Devin Townsend Project

  • Ersteller LadyKiller
  • Erstellt am
Das hört sich ja mal komplett anders an, gefällt mir aber!

Für mich klingt das schon recht klar nach Devin. Wie ne Mischung aus der Ki und der Ghost ... mal sehen wie der Rest des Albums wird - wird ja ein Doppelalbum, also viel Material :)
 
Grade erst auf diesen Thread gestoßen.

Das hört sich ja mal komplett anders an, gefällt mir aber!

Der Gute experimentiert zwischendurch ja auch immer mal gerne, siehe "Devlab" und "The Hummer", aber spätestens wenn Devy anfängt zu singen klingt es schon recht typisch finde ich, also erkennbar nach ihm.
Die beiden Alben scheinen sich aber nicht besonders gut zu verkaufen, da ich "The Hummer" letztes Jahr trotz Limitierung auf 500 Stück noch kaufen konnte (also sieben Jahre nach Veröffentlichung).
 
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Auftritt dieses Jahr beim SummerBreeze.
 
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Auftritt dieses Jahr beim SummerBreeze.

Wird sicher laune machen ... aber ich schätze ihn noch viel mehr in kleinenen Locations wo man einfach mehr persönlichen Kontakt hat. Ich hab ihn jetzt 4 mal gesehen, je kleiner, desto besser fand ich's.
Freue mich ihn dieses Jahr in Köln zu sehen :)
 
Hat jemand schon Casualties Of Cool durchgehört?

Einfach der Wahnsinn. Bin zwar erst beim 4. Song, aber einfach sahnig.

Man kann auch noch vorbestellen und bekommt schon die digitale Version als MP3 und FLAC -> http://www.pledgemusic.com/projects/casualties-of-cool

Ich kann die physikalische Version auch kaum erwarten. Habe sofort gepledged als es rauskam.

Liebe Grüße,
bacchus
 
Bin grad beim 2. Song :)
 
So, nach erstmaligem Durchhören bin ich sehr angetan. Wie schon erwartet klingts wie ne Mischung aus KI und Ghost. Allerdings ohne die (für mich etwas langweiligen) Momente der Ghost. :great:
 
Dito! Habe diese Momente auch manchmal bei Ghost gehabt, je nach Stimmung.

Überraschend düstere Momente auch hier auf der COC. Alles in Allem aber wirklich eine absolute Wucht. Und der Sound ist auch absolut sahnig! :)
 
So wirklich düster fand ichs nicht, würde das eher als "spannend" oder "Spannung aufbauend" bezeichnen - aber das sind bloß Worte...
Jedenfall plätschert es nicht so dahin wie Teile der Ghost - und das finde ich gut :)

In Punkto Sound finde ich die auch sehr gelungen. Ich bin da eigentlich mit Herrn T. leider immer etwas unzufrieden gewesen. Richtig gut finde ich nur den Sound auf der Ki.
An allen anderen Scheiben hab ich da immer was zu meckern gehabt (was aber angesichts der Qualität der Musik gut zu verschmerzen ist!)
 
Mir geht es lustigerweise ähnlich. Die Epicloud zum Beispiel finde ich vom Sound her total dumpf. Die alten Sachen allerdings wieder sind (Synchestra, etc.) sind klasse. DTP hat immer diese dumpfe Note mit sich gebracht, bis auf, du sagst es, Ki! :D

Bin auf Z2 und das neue DTP gespannt. Einfach klasse, dass er so viel released. Da wird es wenigstens nicht langweilig.
 
Die Synchestra ist vom Sound ehr recht schön, aber die Drums klingen da so dünn und kraftlos .... Auf der Accelerated Evolution dafür ist mir die Snare überpräsent. Egal :)
Die Heavy-Gitarren klingen seitdem er das AXE-FX benutzt leider dumpf und kraftlos ... darunter leidet eben die Epicloud und bes. die Deconstruction...
 
Der Auftritt bei Summer Breeze war absolut großartig! Als letzte Show des Abends, quasi als Rausschmeisser, und direkt nach Machine Head, war das Publikum zwar nicht besonders groß, dafür waren alle aus genau einem Grund da. :)
Der Sound war nach den ersten Liedern wirklich super und die Songauswahl für meinen Geschmack ausgezeichnet. Auch Mangelnde Bühnenpräsenz oder keine Interaktion kann man ihm sicherlich nicht unterstellen. Insgesamt hat mich der Auftritt ziemlich geflashed. Von Platte ist das schon monumental, aber live hats mich doch nochmal deutlich mehr an die Wand gefahren. Jederzeit wieder!

So Far...
Laguna
 
Ich habs auch gesehen, der Eindruck ist der Gleiche. Absolutes top Konzert, live ist die Soundwand doch noch beeindruckender.
Und sein typischer Humor war natürlich auch vertreten, sehr sympathisch.

Und dass Anneke van Giersbergen bei vielen Songs dabei war, war natürlich das Sahnehäubchen ;)
 
Ich war am 6. August beim Konzert im Luxor. Als Vorband traten Shining aus Norwegen (gibt auch eine Band aus Schweden, die so heißt) auf, die recht experimentellen Metal gespielt haben. Teils mit Saxophon, das vom Sänger gespielt wurde. Das Publikum konnte meines Erachtens eher weniger damit anfangen, was sie aber nicht davon abgehalten hat auf der Bühne ordentlich Gas zu geben. Ist halt auch ein bisschen schwere Musik, um Leute, die die nicht kennen direkt umzuhauen und stilistisch ganz anders als DTP.

Als Devin kam wurd's leider tierisch eng, so dass ich gar nicht richtig drauf abgehen konnte und von den Texten/Ansagen habe ich vielleicht auch wegen Ohrenschutz kaum was verstanden. War aber trotzdem gut. Das Luxor ist nur vielleicht doch ein bisschen klein für Devin.
 
Hat irgendjemand ebenfalls Karten für die Ziltoid Show in der Royal Albert Hall in London gekriegt?

Ich habe zum Glück 4 ergattern können (sogar die Guten Karten, 5 Minuten nach Release) und wir fliegen dann zu 4. hin. :) Das wird sicher eine richtig geile Nummer!

Liebe Grüße,
Bacchus
 
ich habs nicht versucht. Der Retinal Circus war leider sehr enttäuschend, dass ich auf eine ähnlich große Schow keine große Lust hatte.

Aber ich war bei der Casaulties OF Cool Show in London, und die war meeeeeeeeeeeeeeeegaaaaa genial. Es war wirklich gigantisch, - Gänsehaut pur !--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich war am 6. August beim Konzert im Luxor. Als Vorband traten Shining aus Norwegen (gibt auch eine Band aus Schweden, die so heißt) auf, die recht experimentellen Metal gespielt haben. Teils mit Saxophon, das vom Sänger gespielt wurde. Das Publikum konnte meines Erachtens eher weniger damit anfangen, was sie aber nicht davon abgehalten hat auf der Bühne ordentlich Gas zu geben. Ist halt auch ein bisschen schwere Musik, um Leute, die die nicht kennen direkt umzuhauen und stilistisch ganz anders als DTP.

Als Devin kam wurd's leider tierisch eng, so dass ich gar nicht richtig drauf abgehen konnte und von den Texten/Ansagen habe ich vielleicht auch wegen Ohrenschutz kaum was verstanden. War aber trotzdem gut. Das Luxor ist nur vielleicht doch ein bisschen klein für Devin.

Ich war auch da und der Sound war leider viel zu laut und dadurch soundtechnisch beschissen. Der Tonmensch gehört geköpft ... :bad:
Das Luxor ist nicht zu Eng für Devin, es wurden nur zu viele Leute reingelassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann lag's also doch nicht an meinem Hörschutz. Ist halt schwer den Ton damit zu beurteilen, hatte aber auch keine Lust den mittendrin raus zu nehmen. ;)
 
Jein, die Vocals warn zu leise bzw. der rest zu laut .. aber mir wars auch mit Stöpsel eigentlich schon zu viel. Ohne wäre imho "Instant Hörschadengefahr".
Und das ist neben dem miesen Sounderlebnis einfach nur unverantwortlich und sollte wirklich geahndet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben