Der TANGLEWOOD Thread

  • Ersteller soundseeker
  • Erstellt am
Mooin.

Ich hatte heute mal Glück und hab einer der Gitarren antesteten können welche U.a hier im Forum immer so belobt werden,und zwa eine Tangelwood TW70,und ich muss sagen wow,was für ein Instrument,aussehen:great:Bespielbarkeit:great::great: und der Klang:eek:wirklich der Hammer,ich weiß nich wie ich beschreiben soll,klar,etwas hell aber nicht zu hell schöne wirklich sehr schön ausgewogene Bässe ach einfach genial.
Für 570 Euro wäre sie zu haben gewesen,wirklich tolles Instrument,wenn mal jemand in der preisklasse ein Instrument sucht umbedingt anspielen.;)

Ich hatte ja jetzt schon einige Instrumente in der Hand,auch teurere,aber keine kam annährend an sie ran,man man man wäre das Liebe Geld nicht hätte ich so gekauft:(aufjedenfall werde ich Tangelwood ab jetzt immer im Hinterkopf haben,wirklich tolle Marke:great:.

mfg Sascha
 
hi lumix007
schau im flohmarkt nach!!!!!!!!!!!! http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flb1132de.aspx
da steht eine für 320,00€, anrufen, per mail oder...oder...und miteinander sprechen, was möglich ist! :cool:
so du denn interesse hast.
ich hab die tanglewood tw 70 einige male für 499,00€ gesehen, zumindestens in detmold bei...bei...warte .....http://www.musikalienhandel.de/ im internet bieten sie nur yamaha an haben im geschäft aber auch breedlove und die besagte tw 70 für 499,00€.

aber ich sag nur flohmarkt http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flb1132de.aspx

die ist wirklich nee wucht diese gitarre :great:, ich hab sie auch und bin sehr froh darüber! :D
 
Ich hab immoment grade mal 50 Euro,die ich in eine Gitarre investieren kann,evtl. gibts mir der Verkäufer dafür ja schonmal den Hals....:rofl:.
Ich werde auf dieses Ziel sehr lange sparen müssen,aber das werde ich auch machen!!!:great:.
 
mensch lumix007,

ja...50 euro....ja.....das könnte....das ist.....noch nicht ganz der kaufpreis.....es sei denn, du handelst (da ist aber viel optimismus angebracht bzw. von nöten....) ;)

IDEE: :D

biete dem geschäft doch im gegenzug an, die vorhandenen gitarren ständig zu stimmen und ggf zu entstauben und ....

ganz wichtig: :rock:

sie einzuspielen......soooooo schlecht wäre das evtl nicht einmal, wir hätten reviews, du deinen spaß und eine tanglewood
und das geschäft entstaubte, stets gestimmte und eingespielte gitarren.....
 
Soo,ich wa heute wieder in Lüdenscheid,und so wies ist,wenn ich in Lüdenscheid bin,gehe ich auch Gitarren testen:p.
Dabei hab ich mal eine 12 Saitige Tangelwood gespielt,also solangsam punktet Tangelwood bei mir wirklich muss ich sagen.
Das ist damit jetzt dann die 2 Tangelwood die mir bei 100% punktet,Bespielbarkeit,Klang (Wobei ich bei 12 Saiten nicht sooo erfahren bin) so wie aussehen und alles waren absolut klasse,leider hab ich nich gekuckt was sie gekostet hatt,oder welches Modell es gwesen ist.

Und dann hatte ich noch eine schwarze Tangelwood für 250 Euro in der Hand mit Pickup,aber diese klang naja,ich weiss nicht,ganß ok,aber das wa nich das wahre,aber für 250 euro+Pickup darf man halt nich nichts erwarten sag ich mal so.

Aber eins steht fest,wenn ich mal genug Geld übrig hab,kommt in meine Testeeinkaufsliste Tangelwood ganß weit nach vorne,2 Instrumente die mich jetzt schon super gut überzeugt haben das hab ich bisher bei keiner Marke so extrem erlebt.
Was ich auch positiv finde,ist diese "Tangelwood" optik,ich weiss klingt komisch,aber bisher haben mir alle rein von der Optik sehr gut gefallen:great:.
 
Hi, hier meine Tanglewoodgeschichte.

Ein Kollege von mir wollte sich ein besonderes Instrument gönnen und schaute sich die TW1000HSRCE aus. In Speyer fand sich ein Musikladen der bereit war, das Instrument zur Ansicht zu bestellen. Da ich in der Nähe wohne, bot ich mich an das Instrument vorab zu spielen, bevor er 150km fährt. Gesagt, getan. Ich nahm meine Stoll PT 59 als Gegenprobe mit und war ganz sicher, dass sie in der Klasse bis 1000,- € schwer zu schlagen war. Tja, das war ein Irrtum. Abgesehen von der Optik war der Sound ... wie soll ich es ausdrücken... betörrend. Die Schwingungen übertrugen sich vom Instrument zum Bauch, was ich als wichtiges Kriterium ansehe. Die Stoll ist ein exellentes Instrument, aber die Tanglewood ergänzte meinen Gesang nahe zu perfekt. Selbst der Ladenbesitzer war von der Kombination beeindruckt und meinte, er wüßte kein besseres Instrument für meine Stimme (in seinem Laden). Ich verließ nach 2 Stunden den Laden, rief meinen Kollegen an und meinte zum Spaß, dass er die Tanglewood wohl nicht bekäme, weil ich sie kaufen würde. Wir lachten und ich empfahl sie ihm wärmsten. Das war an einem Freitag. Über das Wochenende fühlte ich ein ständiges Kribbeln und die Gedanken kreisten um die Tanglewood. Am Montag telefonierte ich wieder mit meinem Kollegen und fragte an, ob er denn nun das Instrument auch selbst testen wolle. Aus finanziellen Gründen wollte er sich damit jedoch Zeit lassen. Ich warnte ihn davor, dass solch ein Instrument ganz schnell weg wäre. Er fand das aber nicht schlimm, da er ja nun wüßte, wo er suchen müßte. Daraufhin beendete ich das Gespräch, ging meine Finanzsituation im Kopf durch, ignorierte die Folgen und fuhr wieder nach Speyer. Nun lebt sie bei mir :) und ich fühle mich mit ihr äußerst wohl.

Liebe Grüße,
Nyng

PS: Bitte nicht falsch verstehen, bez. der Stoll. Sie ist nicht schlechter, sondern eher für Picking geeignet als zur Gesangsbegleitung und so wird sie auch gespielt.
 
Ich frag mich grade... Idstein?? Hinter Bad Camberg??? Da ist "Speyer" auch nicht grade ein Katzensprung:gruebel::D

Aber Herzlichen Glückwunsch das du deinem Kumpel so ein Schätzchen ausgespannt hast;)
Was durftest du dafür Zahlen wenn ich fragen darf?
 
Hallo Backstein123,
Du hast Recht, Idstein ist ein bisschen weit. Da ist mir ein
Profilupdate entgangen. Nun bin ich in Waghäusel angekommen :)

Ich durfte 960,-€ bezahlen. Zum Glück standen ein paar Gigs an, so konnte das Finanzloch ausgeglichen werden. Wenn ich die Auflistung meines Equipments so ansehe, leide ich ganz bestimmt unter G.A.S.

Hilfe!!! Ich bin ein Opfer :D

Gruß,
Nyng
 
Ein Spruch würde ich definitiv nicht mehr machen,"Hey,soll ich dir mal was auf meiner neue Tangelwood vorspielen" :D,ich glaub danach hast du restlos verschissen.
 
Tja, ich habe sie ihm am nächsten Tag direkt vorgestellt und wir sind immer noch Freunde :great:
 
So, ich bin jetzt nun auch ein stolzer Tanglewood Besitzer, heute ist meine TW28 CSG angekommen, ein Prachtstück, und was ein Sound! Geiles Teil :D
 
Hey Torge...
herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung, freud mich dass sie dir gefällt:great:
 
Danke :) Ja der Sound ist echt gut!

Habe sie jetzt nach 2 Tagen des "normalen" Spielens auf open-c gestimmt (CGCGCE) und bin dabei jetzt Ocean von JB zu lernen, ich weiß, hartes Brett...Aber nichts ist unmöglich hoffe ich :D

Mein einziges Problem ist nur immer, wenn ich jetzt nur mit der linken Hand tappe, ist das so verdammt leise...:gruebel:
 
Oh ja an dem Lied hab ich mich auch schon versucht. Find's sehr schwer, bin aber halt auch eher auf dem Bass Zuhause und klampf täglich vielleicht mal ne halbe Stunde oder so. Bei meiner Gitarre (Epiphone Billig-Teil) ist das Tappen mit der Greifhand auch recht leise aber hörbar, das reicht mir. Sowas bekommt man wahrscheinlich nur mit einem Tonabnehmer ausgemerzt :gruebel:
 
Blöd nur dass die TW die ich mir zugelegt habe keinen hat... :D
 
Hab hier mal eine Art Soundsample wie die sich bei mir anhört. Open C und meine eigene Art von Ocean, habe vorher aber auch noch nie wirklich intensiv Western geschweige denn Open C gespielt.
 
So,

jetzt habe ich seit neuestem auch ein nettes Spielzeug von Tanglewood, nämlich eine Baby Deluxe (die Bezeichnung von TW lautet TBDLX). Das ist eine 3/4 Dreadnought mit massiver Zederndecke, Boden und Zarge aus laminiertem Mahagony. Die ist für Urlaub, zuhause rumklimpern etc gedacht, gerade fürs "Lagerfeuer" oder den Urlaub ist mir meine Taylor zum Mitnehmen zu kostbar.

Bedingt durch den reduzierten Korpus ist der Sound natürlich etwas "dünner" als bei einer großen Gitarre, aber dennoch sehr nett, gut bespielbar, zudem war sie gebraucht recht günstig. Mir gefällt sie und sie erfüllt ihren Zweck vollkommen.

tnglewood.jpg kopf.jpg


Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben