Der Squier Classic Vibe User Thread

  • Ersteller *Nirvana*
  • Erstellt am
Der Grundsound wird sich durch verschiedene Settings anders anhören, aber die Art und Weise wie du spielst ist grundlegend gleich, geht mir auch so.

Equipment hat bei mir nur einen Einfluss:

Ich spiele anderes Zeug, wenn sich zB der Amp stark unterscheidet - HighGain vs Clean ... aber das ist normal denke ich
:great:

Und die CV Tele ist ein gutes Gerät, um seiner Inspiration ein Sprachrohr zu geben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Absolut, die CV Tele ist einfach ein Traum von einer Gitarre! Hab den Hals auch nicht behandelt - wozu? Wobei ich es vielleicht mal probieren werde, wenn ich mal im Baumarkt bin und mir entsprechend feinkörniges Schleifpapier über den Weg läuft. :D

Insgesamt muss ich zu den CV Gitarren sagen: das Preis/ Leistungsverhältnis ist einfach saugut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.. das ist bedauerlich ... warum hast du denn so eine schwere eigentlich angeschafft? Es gibt doch auch viele leichtere ...
Ich hab damals im Laden keine Tele gesucht, sondern ein Pedal glaub ich.
Auf die Frage, ob die was interessantes auf Kommission hätten, meinte der (gefühlt einzige kompetente im Bunker) Verkäufer, sie hätten ein paar Sachen, aber besonders die Tele. Eine gebrauchte, aber leicht modifizierte CV 50s Tele in hell, wie auch immer die Farbe heißt. Sollte 300 kosten, das war, als die Teles auch neu 300 kosteten. War erst bischn skeptisch.

Ich hab die in die Hand genommen, fast fallen gelassen, aber sie spielte sich halt echt wie eine ganz große.
Die anderen CVs die sie da hatten waren allesamt ein gutes Stück leichter, aber keine klang auch nur annähernd so doll wie die. Sustain wie keine zweite, einen direkten und vollen Ton... Richtig tolles Teil.

Und ja, als damals 20-Jähriger dachte ich, bis mich das Gewicht stört, hab ich ne Fender.
Hätt nie gedacht, dass die Rückenschmerzen schon vor der 30 kommen, und dass ich nie eine Fender in der Hand haben würde, die mir so gut gefällt.

Mein Gitarrenlehrer damals hatte eine Hohner The Prinz, das ist glaub ich die einzige Tele, die ich auch noch ins Haus holen würde.
Die ist aber auch nicht besser gewesen, sondern nur anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass die Rückenschmerzen schon vor der 30 kommen
... ich hatte bisher meine heftigsten Rückenprobleme in meinen 20ern, Rückenleiden sind ja durchaus nicht selten allgemeine Belastungssignale ... das hat nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun ... mal sehr OT bemerkt ...
 
Meine CV Tele wiegt auch mehr als 4kg. Aber ich find sie nicht so schlimm, wie zB mein Ibanez Bass, der nicht so viel mehr wiegt. Aber gefühlt deutlich schwerer ist.
 
... ich hatte bisher meine heftigsten Rückenprobleme in meinen 20ern, Rückenleiden sind ja durchaus nicht selten allgemeine Belastungssignale ... das hat nicht zwingend etwas mit dem Alter zu tun ... mal sehr OT bemerkt ...
Jo klar, ändert aber nix.
Bin Papa geworden, der kleine Lümmel will halt in den unmöglichsten Positionen und Zeiten getragen werden, das schlägt sich halt aus ;)
Meine CV Tele wiegt auch mehr als 4kg. Aber ich find sie nicht so schlimm, wie zB mein Ibanez Bass, der nicht so viel mehr wiegt. Aber gefühlt deutlich schwerer ist.
Als Ex-Bassist biste aber auch andere Klopper gewohnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab aber auch fast 10 Jahre Spielpause hinter mir, da geht doch einiges von der alten Gewöhnung weg. Dass mir der Bass so viel schwerer vorkommt, könnte natürlich auch am Gurt hängen - dabei ist der breiter als der von der Tele. Oder es ist die wuchtigere Konstruktion.
Fakt ist aber, dass ich jetzt mit meinen 48 wahrscheinlich weniger Rückenprobleme hab als früher. Sogar meiner Halswirbelsäule geht es so gut wie seit Jahren nicht mehr. :D
Hab also sicher noch paar Jahre die Kondition um die Welt mit meiner Musik zu beglücken! :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ich denke, das ist genau der Punkt, allerdings eher im "übertragenen" Sinne ... die Verantwortung lastet am Anfang schwerer als das Kindergewicht ... das wird entspannter mit der Zeit, war zumindest bei mir (x6 :D) so, sonst würde ich sicher auch nur noch Pappgitarren spielen können :D Trotzdem bin ich eher ein Freund leichter und luftiger Gitarren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, habe den Hals der Tele mit dem 3000er Schleifpapier ganz leicht angeraut. Spielt sich sofort noch viel besser, obwohl der Abrieb nur minimal ist und
man es theoretisch wieder glatt polieren könnte.
Bei Youtube gibt's Videos in denen die die Gitarrenhälse ja regelrecht bis auf's Holz durchschmiergeln. :rolleyes:

Habe der Tele jetzt noch dickere, kompensierte Messingreiter spendiert, nun ist sie perfekt:
goeldo-t-style-reiter-kompensiert-messing-3-stueck_1_GIT0014590-000.jpg

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...mpensiert-Messing-3-Stueck/art-GIT0014590-000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich liebe meine CV 50s in Vintage Blonde. Sound und Bespielbarkeit sagenhaft. :)

Habe ihr nur ein weißes Pickuard spendiert, somit sieht sie fast so aus wie die Fender American Vintage '58 Telecaster.

emma cv50 tele ironball.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich mag das schwarze Pickguard an meiner Vintage Blonde. Aber das ist letztlich Kosmetik, die Klampfe ist super, so wie sie ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meins ist auch hell, ausgetauscht vom Vorbesitzer.
Finde, der Blondine steht das Brautkleid genauso wie das kurze schwarze ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja nur finde ich das Originale ist zu dick....
hätte es auch gegen ein schwarzes einlagiges getauscht...

ja die ist so oder so schön :)))) man kann ja von Zeit mal mal tauschen. ;-)
 
:)

Habe ihr nur ein weißes Pickuard spendiert,

habe die gleiche, bei mir ist nur so ein Shell / Tortoise in "aged" white drauf, gefällt mir auch besser als das schwarze.
Schwarz hingegen gefällt mir bei DER klassischen Tele in Butterscotch sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin nun auch Besitzer einer 60s Vibe Tele. @Soulagent79 die Messingreiter findet ich auch sehr gut, am Wochenende werde ich die Elektronik aufrüsten und dann ist das Teil optimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben