Deutsche Gitarristen ?

  • Ersteller Andrew2-strat
  • Erstellt am
war das der von den Farmer Boys?

Ich habe auch noch einen, der für mich den Gitarristen schlechthin verkörpert. Uwe Hassbecker von Silly
Spielt super, macht sich Gedanken über Sound und Equipment (im positiven Sinne), produziert die eigene Musik und auch die anderer und drängt sich live nie in als Diva in den Vordergrund.

Viele Grüße Matze

Fürs Thema: Alex Scholpp :great: Ist immer der erste, der mir einfällt, wenn es um deutsche Saitenhexer geht.
 
Frag mich wieso noch niemand Kurt Rosenwinkel erwähnt hat - in Skandinavien wurde ich von Jazzern immer auf ihn anesprochen...

Vielleicht weil Kurt Rosenwinkel Amerikaner ist und es in diesem knapp sieben Jahre alten Thread um deutsche Musiker geht? ;)

Mir fallen da noch noch Richard Z. Kruspe von Rammstein und Sascha Eigner von Jupiter Jones ein, aber dann wird es echt schon eng. Die meisten mir bekannten deutschen Gitarristen wurden in den vorhergehenden Beiträgen schon genannt.
 
Aus traurigem Anlass... Kralle Krawinkel von Trio. Für ein, zwei Jahre war er tatsächlich weltberühmt.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werfe ich mal Thomas Blug in die Runde :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hui da ist aber einer mit den falschen Bein aufgestanden
 
Hui da ist aber einer mit den falschen Bein aufgestanden

Keinesfalls, ich bin schon etwas länger wach heute. :)
An jedem Seitenanfang gibt es aber die schöne Funktion "Thema durchsuchen" - ich weiss nicht, warum die so wenig genutzt wird, besonders wenn es um Leute geht, die nicht ganz unbekannt sind. :confused:
 
Thomas Blug kann man ruhig zweimal erwähnen [emoji3]

War hier noch nicht so oft unterwegs und kannte die Funktion nicht. Sorry habe mich jetzt eines besseren belehren lassen, was hier wohl nicht viele können [emoji3]
Weiß jetzt bescheid und alles in Butter oder wie wir so schön sagen: stay tuned [emoji3]
 
Dann ist ja alles okay! :)
 
Aber sicher doch, wäre doch absolut kacke (sorry für die Wortwahl, ansonsten zensiert es, falls es für unsere minderjährigen Members zu hart ist xD ) wenn dadurch jetzt ein Forumkrieg ausbrechen würde. [emoji3]
Wo heute auch noch so ein tolles Wetter ist... erstmal Kaffee kochen und dabei mal überlegen, wen es noch so gibt uuuuuund natürlich benutze ich das die Thema-durchsuchen-Funktion xD
 
Vorhang auf für Michael Breitkopf und Andreas von Holst [emoji3]

Edit: Wegen den beiden liebe ich Engl Amps 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier Matthias Jabs schon genannt? :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben