Ich werde jetzt etwas OT, bitte verzeihe mir das @C_Lenny
Er ist preislich attraktiv, aber grundsätzlich ist es hier interessanter zu sehen, wie wir Gitarristen bei vermeintlichen Schnäppchen mit den passenden Marketing-Schlagwörtern sabbernd die € zücken.
„Handwired“ bedeutet nicht „besser“
„Turretboard“ bedeutet nicht „besser und einfacher zu warten“ (schonmal nen alten AC30 von innen gesehen?)
Für Massenproduktion ist bei den heutigen Fertigungstoleranzen eine gut designte Platine das Beste, was es gibt. Diese Technologie war „damals in den guten alten Zeiten“ einfach nicht vorhanden.
Kaum fällt aber das Schlagwort „Handwired“, werden wir hellhörig. Vor allem zu DEM Preis. Das kann ja nur gut sein
Denkt ihr wirklich, dass bei „Made in Indonesia“ die Innereien genau so gut geplant, gebaut und verarbeitet sind, wie bei einem (krasses Gegenbeispiel) Amp von Larry? Zweiteres sind Kunstwerke von herausragender Qualität.
Der Amp ist wohl vermutlich nicht schlecht. Aber für einen Listenpreis von knapp über 600€ ein handverdrahtetes Röhrentop zu erwarten, das alle Platinenamps an die Wand spielt, könnt ihr knicken!
„Handwired“, „NOS“, „PTP“ etc. sind reine Marketing-Attribute. Klanglich (im Blindtest) wird das niemand hören!
Hörbar wird das dann erst in preislichen Bereichen, die für die Meisten unerschwinglich bleiben.
Genug von meinem OT-Schmarrn hier, zurück zu den Schnäppchen. Ich suche noch einen Handwired Overdrive mit NOS Chip. Im Idealfall PTP. Nicht mehr als 50€. Kennt ihr da was?