Gerade überhaupt nicht zu eurer kleinen Konversation passend kommen wieder mal ein paar Bilder meinerseits.
Ich habe heute mal mein geblocktes Tremolo entblockt und auch etwas geschmiert, und leicht freischwebend eingestellt. Es hält bis jetzt die Stimmung relativ gut, und zeigt auch nach recht heftigen Vibratos keine heftigen Verstimmungen.
Kann evtl. auch an den neuen Mechaniken liegen, aber ich bin voll zufrieden damit. Solange es nur minimale Stimmungsschwankungen sind wird auch dieses Tremolo bleiben.
Hab dann auch noch den Tremolohebel gekürzt, und jetzt ist es doch recht komfortabel.
Wollte mir zwar zuerst ein Floyd Rose draufbauen, aber ich bin momentan noch voll zufrieden damit
Tja. Was gibt es noch zu sagen... Ich hab das Tremolo jetzt hauptsächlich mit den äußeren 2 Schrauben befestigt und eingestellt.
Wenn es das Tremolo zulasst werden die restlichen 4 Schrauben in der Mitte entfernt. Aber erst mal Tee trinken und abwarten, bzw. spielen.
Hab natürlich auch ein paar Bildchen gemacht, damit man den Thread hier auch wie ein Bilderbuch lesen kann.
Ich hätte da noch eine kleine Frage an euch.
Der Hals ist anfangs ja matt lackiert, und etwas rau. Da die Bullet jedoch sehr oft im Einsatz war ist er jetzt spiegelglatt gespielt, und lässt sich nicht so bequäm spielen wie am Anfang, da er etwas abbremst/klebt.
Habt ihr evtl. ein paar Tipps und Tricks dazu den Hals etwas komfortabler zu machen, um wieder schnelle Passagen ohne Probleme spielen zu können?