Stimmt - unser Asylpaulaner hat da vollkommen recht.... das ist die günstigste und vll. auch vielseitigste Lösung

Vll. ist da ASIO 4 all noch ein Thema, wegen Latenz.... aber das bekommt man hin, Guitar Rig, wie auch amplitube etc. habe ich auch drauf...
Aber so ein Verstärkerchen geht natürlich auch, und die 100€, die man dafür ausgeben muss (das reicht) sind bezahlbar.
Da würde ich dann auch so nen modeling amp empfehlen, obs nun ein VOX ein PEAVEY, oder wie in deinem Fall ein ROLAND ist....
...egal
Das macht Sinn und es macht Spass, ausserdem bekommt man so schon man die Bedienung von einem amp in die Wiege gelegt, ausserdem kann man so ein Teilchen auch mal mitnehmen, um mit anderen zu musizieren. Mit meinem Vypyr 15 ginge das sogar, von wegen Lautstärke.
Und was besseres muss wirklich nicht sein, ich habe ein paar wirklich amtliche amps, darunter ne absolute Sahneschnitte...
ABER der kleine 15er macht genau so viel Spass und klingt wirklich gut, kann mir keiner erzählen, dass es an 99€ scheitern soll...
UND die Geschichte von wegen Röhrensound muss man sich nicht geben.....
Manche klingen auch mit Röhrenverstärker scheisse

...manche verbrennen sich aber auch nur die Nase daran
Und manche finden den sound so geil, dass sie nach den Röhren suchen - aber keine finden!