar Holz spüren am Hals lieber aber die Gretsch fassen sich dennoch gut an und der Lack ist nicht sticky.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einzig auf Steuer/Zoll würde ich aufpassen... ob es dann noch günstig ist, ist die Frage!
 
Na ja, die werden auch sicherlich beim großem T ankommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben