Der Schnäppchen Thread für E-Gitarren

Yeah, its Proll-Time!

So, hab neben dem Valveking (kommt erst noch) ein anderes unvermutet grosses Schnäppchen gemacht:

Ich hab so ne Art Wundertüte (schlechtes Bild, keine Beschreibung) von Epiphone Les Paul für 140 Euro mit Zubehör auf der Bucht ersteigert. Klar war nur, dass es (hoffentlich ?!) keine Special ist, weil ein Halsbinding erkennbar war.
Dass es keine normale "Made in China"-Epi Les Paul Standard ist, war mir nach der Ankunft sofort klar: Der Body war erkennbar dicker als der meiner Epiphone Les Paul Plustop. Der Sound war auch geil, nach meinem Empfinden sogar besser als der der Plustop. Obwohl die mit Gibson Burstbuckern ausgestattet ist.
Hab zuerst gedacht, an der Saga, dass "Made in Korea"´-Paulas besser sind, ist was dran - aber:
Ich mit ein bisschen Recherche rausgefunden, dass es eine wohl Les Paul Classic ist, mit massiver Erlendecke, Flame-Maple-Furnier und Alnico Classic Tonabnehmern ("hot version" in der Stegposition). Massive Decke kann man an der typischen Position im Cutaway erkennen ......

Dank an Paruwi (Epiphone Wiki)!

Edit: Ist wohl keine Les Paul Classic, da zu frühes Baujahr. Dafür sind Gibson Tonabnehmer drin, wahrscheinlich 490R und 498T.

Also mal wieder so ein "verbasteltes" Exemplar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jackson Bolt-On aus dem Ontario Custom Shop, 1990 mit original Case: 300€
 
Jackson Bolt-On aus dem Ontario Custom Shop, 1990 mit original Case: 300€

Wenn du nicht schreibst wo hat das nicht viel Sinn - ich kann auch behaupten ich hätte grade ne ESP Eclipse II für 750 Euro gekauft ....
 
Wenn du nicht schreibst wo hat das nicht viel Sinn - ich kann auch behaupten ich hätte grade ne ESP Eclipse II für 750 Euro gekauft ....

www.hochwertigemusikinstrumentefuereinenappelundeinei.de

Jeder kann hier behaupten was er will... wer hier lügt nur um irgendwie Eindruck mit seinem Glück (das er nicht hatte :D) schinden zu wollen muss schwere Komplexe haben... aber davon abgesehen: wie will man denn nachprüfen wer für was wann wo wieviel bezahlt hat? Willst du meinen Nachbarn, den Meyers einen Besuch abstatten um zu prüfen ob die mir die Gitarre wirklich so günstig überlassen haben?

PS: ich habe die Gitarre natürlich nicht von meinen Nachbaren, den Meyers - die auch nicht existieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Squier Vintage Modified Strat, Crafted in India 2007, Body Indian Red Cedar (Cedro), Neck Maple, Fingerboard Rosewood, 9.5" Radius (241 mm) 21 Medium Jumbo Frets, Duncan Designed SC-101 Single-Coil Pickups(!), Vintage Style Synchronous Tremolo, NP ca. 250 – 300€.

Mies eingestellt aber fast unbenutzt. Exzellent(!) verarbeitet, toller Klang, gute (nicht perfekte) Saitenlage. Zusammen mit Harley Benton HB-80R, Tasche, Rock Stand und Wegwerfkabel für €100,- gekauft. Amp für €65,- wieder abgestoßen. Resultierender Preis für die Gitarre und das verbleibende Zubehör: €35,-.
Sensationeller Deal. :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, heut´ mal ein Guitar Rig RigKontrol 2 (ohne SW) für 60 Euro geschossen - kann man das als Schnäppchen werten? Ich find´ schon, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nah, sorry. Hatte zur gleichen Zeit mein Post editiert.
 
Nur Abholung ist vermutlich der Grund, wenn sie in den letzten zwei Minuten nicht mehr so teuer wird.
 
Ja, ich hatte es zu spät gesehen. Die 10 Min auf der ablaufenden Uhr haben mich zu zu schnellem Handeln gezwungen :) Sorry.

Aber hätt ja sogar jemand da wohnen können, das Board hier ja mehr als gut besucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben