- 18.04.26
- 24.10.14
- 6.714
- 129.976
- Bayern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin eh der Meinung, dass Hall / Reverb die Sache des Mischers ist, vor allem, weil jeder Veranstaltungsort anders beschaffen ist. Ich verwende in meinen Presets daher nahezu keinen Reverb.Es sollte nur darauf geachtet werden, dass nicht zu viel Hall/Reverb verwendet wird (das kann ein PA Signal einfach manchmal matschig machen)
Ja, ist nur mono. Das Ganze auch noch Stereo aufzuziehen wäre für eine Hobbyband dann doch etwas arg übertrieben. :-DDas Dry/Wet System sollte auch kein Problem darstellen, wenn beide Signale jeweils Mono sind
Ganz genau. Ich erhoffe mir da viel Flexibilität. 🙂Dry/Wet-Systeme machen meiner Meinung nach eigentlich im Studio mehr Sinn, als Live, wobei es auch Live ein Vorteil sein kann. Wird ein zu krasser Effekt verwendet, der für die PA zu viel Matsch liefert, kann man natürlich durch leichte Anhebung des Dry-Signals den Gesamtsound wieder etwas aufklaren...
(Wobei manch einer genau nur das macht und sich für toll hält... Naja, aber das ist ein anderes Thema)..Das ist nicht übertrieben, seit ich den BBE verwende, klingt mein Sound, als hätte man eine dicke muffige Decke entfernt, die vorher über meinen Boxen lag. Wirklich erstaunlich.Der BBE Sonic Maximizer ist (...) ein Studioeffekt, der meistens dazu verwendet wird, die Stereosumme "aufzufrischen".
(...)
Technisch geschieht dies durch eine Art Multibandkompression, bei der die Phasenverschiebungen der verschiedenen Frequenzbereiche so angepasst werden, dass Auslöschungen, die in Lautsprechern und Gehör auftauchen, weitgehend entfallen. Das Signal wird druckvoller, frischer und subjektiv lauter.
Hey Locke, ich verstehe Deine geheime Botschaft ohne Worte leider nicht. 😳
Was willst Du mir denn mitteilen?
Mein Bedarf an Multieffektgeräten in meinem Rack ist doch zu meiner vollsten Zufriedenheit gedeckt?:er_what: 🙂

Mein Bedarf an Multieffektgeräten in meinem Rack ist doch zu meiner vollsten Zufriedenheit gedeckt?:er_what: 🙂
]

Willst Du mir sagen, dass ich anstelle
)Nein, das war ein schöner Denkanstoß, jetzt, wo ich kapiert habe, worauf Du hinaus willst. :-D(War das jetzt fies...?![]()
)

Dann hast Du also meinen Beitrag 146 noch gar nicht richtig gelesen? ;-) 😛(...) ist chronologisch natürlich mein Pech in der Argumentation (Glückwunsch und Happy 'New Pedal Day', übrigens! 🙂)
wenn ich dann davon nur die Zerrsektion nutzen würde...![]()
[;-)]
]Dann hast Du also meinen Beitrag 146 noch gar nicht richtig gelesen? ;-) 😛
]Möglicherweise kommen die schon morgen hier in den Thread. 🙂