MHN1
Registrierter Benutzer
- 02.04.26
- 07.06.14
- 1.483
- 1.862
Dann ist die Erdung am Verstärker und an der Gitarre doch hinüber? Die Saiten dürfen doch in keinem Fall Strom leiten!ein wenig Strom auf den Saiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann ist die Erdung am Verstärker und an der Gitarre doch hinüber? Die Saiten dürfen doch in keinem Fall Strom leiten!ein wenig Strom auf den Saiten.
Locke, auf diese User warte / hoffe ich hier doch. Und Du meinst, ich hätte Dich gefragt? 😵 :-D 😛...da musst du jemanden fragen, der viele Festivals spielt!![]()
wäre wohl "zwei mal Mono") aus dem JMP-1 raus, ein Signal davon Mono durch die Effektgeräte jagen und von da in einen Eingang der Endstufe

Made my Day, Locke! :-DWerter Herr Kreisquotient, 🙂
Man könnte nun die Boxen so ansteuern, dass jede Box ein Signal aus Kanal A ("Wet") und eines aus Kanal B ("Dry") bekommt.
Was meinst Du damit?Wie ist die Kanaltrennung der Endstufe?
Ich fürchte, sogar zwei Kanäle für einen Gitarristen mit einem Dry / Wet System macht der Hans Mustermischer beim 08/15 Stadtfest schon nicht mehr mit. Interessant wäre es, das mal zu probieren, aber ich denke, aus dem Grund eher unrealistisch.Dann würde ich ein Dry/ Wet System machen. Eine Box Dry und eine Wet mit Effekten.
Genau das meinte ich, als ich schrieb, dass das für die Praxis unrealistisch ist....wenn du damit Gigs spielst, musst du *viele verdammt gute* Argumente mitbringen, um mit einem W/D/W-System anzutanzen. 😉
Mal eine Frage von mir als Laie.
Was bringt Wet/Dry/Wet? Klingt das voller und fetter?
Ich kenn ja nur Mono und Stereo ^^

Oder schau Dir das Video aus Beitrag #94 an.Was bringt Wet/Dry/Wet? Klingt das voller und fetter?
Ich denke, wenn Du einen Profimischer dabei hast, kannst Du Deinen Sound recht flexibel an den Veranstaltungsort anpassen.Puh, das klingt wirklich nach Spielerei für Musiker, die auf großen Bühnen unterwegs sind, oder?