Der Squier User Thread

A
a3b4c5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.13
Registriert
20.02.13
Beiträge
108
Kekse
430
Hallo,

habe trotz Suche keinen Thread speziell für Squier gefunden.:confused: Läuft das hier unter Fender mit? Es gibt ja immerhin eine ganze Reihe interessanter Squier-Modelle, von den vielen Umbauten ganz zu schweigen. Und die Qualität reicht ja von/bis - ich hätte großes Interesse. Aber bitte auch sagen, wenn das hier fehl am Platze sein sollte, denn ich bin noch ganz neu im Forum.

Gruß :)
 
Eigenschaft
 
Scheinbar gibt es kein Interesse -mehr- an Squier. Das ist schade. Ich besitze noch eine der ersten Japan Strats aus Anfang der 80er und würde gern wissen, was die Seriennummer aussagt: SQ02070. Ausserdem würde mich der (Zeit)Wert interessieren.
 
Ich finde die Squiers auf jeden Fall interessant. Da gibt es wirklich schöne Gitarren.
 
Der Meinung schließ ich mich an.
Hatte mal eine Vint. Mod. Tele, die mit den drei Duncan designed Pickups.
War ein fantastisches Teil, von dem ich mich auf Grund von Platzmangel leider getrennt habe,
was mich heut noch tierisch ärgert.
 
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Affinity Telecaster, Bj. um 2012 in der Lefthand Ausführung. Habe die bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen, kurz bevor ich eine nagelneue bestellen wollte. Ich bin Mega-zufrieden, liegt bombig in der Hand, Hals ist super zu bespielen, hat mal richtig derben "Twääng". Sind jetzt 11-46er Saiten (Jimmy Hendrix) aufgezogen und gerade ist mein Saymor Duncan Hot Rail Bridge PU auch eingetroffen und wird am Wochenende eingebaut. Alles in Allem ein sehr feines Teil (soweit ich das als blutiger Anfänger beurteilen kann) . Hab zwar noch keinen direkten Vergleich mit einer Fender oder einer teureren Squier machen können, aber das kommt bestimmt bald, wenn Herr Backstein123 und die Westwood Brothers gemeinsam proben.:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch eine Affinity Tele. Sie kommt dem Original sehr nahe, die Saiten gehen eben nicht durch den Korpus.
Irgendwann will ich ihr mal einen Satz Texas Special spendieren, das hat sie verdient. Bislang ist sie bis auf das schwarze Pickguard, Die LP Buchsenplatte, den abgeschliffenen und geölten Hals, einige Macken und Kratzer original.
Das einzig Schlechte an der Gitarre ist die Buchsenplatte aus Plastik. Einmal umgekippt und schon gebrochen. Die Platte von der LP hatte ich noch da, die passt (fast) perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
image.jpg

Hi,

habe mir vor ca. einem halben Jahr die Squier V Modified Cabronita Tele gekauft und bin absolut glücklich!
Ich bin zwar Anfänger, aber Der Sound hat so das gewisse extra finde ich. Man kann sie ganz sanft und brav spielen und beim nächsten Takt kann man ohne irgendwelche anderen Soundsetups Gas geben und sie geht einfach ab und klingt immer noch differenziert ohne Brei zu bilden.
Mag ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die fender Cabronita konnte ich in Köln schon mal anspielen und war begeistert. Wenn es die Squier nur in Sunburst gäbe, hätte ich sie schon längst in meiner Sammlung.
 
Meinst du die Cabronita oder die Vintage Modified Cabronita? Deutlicher Unterschied im Preisschild - und wohl nicht nur dabei ?)
 
Es war eine fender für etwa 600€. Mir hat sie gefallen. Die Squier ist nach meinen Erfahrungen mit dieser Marke wohl nicht oder nur kaum schlechter, nur leider gibt es sie nur in schwarz, das ist schade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben