Deutsche Gitarristen ?

  • Ersteller Andrew2-strat
  • Erstellt am
der typ von "subway to sally" kann auch ganz schön gut klimpern... fällt mir zumindest auf der akustik gitarre öfters auf :) ... ah wie hieß er doch gleich...
 
Spontan fällt mir dazu ein: Rainer Baumann :smile:

Kennt den hier zufällig jemand? :cool:

Einer der besten, wenn nicht DER beste deutsche Blues-Gitarrist!

Gruß
Art Vandeley
 
Art Vandeley schrieb:
Spontan fällt mir dazu ein: Rainer Baumann :smile:

Kennt den hier zufällig jemand? :cool:

Einer der besten, wenn nicht DER beste deutsche Blues-Gitarrist!

Moment mal (nachdenk...) Was macht der jetzt? Ich kenn nur eine alte Frumpy-Live-LP, ewig nicht mehr gehört. Keine Ahnung mehr, was da für Stücke drauf sind. Merkwürdiger Weise (?!!!) besteht meine Erinnerung an diese Platte jedoch in Baumanns Gitarrenspiel - speziell die bluesgen Sachen.
 
Stimmt, die Platte ist ja ewig alt, habe ich als ganz "junger Mann" gehört und der Baumann war damals beeindruckend (der Drummer auch!).
Wenn ich ungefähr genausoweit zurückdenke fällt mir da noch der Lupo von Grobschnitt ein :D
Im Vergleich zu anderen Deutschrock-Bands der 70er wie Jane oder King Pin Meh waren da 2 Klassen Unterschied in Können und musikalischer Fähigkeit.
 
bin gerade durch zufall auf diesen alten Thread gestossen.

Warum kommt eigentlich keiner auf zwei deutsche gitarristen die in der besten deutschen Hard Rockband spielen die es gibt ????

ich sags mal langsam kennt vllt. einer die S C O R P I O N S

und welch idee da spielen zwei deutsche gitarristen und zwar mit abstand die besten.

Nämlich

- Rudolf Schenker

- Matthias Jabs

da kommen die von BAP und wenn ihr noch so aufgezählt habt bei weitem nicht mit. Das sind die besten deutschen Gitarristen ever
 
Deutsche Gitarristen?

Gregor Hilden: sollte eigentlich bekannt sein

Dennis Hormes: leider noch viel zu unbekannt. Der hat auf der letzten Musik Produktiv Messe den anderen Künstlern mal gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Einfach genial, was der Blues/Rockmäßig drauf hat.
 
Und was is mit Frank Diez ???
jahrzehntelanger Begleiter von Peter Maffay und sein Electric Blues Dou zusammen mit Ex-Bassist von Spencer-Davis-Group oder Whitesnake Collin Hodgekinson ????????
Dieses Duo müsst ihr euch mal live reinziehen.

Dat ist der Gitarrist schlechthin ;)
natürlich alles subjektiv:p

Blues zum Gruß
Foxy
 
Michael Sifringer fällt mir da gerade ein, auch wenn ihn sicher kaum jemand kennt :D
Ist der Gitarrist von Destruction
 
ricky garcia, aus köln - kennt den jemand? gitarrist der bei lafee spielt... ist recht jung aber imho ein aufsteiger. vlt ein nachwuchs talent. würde mich nicht wundern, wenn man noch von dem hört.
 
Da habt ihr doch glatt unseren Strat-King vergessen:

Thomas Blug!

Nur zu empfehlen, super Instrumentalmukke, absolut geiler "Tone".

http://www.guitarplayer.de/

Schaut euch mal die Videos an. :great:
 
Ich schätze Helmut Krumminga von BAP sehr, einfach genial was der Mann LIVE so abzieht und sein Sound ist auch ganz geil.
 
sry doppelpost
 
und warum glaubt ihr , das die Fangemeinde eher auf die oben
genannten steht ?

ganz einfach, weil der großteil der jugend kein musikgeschmack hat, und keine ahnung von musik hat.
anstatt, wie in den 80ern wo van halen "in" war, hört man heute nurnoch so ein schrott:

bravoposter.jpg
 
Hi Gitarristen & andere Musiker,

darf ich mal ein paar Akustiker in die Runde schmeißen?

Ulli Bögershausen, Thomas Kleemaier, Peter Finger, Werner Lämmerhirt,
Michael Sagmeister, Frank Haunschild (beide spielen auch E-Gitarre)
Friedemann, Ralf Illenberger, Martin Kolbe

Und noch ein Elektriker - leider schon tot!: Volker Kriegel (in Darmstadt geboren!)

Ich muß mal etwas mein Archiv durchsehen, ich werde sicher noch ein paar finden!

Greetz :)
 
Mir fallen da noch

Roland Grapow (Masterplan, ex-Helloween) -Klasse Gitarrist :great:

und die aktuellen Helloween Gitarristen

Sascha Gerstner und Michael Weikath ein.
 
Vielleicht kennt ja jemand unter den Rockern Alex Beyrodt?
Feiner Strat-Shredder, hat jahrelang bei Sinner gespielt und jetzt schon ca. 5 Alben mit seiner Band "Silent Force" gemacht.
Wer sie nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=jQ0mzQa6yBM
 
Peter Wölpl !!!!!!!!!!!!!!!!!!
- u.a. Wolfgang Schmids Kick, solo und früher bei Klaus Lage

Alfred Koffler - Pink Cream 69!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben