Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Danke für die Aufmunterung;)

Jetzt habe ich aber mal eine kleine Bullet Story für Fans:)

Ich hatte mir ja eine Bullet in Fiesta Red gebraucht gekauft. Mir sagt aber die Farbe überhaupt nicht zu und es gibt auch einige Kleinigkeiten die mir optisch nicht gefallen.....mir gefallen sie nicht aber den meisten Leuten würden sie wahrscheinlich überhaupt nicht auffallen.....ich bin da etwas Pedantisch :D
Klanglich war sie natürlich genauso gut wie andere Bullets auch, kein absolutes Highlight aber auch keine Gurke.

Also hatte ich sie bei ebay eingesetzt, ein paar schöne Fotos dazu......es ist ja auch eine sehr schöne Gitarre wenn man das Fiesta Red mag und dann erstmal abgewartet.
Mittlerweile wurde die Bullet auch ersteigert und zwar für 30.- Euro über Neupreis plus Versand:eek:
Das bedeutet für mich das ich gut 50.- Euro Gewinn gemacht habe zu dem Preis den ich gezahlt habe.......unverständlich aber es sind in letzter Zeit wieder einige Bullets über Neupreis verkauft worden! Und ich habe in der Auktion nichtmal erwähnt das es eine COB aus 2008 war, gar kein großartiger Text, nix.

Und........ich habe mir gestern als Ersatz eine gebrauchte Bullet für 40.- Euro plus Versand hier im Flohmarkt gekauft.......eine schwarze, ist mal was anderes:)
Ich bin auch mal sehr gespannt da es eine aus dem Jahr 2004 ist, die älteste Bullet die mir bisher untergekommen ist:great:
 
:great:

59er Bursts sind sowas von gestern :D
 
:great: 59er Bursts sind sowas von gestern :D
Aber überleg mal, wieviele Bullets Du gewinnbringend verkaufen musst, bis Du den Erlös einer 59er raus hast! OK, zuerst brauchst Du natürlich ne 59er... :gruebel: Ist das nicht hier im Forum schon einmal thematisiert worden?! Es gibt wohl viele Leute, die glauben, bei eBay ist alles immer günstiger, als im Rest der Welt!
 
Wie kann ich denn Oktavreinheit und Saitenlage einstellen?

Mein Tremolo habe ich übrigens angefangen festzusetzen, (...). Wie macht ihr das?

Hi - zum Thema Oktavreinheit und Saitenlage wirst Du zum Beispiel hier geholfen ;)...

Trem festsetzen: Am elegantesten -zusätzlich zu den fünf Federn- würdest Du einen Holzklotz zwischen Tremblock und Bodywand klemmen, dann bewegt sich garantiert nichts mehr. Ist die "Clapton-Methode". Das mit den U-Scheiben und Tesa hört sich nach einer gewagten Konstruktion an ;)...

Edit: Gerd war schneller, hatte ich nicht gesehen - sorry ;)!

- - - Aktualisiert - - -

@milamber: Sieht sehr lecker aus, ich mag die Pastellfarben. Gerd hatte auch mal eine schöne Pinky mit einem Hello-Kitty-Sticker drauf ;)...

Darf man hier -ausnahmsweise- auch mal Bilder einer Squier "ohne Bullet" posten ;)? Eine meiner Squiers (hab leider nur eine Japan-Squier, eine Korea-Squier und eine Affinity):
Squier_wei$C3$9F_body_schr$C3$A4g.jpg

Squier_wei$C3$9F_ganz.jpg


Gute Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@milamber

für dieses geniale Foto Deiner Pinky in Originalgröße auf echter Leinwand? Man das ist ja echt geschenkt:great::D
 
:D

@EAROSonic
nee, die Lampe kostet leider extra :)

@C.Santana
nee nee, nur für die Bullet. Meine Bilder kosten ein wenig mehr ;) :D
Für das Gemälde, das man im Hintergrund sieht, hatte ich schon sehr verlockende Angebote :)

@capridriver
mhh, schöne Gitarre (man sieht ihr auch nicht an, dass es keine Bullet ist ;)) :)
 
oder hast Du das ernst gemeint? :)
 
Huhh, ich hoffe Du nimmst mich nicht ernst:eek:

Nein jetzt aber mal wirklich, ein Bild einer Strat in Originalgröße (so wie das Bild Deiner Pinky zum Beispiel), auf einer Leinwand zu einem guten Preis würde ich wirklich nehmen.
Allerdings sollte der Preis deutlich günstiger sein als 500.- Euro:D
Ansonsten kommt an die freie Stelle an meiner Wand eine meiner Gitarren mit diesen Wallhanger Teilen: http://www.guitarsinthevillage.com/featuredproducts.htm

- - - Aktualisiert - - -

So, hier ein paar Bilder meiner neuen Sunburst Bullet
P9020017.jpgP9020020.jpgP9020022.jpgP9020027.jpg
P9020028.jpgP9020029.jpgP9020031.jpg
Auf dem letzten Bild haben sie es auch zu gut gemeint, die Saiten sind zwar sauber aufgewickelt aber leider verstimmen sich genau die letzten drei wegen der vielen Windungen.

Die Folie ist noch auf dem Pickguard und auch noch die Werkssaiten, ich möchte die Woche noch abwarten und überlegen ob ich sie behalte oder zurückschicke.
 
Schöne Gitarre, Gerd! Auf manchen Bildern sieht sie mehr nach 2-tone-SB aus, gefällt mir persönlich besser.

@milamber: An der weißen ist auch nicht mehr viel "Squier" dran, ist fast alles Fender (inkl.Pickups). Ich mag besonders das zweilagige Pickguard, die untere weiße Lage harmoniert bestens mit dem Weiß der Strat. Dreilagig hätte sich bisserl gebissen...
 
na ja, die Bullet ist so billig, da kann man sich schon eine kaufen nur um sie an die Wand zu hängen :)
kommt günstiger als eine Leinwand :D
 
So, hab den halben heutigen Nachmittag damit verbracht meine am Freitag erhaltene Squier Bullet richtig einzustellen uns ausgiebig zu Testen.
Verdammt ist das Ding Geil.
Eigentlich mag ich ja mehr Les Pauls und Teles und Ende 80 er hatte ich mal eine Fender Strat, die fand ich allerdings voll schrottig und die hat damals echt viel Geld gekostet.
Aber die Bullet ist für diesen Preis heiss.
An der Verabeitung gibt es nix auszusetzten. Einzig der Tuner der G Saite ist sehr schwergängig. Aber in der Regel werden die Mechainken sowieso gewechselt.
Das Tremelo hält zu meiner Ueberraschung die Stimmung echt gut.
Bin ich mir gar nicht gewöhnt von den nicht Floyd Rose Trems.
 

Anhänge

  • bullet.jpg
    bullet.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 153
Hi,
wenn´s jemand interessiert, Hier ist meine in Arcticweiss namens "Schneeflittchen". ;)

Abgeändert habe ich nur das Pickguard, orig. weißes gegen ein3-Lagiges in Schwarz. Werde ggf. mal irgendwann die Tuner tauschen und die Potiknöpfe und PU-Abdeckungen gegen welche in vergilbtem weiss da sich das Reinweiss doch mit dem vergilbten Korpusweiss beißt.

Desweitern habe ich das Tremolo noch mit zusätzlichen, stärkeren Fedenn außer Kraft gesetzt.

Gruß Timo
 

Anhänge

  • DSC_0065.jpg
    DSC_0065.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 146
  • DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 151
  • DSC_0067.jpg
    DSC_0067.jpg
    121 KB · Aufrufe: 116
sagt mal, ich hab mal was zu Bullet Teles gelesen, finde aber nirgendwo was. Gibt es von Squier denn eine Serie Teles unterhalb der Affinity?
 
Die Bullet Tele gibt es in den USA für umgerechnet ca. 120.- bis 150.- Euro...................auf die warte ich auch noch:D
 
Die Bullet Tele gibt es in den USA für umgerechnet ca. 120.- bis 150.- Euro...................auf die warte ich auch noch:D
Ja, aber auf die Klassische. Gibts die in den USA schon, konnte noch kein Bild davon entdecken? Die Blackout da oben ist ja nicht gerade Tele-like.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben