Devildriver

  • Ersteller BarkingSheep
  • Erstellt am
i dreamed i died war sehr toll :D
 
Hab mir kürzlich auch "beast" zugelegt und bin ein wenig enttäuscht.
Der groove, den sie auf den ersten platten hatten ist weg. Mir scheint, als hätten sie versucht in jeden song so viel schnickschnack wie möglich reinzupacken ohne augenmerk auf das wesentliche.
Manchmal kommt irgendein riff, was mir gefällt, was dann aber so schnell wieder vorbei ist, dass es sich kaum in meinem schädel manifestieren konnte.
....Oder ich werde einfach zu alt. Ähnlich ging es mir nämlich auch beim neuen whitechapel album.
Mal sehen ob amon amarth mich auch enttäuschen, wovon ich aber nicht ausgehe :great:
 
Hoho, gar net mitbekommen, dass ne neue Platte rausgekommen ist :eek:
Hab grad mal auf Amazon reingehört in son Videoausschnitt und dachte, ich hör Fear Factory :D
Wird auf jeden Fall gekauft! Bin gespannt... wobei sie mit den ersten 4 Alben eigentlich schon so viel vorgelegt haben, dass das Album nur schlechter werden kann.
 
Heilige Sch***, hab den Silberling jetzt seit gestern und bin nur noch am hören!! :eek:
Das Ding ist ja sowas von straight vorwärts, rubbelt einem die Kauleiste durch und braucht sich hinter keinem einzigen der Vorgänger zu verstecken!
Vor allem haben es mir bisher Sh*tlist, You make me sick (!!!), Black Soul Choir, Crowns of Creation und The Blame Game angetan.
Sehr feine CD! :great:
 
Moin moin!

Weiß von euch einer wie's grad mit nem Bassisten bei Devildriver ausschaut? Das letzte, was ich mitbekommen habe war, dass Jon Miller (vorrübergehend?) aus der Band gegangen ist um nen Entzug zu machen. Wie schaut's nu aus bei denen? Ich schau sie mir übrigens am 30.11. endlich wieder live an und das auch noch zusammen mit Machine Head :rock:

MfG
 
Vom Basser hab ich keine Ahnung, aber das ist mir grad auch scheißegal, als ich das gelesen hab "Machine Head und Devildriver", da sind mir fast die Augen rausgefallen!!! Wie geil ist das denn????
 
Hmja, ich bin auch mächtig gespannt :D Ich glaube die machen ne komplette Tour in der Kombination ;)

Freu mich auf jeden Fall schon riesig auf den Abend. :rock:

Weiß denn niemand was wegen dem Basser?
 
Jop, machen sie, nur leider nicht in meiner Nähe. Müsste extra zu meinen Eltern nach München fahren, um sie sehen zu können :(
Aber 34€ für die Karten ist ein Witz, das bin ich gerne bereit zu zahlen!
 
Ganz so schlimm finde ich es jetzt nicht. Ich kann halt nur keine Weiterentwicklung ausmachen. Aber ein bischen so, als wenn man es schon mal gehört hat, klingt es halt schon. Mal schauen, wie das gesamte Album so klingt.
 
Ja weiß nicht, so die erste Minute dachte ich noch "Jau, das könnt was werden" und dann war's nur langweiliges 08/15-geriffe und überproduzierter Gesang...

Bisher hatten Devildriver es einfach tierisch drauf immer noch einen drauf zu setzen und verschiedene Parts ineinanderschmelzen zu lassen und iwie hatte man die ganze Zeit Abwechslung drin, als würde immer was neues passieren. Das finde ich hier leider gar nicht mehr...
 
Irgendwann kann man sich halt einfach nicht mehr steigern. Dann macht man entweder etwas ganz Neues (z.B. Metallica -> Load), oder fängt an, sich selber zu kopieren (z.B. AC/DC).
 
Also ich mochte Beast auch schon nicht mehr so besonders. Für mich war mit Villains irgendwie schon alles gesagt, bin aber dennoch gespannt wie das neue Album klingen wird.
 
Also ich hab DevilDriver ja am Samstag auf Wacken gesehen. Sie haben auch neues Zeug gespielt, und teilweise war das echt groovig. Ich hoffe, das ist auch auf der Platte so, denn Ruthless hat mir auch nicht gefallen. Bin grade am Überlegen, ob ich am Freitag zu DevilDriver in die Batschkapp gehe, weil ich fand's schon wirklich cool...
 
Also der Anfang von Ruthless is sehr geil finde ich, groovig und so, dann lässts stark nach. Mal sehen wie die Scheibe wird.
 
Bin auch sehr gespannt. Werde mir das Album die Tage holen. Hab bisher nur in "The Appetite" und "Sail" (das Cover) angehört. Appetite fand ich auch ziemlich schwach, um ehrlich zu sein. Sail dagegen finde ich einfach nur brachial gut. Hab das Original auch gegengehört und bin echt fasziniert, wie geil die das interpretiert haben!

Natürlich kann es irgendwann nicht mehr weitergehen und das, das DD da machen, ist doch schon super. Was will man denn mehr? Bin dennoch gespannt. Beast war am Anfang ein Killer, hat aber keine Langzeitwirkung bei mir gehabt. Pray For Villains liegt bei mir immer noch regelmäßig im CD-Player und The Last Kind Words und das Selftitled feiere ich eh schon seit Jahren regelmäßig ab! Beast war nicht schlecht, dennoch denke ich, dass die neue Scheibe besser wird. Allein schon durch "Sail" :D

Btw: wer hats denn schon?
 
Ich habs mittlerweile und schon recht oft gehört. Appetite ist mittlerweile eines meiner Lieblingslieder :D
Sail is nach wie vor ne Bombe, unglaublicher Hammer sind die Lieder Desperate Times (der Refrain mit der Leadgitarre is wahnsinn!) und Curses and Epitaphs. Sehr gut zu hören sind auch noch Ruthless, Carings Overkill und Haunting Refrain!
 
Vor ein paar Tagen hatte ich mir "Winter Kills" zugelegt. Ist es nur mein Empfinden oder fehlt hier das für Dez typische Betonung einiger Wörter? Ihr denkt bestimmt ich bin bekloppt aber bisher hatte er eine eigenwillige so Betonung mit definitivem Wiedererkennungswert.
Ich hatte mir zuerst die Live CD aus der "Winter Kills" Delux Edition reingezogen und hätte ohne hinzusehen kaum sagen können, dass er da "singt".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben