Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das einzige was vielleicht für einige Racker interessant wäre und sie vielleicht nicht so kennen ist die Volume Control mit einem VCA.
Vielleicht wären, um der Verwässerung dieses "Unique"-Threads vorzubeugen, allzu weit vom eigentlichen Thema wegführende Plausereien besser dort
(...)
untergebracht. Ich will aber meinem Mod-Kollegen und Themen"inhaber" jetzt nicht unbedingt hier hereinpfuschen, er kann sicher besser filtern, was bleibt und was gehen muss 🙂.

Das stimmt, das kannte ich so nicht. Interessanter Tipp. 🙂
Bei meinem Setup ginge das einfach über die rückseitige Klinkenbuchse des Rocktron MIDI Raider...

Und vielleicht ist es wichtig zu betonen, dass z. B. das Rocktron Replifex das Signal nicht digitalisiert, solange man es nicht durch andere serielle Effekte schickt (Hush, EQ...).
(...)
Ich finde das Replifex nicht nur aus diesem Grund sehr genial.
Den MIDI-Raider kannte ich übrigens noch gar nicht. Scheint eine moderne Fassung des All-Access-Boards zu sein, oder?
Sag mal: wie hast du das eigentlich mit diesem superfetten Netzteil der PatchMate im Rack gelöst?

Und das nennst du "unordentlich"?![]()
Gut zu wissen, dass das Klettband von Thomann was taugt.
sondern sollte mal bald in einer eigenen Diskussionen damit anfangen... 😉

Ich habe einfach keinen Sinn in einem Tausch gegen eine Röhren-Endstufe gesehen. Auch über die Endstufe eines Engl Savage klang mein Engl-Preamp 530 ähnlich schrill. Vielleicht hätte ich das alles irgendwie EQ-regeln können, aber wie gesagt: es ergab für mich keinen Sinn...Das war ein weiterer Grund für mich, bei Solid-State zu bleiben: quasi wartungsfrei. 😉
Ich habe schon lange keine Rücksicht mehr nehmen müssen auf
All diese Dinge waren mit der Valvestate deutlich einfacher. :-D
- Vorheizen der Röhren und Standby Betrieb
- An allen Outputs müssen Speaker hängen
- Wenn's mal wieder Auftritte haben darf, Vorsicht beim Abbauen mit den noch heißen Röhren
Aber mir war sie tatsächlich viel zu schrill.
(...)
Vielleicht hätte ich das alles irgendwie EQ-regeln können, aber wie gesagt: es ergab für mich keinen Sinn...
Zu Hause bleibst du aber bei Solid-State?

Oha, ja. Die Fotos hatte ich schonmal gesehen und ehrfürchtig genau angeschaut. Allerdings dachte ich gleich: der ist sicher gelernter Elektriker.
Ok, dann hast du also das große Rack im Proberaum stehen? Weiterhin mit einer Valvestate?
D. h. du schleppst derzeit das kleine Home-Rack mit der Endstufe zur Probe, um dort die Sounds einzustellen für den Bandsound?
(...)
Ist dann ja nur eine Frage der Zeit, bis du dir eine Zweit-EL84 besorgen wirst, um den Sound wieder einheitlich zu haben...