Der Squier Bullet Stratocaster User Thread

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Ein bisschen Leben in die Bude hier...


Pickguard sitzt + Steelblock u. ein bisschen Vintagefeeling:

2017-02-17 08.06.52.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yep, da will ich mich auch mal outen. Vor 3 Tagen gekauft, ein wenig daran eingestellt und gestern noch schnell ein Ersatz-Pickguard hergestellt und eingebaut, das eingebaute einlagige weiße gefiel mir nicht besonders. Macht richtig Spass das Teil. Habe mir auch eine mit fester Bridge ohne Tremolo geholt. Beim etwas dickeren Pickguard ragen die Tonabnehmer wenigere nach draußen. Mir gefällt es.
IMG_9262.jpg
IMG_9265.jpg
IMG_9271.jpg
IMG_9277.jpg


Ärgere mich nur, dass ich das Original-Pickguard eins zu eins kopiert habe. Hätte ruhig ganz an die Bridge rangehen können. Na ja, war so eine Schnellaktion gestern auf der Terrasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Für ne Schnellaktion sieht es aber richtig gut aus! Wenn ich jetzt ebenfalls ne weiße Strat hätte, würde ich Dich fragen, ob Du mir auch schnell eins anfertigst... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Saubere Arbeit.... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Blumen.. :)... Ich mag eher ruhigere Holzbilder aber bei Olivenesche werde ich schwach..
 
die Leute lachen immer über meine pinke Bullet :D

bullet.jpg
 
20170422_134416.jpg


Heute möchte ich Euch meine Bullet Strat, 2013 gerne zeigen... :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Bullet Pickups klingen absolut geil. Ich habe sie vorgestern im Laden mit den Standard Mex verglichen. Die im Laden waren auch alle der Meinung, die Bullet klingt besser. Ok, die Bullet habe ich eingestellt, die Strat Mex im Laden war halt so wie sie im Laden hing. Aber dennoch....

Habe heute mal die Bullet direkt am Vox AC 10 drangehängt und mit einem Beyerdynamic M260n und M-Audio M-Track-Interface in Garageband aufgenommen, keinerlei Effekte bis auf etwas Reverb vom AC10. Bitte erwartet kein Song, habe nur etwas fürchterlich rumgeklimpert... in allen fünf Positionen und auch nur in Zimmerlautstärke.

https://soundcloud.com/user-1381730/1st-clean-test-of-the-original-squier-strat-bullet-pickups
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe noch eine 5 Minuten Produktion...
Rhytmus Gitarre mit etwas Carbon Copy Delay vor dem Vox AC 10. Rest ohne Effekte

https://soundcloud.com/user-1381730/pickup-test-2-bullet-strat
 
Damals, 2012 hatte ich parallel eine Bullet und eine Mexiko. Ich kann mich erinnern, dass ich die Bullet lieber in die Hand nahm und spielte :).
 
Yep, da will ich mich auch mal outen. Vor 3 Tagen gekauft, ein wenig daran eingestellt und gestern noch schnell ein Ersatz-Pickguard hergestellt und eingebaut, das eingebaute einlagige weiße gefiel mir nicht besonders. Macht richtig Spass das Teil. Habe mir auch eine mit fester Bridge ohne Tremolo geholt. Beim etwas dickeren Pickguard ragen die Tonabnehmer wenigere nach draußen. Mir gefällt es.Anhang anzeigen 552147Anhang anzeigen 552148Anhang anzeigen 552149Anhang anzeigen 552150

Ärgere mich nur, dass ich das Original-Pickguard eins zu eins kopiert habe. Hätte ruhig ganz an die Bridge rangehen können. Na ja, war so eine Schnellaktion gestern auf der Terrasse.

sieht cool aus das PG
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Bullet Pickups klingen absolut geil. Ich habe sie vorgestern im Laden mit den Standard Mex verglichen. Die im Laden waren auch alle der Meinung, die Bullet klingt besser. Ok, die Bullet habe ich eingestellt, die Strat Mex im Laden war halt so wie sie im Laden hing. Aber dennoch....

Habe heute mal die Bullet direkt am Vox AC 10 drangehängt und mit einem Beyerdynamic M260n und M-Audio M-Track-Interface in Garageband aufgenommen, keinerlei Effekte bis auf etwas Reverb vom AC10. Bitte erwartet kein Song, habe nur etwas fürchterlich rumgeklimpert... in allen fünf Positionen und auch nur in Zimmerlautstärke.

https://soundcloud.com/user-1381730/1st-clean-test-of-the-original-squier-strat-bullet-pickups

Klingt besser / Stratiger als die Squier Standard die ich mir mal zugelegt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade gesehen, die Bullet gibt´s jetzt auch mit Hard Tail:

Sage ich doch!

Absolute Empfehlung von mir. Ich dachte aber, dass sie eher wieder vom Markt verschwinden.... zumindest sind sie auf der Fender-Homepage nicht gelistet... Wenn du ein wenig schrauben kannst und du weißt wie man eine Gitarre einstellt: Zuschlagen!

(Saitenkerben am Sattel nachbearbeiten, war schon nötig auf Umstieg von 9er Elixier-Saiten, Alle Schrauben anziehen wie - Halsschrauben / Bridgschrauben, Saitenhöhe an der Bridge optimieren, Höher der Pickups optimieren.. , Halskrümmung war bei mir OK..)

Habe ich doch ein paar Einträge vorher gepostet:

Das ist die, die du gepostet hast, nur mit selbstgebauten Pickguard:
https://www.musiker-board.de/thread...ster-user-thread.187870/page-210#post-8260323

https://www.musiker-board.de/thread...ster-user-thread.187870/page-210#post-8267249

https://www.musiker-board.de/thread...ster-user-thread.187870/page-210#post-8267401
 
So, nochmal eine improvisierte Aufnahme die mit der Bullet entstanden ist. Habe sie fälschlicherweise in einem anderen Thread schon veröffentlicht und kann sie dort nicht mehr editieren, hoffe es ist OK. Ab 1.13 ist der oft kritisierte Bridge-Pickup zu hören. Ich finde der kommt im Mix immer sehr gut, vorausgesetzt es wird nicht zu hart angeschlagen und die Pickup-Höhe wurde optimal eingestellt. Alle Gitarren sind mit der Bullet gespielt, vereinzelt hört man den Bridge TA auch schon mal z.B. bei 0.13 kurz. Die Aufnahme entstand mit einem mikrofoniertem Vox AC10 und ist leider bei gediegener Wohnzimmerlautstärke entstanden, etwas mehr Volume hätte den Bridge TA noch rotziger gemacht. Soll nur ein Soundbeispiel sein, weder die Einspielung, noch der Mix sind optimal.

https://soundcloud.com/user-1381730/early-in-the-morning
 
Hab meine Bullet mal ein wenig überarbeitet und meinem Gusto angepasst. Erst einmal eine Gesamtansicht von ihr:

Squier Bullet Strat HT 001_K.jpg


Guckt mal, wie dunkel das Griffbrett ausschaut. Man könnte es fast für Ebenholz halten. Da hat Squier so richtig schön nachgefärbt :-D.

Abteilung Kopfplatte
Wie meine schwarze Bullet HSS erhielt sie Wilkinson WJ55-Tuner, diesmal jedoch in Nickel:

Squier Bullet Strat HT 002_K.jpg


Das Fender-Decal musste einfach sein ;-). Der Squier-Schriftzug sieht nun wirklich sehr billig aus und auch seine Anbringung ist dementsprechend. Ich konnte ihn ganz einfach mit Schleifvlies entfernen. Erst einmal erschrickt man, da sich die ganze schwarze Pampe im Arbeitsbereich verteilt. Aber beharrlich weitermachen, das geht auch wieder weg. Schleifvlies hat den Vorteil, dass die Oberfläche der Kopfplatte nicht verkratzt wird, so dass das Decal gleich angebracht werden kann.

Auf der Kopfplattenrückseite ist sie jedoch nach wie vor Bullet Strat.

Abteilung Tremolo
Neue Stahlreiter bekam sie ebenfalls:

Squier Bullet Strat HT 003_K.jpg

Auch mit neuen Saiten klang sie nun nicht mehr so blechern und höhenlastig wie zuvor. Auf Grund dieser Investition gehe ich momentan davon aus, dass ich keinen Austausch-Bridge-PU benötige und dann war sie doch ihr Geld wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben