Deutsche Gitarrenbauer/-hersteller

  • Ersteller Zyngath
  • Erstellt am
eep schrieb:
Hast du dir eine Siggi bestellt???
Du Sau. :D

Wann kommt sie an?
Haste was spezielles reinbauen lassen?

gruss
eep

1.) Sie kommt Ende Juni 2005 :)
2.) So wird sie aussehen:
Hölzer
# Korpus: Erle, einteilig
# Decke: Quilted Maple 5 Sterne
# Hals: Volgelaugenahorn (beste Qualität), Abalone Rauten-Inlays,
# Sidedots weiß
# Griffbrett: Ebenholz
# Kopfplatte: Quilted Maple 5 Sterne

Konstruktion
# CNS-System
# geschraubt

Hals
# Halsmaße:
# Dicke 1. Bund: 20,5mm ; Dicke 12. Bund: 23,5mm
# Breite 1. Bund: 43mm ; Breite 22. Bund: 57mm
# Halsform: D

Mensur
# 650mm

Bünde
# 12 Jumbo, 12 Medium Jumbo, Rostfrei (Edelstahl)

Hardware
# schwarz
# Schaller Locking Tuners
# Schaller Floyd Rose II mit Edelstahlschrauben
# Locknut R3

Tonabnehmer
# Custom Shop(Harry Häussel):
# Neck: Dual Blade Light "Plus"
# Mitte: SCRV
# Steg: Siggi Fav plus, schwarz, direkt montiert

Elektronik
# Volume (mit Interrupt)
# Tone (split HB's)
# 5-Weg, Megaswitch

Finish
# Black Crow (Geht in Richtung Little Crow [www.siggiguitars.de])
# Hals und Griffbrett: Ölversiegelung

Besonderheiten
# feinste handselektierte Hölzer
# CNS-System
# Fakebinding
# Heavy-Kopfplatte
# Abalone Rauten-Einlagen
# Tremolo mit Edelstahlschrauben

Lieferumfang
# Case
# Zertifikat
# Garantieerklärung
# Sec-Locks
 
Mal anfragen www.thorndal.de . Ich spiele seit 10 J. nichts anderes...
 
KH-3 Spider schrieb:
1.) Sie kommt Ende Juni 2005 :)
2.) So wird sie aussehen:

Cool!
Also wenn sie da ist, dann musst du unbedingt mal Bilder posten.

Seh grad Smolski hat schoin wieder eine neue....die sieht aber auch richtig fett aus.

Aber die schönste ist noch immer die Millennium 2.

Sowas ähnliches werd ich mir mal bauen lassen. Und ein an/aus schalter kommt da sicher rein. :p (jaja, smolski lässt grüssen)

Auf jeden Fall sieht die Crow auch hammer aus....
Du erlebst wohl gerade das schönste 3/4 Jahr deine Lebens. :p

gruss
eep
 
Vor allem das teuerste :D .

Die Millenium II sieht echt Hammer aus, es ist aber sehr schwer so eine Decke nochmal zu bekommen --> Glück ! :)
 
Zyngath schrieb:
Hey, vielen Dank für den Link! :)

Komisch, das der Thread bei der Suche nach dem Begriff "deutsch" nicht auftaucht :confused:

liegt daran, weil ich damals den thread-titel so unglücklich mit den klammern erstellt hatte. aus dem grund findet die suchmaschine den thread nur, wenn man einen der gitarrenbauer direkt als suchwort eingibt. leider kann ich an dem ausgangsposting keine änderungen mehr vornehmen, sonst hätte ich es längst geändert und auch noch thorndal hinzugefügt.
 
ohhhhh mein Gott was muß ich denn hier alles lesen,unser Freund fragt nach einem Deutschen Hersteller und da werden ihm Polnische Amerikanische usw. angeboten naja da mach ich halt mal mit für 1000€ bekommste auch ne Epi Elite die ist auch vom feinsten...........
 
^^ welche allerdings, wie gesagt, mit Sicherheit zu 0% Deutsch ist ;)
 
Szczur schrieb:
ohhhhh mein Gott was muß ich denn hier alles lesen,unser Freund fragt nach einem Deutschen Hersteller und da werden ihm Polnische Amerikanische usw. angeboten naja da mach ich halt mal mit für 1000€ bekommste auch ne Epi Elite die ist auch vom feinsten...........

Amerikanische usw. wurden keine angeboten!
Alle genannten Firmen sind deutsche Firmen, und haben zumindest ihrern Hauptsitz in D.

Zerberus kommen zwar aus Asien, allerdings werden auch Customs in D gebaut.

Für die andere Firmen wirds ähnlich aussehen.

Epi hat aber nicht im Geringsten was mit D zu tun.

Lies einfach mal posting #13 durch

gruss
eep
 
Mal ne kleine unwichtige Frage nebenbei:

Ich dachte bisher immer Framus wäre ne US-Firma. Da es aber wohl doche ne deutsche is, stellt sich die Frage wie man den Namen den ausspricht? :D

Eher englisch (= Fräimess) oder einfach deutsch (=Frahmuss)?

Der erste ders mit Sicherheit sagen kann, gewinnt 'nen Keks :D
 
Framus...da das die Abkürzung für Fränkische Musikinstrumentenerzeugung KG ist. Damals bei Gründung (1946) in Oberfranken beheimatet.
 
Vielen Dank!


Und hier der Keks :D

vorher.jpg
 
schau mal unter thorndal guitars ist custombau aber sehr gut und preislich nicht zu teuer
 
@ bizhoo: Du hast aber schon gesehen, dass der Thread über 7 Jahre alt ist? ^^
 
Jetzt hast Du Dir aber absichtlich den ältesten Thread herausgesucht, den Du finden konntest. Gib's zu :D
 
finde diesen Thread trotzdem hochinteressant, danke fürs hervorholen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben