Der Takamine Userthread

  • Ersteller Catweazle
  • Erstellt am
...TakamineEF440SC-GN...klingt einfach traumhaft... :great:
 

Anhänge

  • TakamineEF440SC-GN02.jpg
    TakamineEF440SC-GN02.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 231
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...kaufen...kaufen...kaufen...:great:
 
Hat jemand von euch `ne Ahnung wo man ein original Gigbag von Takamine bekommen kann? Hier in Germany scheint es unmöglich zu sein. Oder hat vielleicht jemand Verbindungen in den USA? :confused:
 
wieso Gigbag, in nem Koffer is sie doch viel Geschützter :great:

hab mir auch vom großen T n koffer relativ günstig bestellt und der is absolut Top! Original Takamine Cases gehen dann natürlich derb ins Geld.:(
 
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen auch eine Takamine gegönnt, die TAN 10c. Habe sie vom Musik-Schmidt. Hatte vorher eine Tanglewood TW-15. Der Unterschied ist wirklich krass, die Takamine klingt erstmal besser. Das krasseste allerdings ist die Bespielbarkeit. Man hat das Gefühl als würde man Nylonsaiten greifen, so butterweich lassen die sich drücken. Absolut hammergeil. Habe hier mal ein youtube Video (soll nicht als Verkaufsvideo gesehen werden, das was der Spieler hier von sich gibt ist wirklich wahr).
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=4RiYfJQg8qk
Ist der Unterschied zwischen einer EAN 10c und einer TAN 10c eigentlich nur der Tonabnehmer?
Wenn sich einer ne Takamine kaufen will die absolut Spitze klingt und leicht zu bespielen ist sollte er diese ins Auge fassen, auch wenn sie keine Abalone Deko's hat.
Ciao
Kingwassi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, wie einfach das Umrüsten auf Cooltube ist? Ich habe bislang den CT-4B2 Preamp. kann ich den CTP-2 einfach statt des anderen einstecken; funktioniert dann die Phantomspeisung über die DI+ direkt, oder muss die Buchse auch getauscht werden? Ist die Phantomspeisung auch ohne die DI+ zu realisieren? Mein Roland AC-60 liefert beispielsweise die std. 48V.

Danke und Gruß
 
Ich hab ein Problem mit meiner EG523SC-12 : Es fällt mir immer deutlicher auf dass es ihr zusehends schwer fällt die Stimmung zu halten, im Ständer neben ihr steht ne normale Peavey Akustik, die hat keinerlei Probleme, also kann es an der Umgebung nicht liegen. Meien frage ist jetzt ob andere leute das Problem kennen oder das nur bei mir Auftritt. Sind vielleicht niederwertige mechaniken verbaut worden? Stimmen is ja auch son Akt an ihr da die Mechaniken unterschiedlich reagieren :(
 
Auf die Nachfrage hin ;)

Hmmm... sieht die Decke normal aus? Sind bestimme Saiten immer wieder verstimmt und verhalten sich entsprechende Mechaniken irgendwie merklich anders als die anderen?
Wie viel sind die Saiten verstimmt?

Und eine generelle Antwort für Gitarren mit "klemmendem" Sattel*: Saite stimmen, dann im Schallloch-Bereich einmal einen relativ kräftigen Druck auf die Saite ausüben und dann nochmal nachstimmen. Quasi das, was man mit nicht gedehnten neuen Saiten macht (/machen *sollte* / kann / whatever).

Manchmal hängt eine Saite quasi im Sattel (insbesondere in den billigen Versionen kommt das vereinzelt vor) fest und daher kann die Spannung vor und hinter diesem knapp unterschiedlich sein. Z.B. beim Spielen oder so kann die Saite "nachrutschen" und entsprechend ist die Stimmung dann hin.
 
oha das mit der Decke is ja mal ne gute frage. Eben mal gegeuckt, ich hab vorher noch nie drauf geachtet aber hinter dem Steg is ne minimal-Wölbung nach oben zu erkennen, muss ich mir Sorgen machen? :confused:
 
Wenn es minimal ist und die Brücke noch fest sitzt, dann ist das noch normal, nur extrem sollte es eben nicht sein.
 
ne so krass isses nich... Und witzig is natürlich jetzt da ich das Problem mal hier gepostet hab scheints antürlich nimmer aufzutreten :rolleyes: naja egal, trotzdem danke füt die hilfe. Wenn dies ich doch noczh affig hat kommt sie mal zum Gitarrenbauer
 
Meine G406S New Yorker "small body". Preamp Artec PU selbst eingebaut solche elektro magnetic PU's mag ich lieber als die Piëzo Teile.
IMG_0005.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für was ist denn der kleine Klinke Stecker beim CT4BII?

Internet macht mich nicht schlau, also ein Eingang für Kopfhörer ist es leider nicht, bitte klärt mich auf ?: (

 
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um die Takamie EAN70 handelt.
Nach einer schnellen Suche, scheint es diese aber nicht mehr verbreitet zu kaufen geben.

Schönen Abend noch
Jan
 
Hallo miteinander,

seit heute bin ich auch der Takamine-Gemeinde beigetreten. Spiele eigentlich Gibson Explorer/Paula/Flying V über einen Peavey 6505, also eher die härtere Gangart.

Dennoch war ich seit einiger Zeit von schönen Akkustikgitarren begeistert.
Wichtig war für mich allerdings das das ganze in einem eeschwinglichen Rahmen bleibt, da es eher eine "Sofaklampfe" werden sollte.

Heute bin ich nach ausführlichem Testen bei der Takamine EG333C-LTD hängen geblieben.
Wie gesagt: Eher eine Low Budget Takamine, aber der Klang, Bespielbarkeit, Verarbeitung und vor allem Optik haben mich für den Preis echt überzeugt. Klasse Teil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So 24 Stunden später:

Leider hielt die Freude an meiner Takamine nicht lange. Beim spielen gestern fiel mir ein halber Dot Inlay entgegen...:-(

Also zurück zum Händler. Der hatte natürlich keine mehr auf Lager. :gruebel:

Dann kamm er aber mit einem richtigen Takamine Schnäppchen um die Ecke, welches mir auch Sofort zusagte.

In der letzten Ecke des Lagers stand noch eine nagelneue Takamine FP391 MB :D

Die hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist allerdings ungespielt.
Aufgrund des Alters und minimalster Spuren hat er mir das Stück um mehr als 50% günstiger gegeben.

Wirklich tolles Teil. Perfekte Saitenlage und wunderschönes Holz.

Hat jemand von Euch zufällig dieses Gitarre? Im Netz finde ich nicht mehr so viele Info's.
Bilder werde uch demnächst mal nachreichen...
 
Magste mal bei Zeiten Soundbeispiele nachliefern? Wenn ja, dann kekse :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben