T
Troubanix
Registrierter Benutzer
Oh, das ist jetzt irgendwie falsch angekommen. Ich wollte ausdrücken, dass mehr auf 8 Tasten geht, als man (und insbesondere ich) auf den ersten Blick sieht. Eben Mollakkorde, wie dieser Am7, der sich aus a und C zusammensetzen läßt (sofern ich das richtig begriffen habe). Das finde ich alles sehr spannend, das zu begreifen und zu hören macht mir Spaß. Gibt mir eher Mut an dem Thema dran zu bleiben und genauer hin zu schauen. Hier hilft auch das Musiklehrebuch enorm. Jetzt weiß ich, dass es natürliche, melodische und harmonische Mollakkorde gibt. Das erklärt mir so manche Diskussion hier im Forum, in dem diese Möglichkeit angesprochen wurde und ich nur Bahnhof bzw. Hauptbahnhof verstanden habe.
Wenn jetzt noch jemand sagt, ich soll nicht so verkopft sein...
herzlichen Glückwunsch, das bin ICH
!
Und natürlich hast Du recht, dass Abgucken und selber machen das Beste ist, nur so weit bin ich gerade noch nicht. Und mal eben das Geld aufzubringen, um ein Instrument zu kaufen, was nachher in der Ecke liegt... will ich nicht...
LG Boris
Wenn jetzt noch jemand sagt, ich soll nicht so verkopft sein...
herzlichen Glückwunsch, das bin ICH

Und natürlich hast Du recht, dass Abgucken und selber machen das Beste ist, nur so weit bin ich gerade noch nicht. Und mal eben das Geld aufzubringen, um ein Instrument zu kaufen, was nachher in der Ecke liegt... will ich nicht...
LG Boris
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: