Deutsche Gitarristen ?

  • Ersteller Andrew2-strat
  • Erstellt am
Andrew2-strat
Andrew2-strat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.17
Registriert
21.05.04
Beiträge
120
Kekse
3
Ort
Neuwied
Hallo ?

In den unzähligen Threads ist immer nur die Rede von
Kirk Hammet - Ingwie Malmsteen - Zakk Wylde - , die Liste
ließe sich beliebig fortsetzen.

Es gibt aber auch sehr gute deutsche Gitarristen , ich
nenne jetzt einmal stellvertretenderweise hier
Uli "Jon" Roth ( unvergessen sein Hendrix Tribut in Köln )
oder Helmut Krumminga.

Nennt mir weitere Namen , die ihr kennt ,
und warum glaubt ihr , das die Fangemeinde eher auf die oben
genannten steht ?

mfG
 
Eigenschaft
 
Andrew2-strat schrieb:
[...] und warum glaubt ihr , das die Fangemeinde eher auf die oben
genannten steht ?

Vielleicht weil erstere die Musikgeschichte mitgeprägt haben und zweitere kein Mensch kennt?
 
natürlich michael schenker,
außerdem victor smolsky (rage),wobei sein vater russischer komponist ist
 
Hmm kennt jemand von euch Frank Rohles?
 
clemens schrieb:
Vielleicht weil erstere die Musikgeschichte mitgeprägt haben und zweitere kein Mensch kennt?

Hab ich mir fast gedacht !

Über Uli "Jon" Roth viel Worte zu verlieren , st müßig.
Hört ihn Euch an. wie schon erwähnt , das Konzert in
Köln ( da wäre bei "All along the Watchtower " auch der
gute alte Jimi blaß geworden)
H.Krumminga ist übrigens der Gitarrist von BAP , er löste
dort "Major" Heuser ab.

mfG
 
clemens schrieb:
Vielleicht weil erstere die Musikgeschichte mitgeprägt haben und zweitere kein Mensch kennt?

Uli Roth in die Kategorie unbekannt einzuordnen is wohl ein bissie frech :p
Zieh dir mal die berühmte Tokyo Tapes von den Scorpions rein ..... von 1978 ..... da hat KH noch mitn Tomohawk unnerm weihnachtsbaum gehockt ..... :twisted:

greetz
Andreas
 
Also für mich ist der beste deutsche gitarrist eindeutig Klaus Heuser, der bei BAP gespielt hat. Kennt zufällig jemand den Rockpalast-mitschnitt aus koblenz von der amerika-tour? Das lied "Om nasse asphalt" ist der absolute hammer!
Sorry, musste das mal loswerden =)

Tobi
 
TB schrieb:
Also für mich ist der beste deutsche gitarrist eindeutig Klaus Heuser,
Tobi

Weiß jemand von Euch , was der " Major" heutzutage macht ?

mfG
 
Unter den Hard&Heavy Leuten fallen mit spontan ein:

Wolf Hoffmann (Accept)
Kai Hansen (Helloween, Gamma Ray)
Axel Rudi Pell (ebd.)
Angel Schleifer (Sinner, Bonfire, Sabu, Demon Drive)
Thorsten Köhne (Demon Drive) ein toller shredder, hat auch MP3s auf seiner Website
 
Kennt jemand Dieter Roth? Der hat bei JBO ein Malmsteen-Imitats-solo draufgespielt... Hab aber sonst über den noch gar nichts rausgefunden.
 
Uli Roth hat übrigens noch einen jüngeren Bruder, "Zeno" Roth, ebenfalls ein abolsuter Ausnahmegitarrist. Mehrere CDs unter dem Namen "Zeno"; verkauft wie sein Bruder überwiegend in Japan - dort mögen besonders viele Menschen Musik, die nicht nur aus 3 1/2 Akkorden besteht.
 
Hans_3 schrieb:
Uli Roth hat übrigens noch einen jüngeren Bruder, "Zeno" Roth, ebenfalls ein abolsuter Ausnahmegitarrist. Mehrere CDs unter dem Namen "Zeno"; verkauft wie sein Bruder überwiegend in Japan - dort mögen besonders viele Menschen Musik, die nicht nur aus 3 1/2 Akkorden besteht.

Kann dir nur zustimmen!
Auch im amerikanischen Fenderforum ist Uli heutzutage noch ein Thema !

mfG
 
Andrew2-strat schrieb:
Weiß jemand von Euch , was der " Major" heutzutage macht ?

Hm, also ich glaube der arbeitet hauptsächlich als produzent. wenn ich mich nicht irre hat er mal die moffats produziert. zu hören war er aber mal auf einer CD von "Art of infinity". das ist so ein projekt aus dem kölner raum glaub ich. die musik erinnert mich ein bisschen an pink floyd. er hat bei 3 oder 4 stücken die gitarre gespielt. man kann die cd im internet kaufen, weiß aber leider nicht mehr wo...

Tobi
 
aloha!

ist zwar zuerst nicht mein fall gewesen, aber nach einigen durchgängen im cd-player....: ERRORHEAD bzw. der Gitarrist Marcus Deml
war auch vor kurzem ein interview in der g&b. wie gesagt, wer elektronische musik nicht mag, wird sich da vielleicht erstmal schwer tun, aber deml hat schöne ideen und feeling! auf yamaha.de [oder com?] gibts ein demovideo von ihm mit der grx und stompbox...
 
kai hansen wurde ja schon genannt..aber da müsste man ja dann michael weikath auch noch nennen. beide gute gitarristen und im duo einfach genial. was die beiden bei helloween auf den keeper alben gespielt haben gehört für mich immer noch zum besten was ich, zumindest im metal bereich, kenne.

und dann noch andré olbrich und marcus siepen von blind guardian. imho auch zwei deutsche gitarristen der oberliga.

gruß,
lupus
 
Was ist eigentlich mit den Jungs , die bei

Grönemeyer
Westernhagen
Lindenberg
Maffay
PUR

usw. , die Leadgitarre spielen .
( Wieso kenne ich die eigentlich namentlich nicht ?)

Die haben doch auch einiges drauf .oder ?
Die müssen sich doch bestimmt hinter keinem verstecken , oder ?

Zugegebenermaßen stehe ich nicht sooooo sehr auf die Musik ( ja gut , jeder der oben genannten hat so seine Ohrwürmer ).

Aber : Kennt ihr die Musiker ?

mfG
 
der typ von pur ist echt hammer - bräuchte nur mal eine gescheite band ;)
 
BD schrieb:
der typ von pur ist echt hammer - bräuchte nur mal eine gescheite band ;)

und ne gescheite Homepage !!
( schwarze Schrift auf rotem Hintergrund , igitt !!!)

Trotzdem Danke . Für den Namen .

mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben