Dicke Gitarrenseiten?

ich spiele d´addario xl baritone saiten. die gehen von .014 bis .068 auf meiner jackson. zum solieren find ich allerdings, dass die saiten fast schon zu dick werden. das tuning ist auf H. also normale bariton stimmung. von daher ist der zug auf dem griffbrett auch normal und nicht so schlabberig. das hab ich auch ne zeitlang gemacht, aber irgendwie ist das nix für mich.
 
aber des is scho nomal was anderes wie meine ich geh ja mit 60r oder 70r mit ner normalen strat auf A und du gehst mit 68 mit ner bariton auf B also des is scho arg fest denk ich
 
hi

@Aqua

Kann man schon gebrauchen, durch die hohe Spannung kann man härter aus dem Handgelenk anschlagen, ohne dass der Ton "flattert", also zuerst höher klingt, und sich danach erst in seine normale Tonhöhe einpendelt.

Find das eigentlich ziemlich cool, hab allerdings nur auf einer Klampfe den ZW 010-060 Satz drauf, in Standard-Tuning.


@Ragman
Die ZW sind schon für normale Stimmung gedacht, die 011-070 für flat stimmung.

Steht im Päckchen drin, schau mal rein.

gruss
eep
 
:screwy: ähm ich mein nur aber mit 70r saiten stimmt mer normalerweiße auf A wozu gibtsn bitte 42r oder 46 satzen genau für E tuning was willstn dann bei A aufziehen nen 135r bass satz
 
ich spiel Drop C mit Dean Markley 10-52ern, das geht gut...
 
cannibal corpse schrieb:
:screwy: ähm ich mein nur aber mit 70r saiten stimmt mer normalerweiße auf A wozu gibtsn bitte 42r oder 46 satzen genau für E tuning was willstn dann bei A aufziehen nen 135r bass satz

tut mir leid...aber schau dir die Saiten an, es steht in der Verpackung! kein Scherz.

Und ich spiel die 010-060 in standard E, und es funzt prächtig.

für extreme lowtunings sind ZW sätze NICHT gedacht, da es ansonsten obenrum ziemlich arg schlabbert.

gruss
eep
 
also des mit dem in flames interview also die saiten auf 60 für C müssten genau richtig sein weil ich spiel Saiten auf 70 für A tuning und des hat dann so an zug wie ne 42-46 E saite
 
Also 10 - 60 im Normaltuning find ich heftig,ich hab 10-46 drauf und die sind schon extrem straff im Normaltuning bei meiner Klampfe,D-Tuning geht auch noch ziemlich gut mit den Saiten,bei allem drunter gibts Schlabbersaiten
 
013 - 017 - 030 - 042 - 052 - 060
B F# D A E B

mehr gibbet da nicht zu sagen...
 
ich spielte mal ne zeit lang mit .009"-.046" im D-tuning auf ner strsat, das ging ganz gut. war zwar schon 'n bissel lose, aber das hielt sich in grenzen. hab atm mal gerade nach Cis runtergestimmt, da wird es dann schon haarig, und wenn man da dann noch nach drop Bb erweitert geht kaum noch was... naja, normalerweise spiel ich sowieso im standard tuning mit den gleichen saiten.
 
RAGMAN schrieb:
GHS Zakk Wylde Low Tune Boomers
0108118.jpg

11-14-18-36-52-70

RAGMAN

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich diese Saiten samt Portokosten am günstigsten bestellen kann? Wollte meine 2. Gitarre mit richtig dicken Saiten für Downtunings versehen! Oder könnt ihr mir andere emppfehlen?
 
AnAcOndA schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich diese Saiten samt Portokosten am günstigsten bestellen kann? Wollte meine 2. Gitarre mit richtig dicken Saiten für Downtunings versehen! Oder könnt ihr mir andere emppfehlen?

Afaik hatten MP die am billigsten, auf jeden Fall zu der Zeit, wo ich mir meinen Vorat angelegt habe!

Wie ich schon weiter oben geschrieben hab, sind diese Saiten nicht für fette lowtunings geeignet!!!

Die ZW sind MISCHSÄTZE, also 6,5,4 aus einem sehr dicken Satz, 3,2,1 aus einem normalen Satz.
Die 010-060 sind für standard stimmung gedacht, die 011-070 für flat.
Der Sinn solcher Sätze ist es, für soli geschmeidige Saiten zu haben, für rhytmus allerdings fette saiten, mit extrem hoher spannung, auf die mann eindreschen kann, ohne dass sich Tonhöhe (durch dehnung) verändert, also es steigert sozusagen die "intonation" bei powerchordrumgedresche...

Fürs downtuning würd ich eher komplett dicke Sätze nehmen, zB 013-056, 016-060, etc, was es sonst noch alles so gibt....aber auf keinen Fall einen Mischsatz.

gruss
eep
 
Spiel auch die GHS-ZW 10-60 für Standart & Dropped-D und bin sehr zufrieden!!!
 
eep schrieb:
Fürs downtuning würd ich eher komplett dicke Sätze nehmen, zB 013-056, 016-060, etc, was es sonst noch alles so gibt....aber auf keinen Fall einen Mischsatz.

gruss
eep

Jo, klingt sehr einleuchtend.
Ich habe mir trotzdem die ghs Zakk Wylde Boomers 010-060 geholt.
Da ich sowieso mit dieser Gitarre nur noch hauptsächlich wie so`n Irrer Powerchords kloppen will, wollte ich nur die oberen 3 Saiten runterstimmen und dabei die hohen Saiten normal beibehalten. Dann sollte da ja wohl nix mehr schlabbern. Zwar kann ich dann keine "richtigen" Akkorde und bestimmte Soli spielen, aber für mein Vorhaben reicht das doch allemal! :rock: :rock:
 
mich kotzt langsam die schau in die verpackung antwort an nile spielen für ihr dropped A tuning saiten von 10-70!!! zakk wylde spielt mit seine saiten die er extra angefertigt bekommen hat sprich der dickeren version 11-70 bis auf G runter ! um 2 lieder von black label society spielen zu können der spielt die sicher net wie auf der verpackung steht für dropped oder open D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben