Dickes Problem bei Cubase aufnahmen..

  • Ersteller JustLemon
  • Erstellt am
JustLemon
JustLemon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.09
Registriert
07.11.05
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Duisburg
Moin ihr experten - brauche rat

Follgendes.
Stinknormale onboard Soundkarte im Rechner ...
Realtek AC 97 Audio - is nix dolles aber für idden festhalten reichst...
Mit der Gitarre in den POD, vom POD aus in die Soundkarte.

Pegel kommt bei Cubase an. bis hier hin alles wunderbar.

1. spur ein wird klick
2. spur wird wird rhytmus und.. hä watt mach der denn?!
überspielt auf spur 2 an den stellen von ich nich spiele den klick?

neuer Versuch
kleiner test.
Spur 1 - Geschrammel
Spur 2 laufen lassen ... man ey der nimmt das geschrammel von 1 wieder auf 2 auf??!


.........
.........

Und jetzt kommt ihr ... *hilfe*
 
Eigenschaft
 
Vermutlich klassischer Fall von falsch eingestellter Soundkarte.

Geh in die Lautstärkeoptionen von Windows. Suche dann bei den Aufnahmeoptionen nach dem "Line in" - der sollte aktiviert sein.
Vorraussetzung natürlich, dass der Line In der Soundkarte verwendet wird (und nicht der Mic Eingang).

Für das Routing/Monitoring in Cubase beachten sie bitte die Packungsbeilage und konsultieren das Handbuch oder die HTML-Hilfe. (sofern es dabei Fragen gibt)
 
der line in ist aktiviert ..
und ich bin nicht im micro eingang :cool:

trotzdem komm ich durch die hilfe datei nich weiter..
würde es euch was helfen wenn ich euch meine routing einstellungen posten würde..
Ich bin in diesem bereich wirklich nicht sehr erfahren und somit über jeden Tipp dankbar.

die erste Spur steht auf:
------------------------------------------
in: links - stereo in
out: stereo out (dort ist auch nochmal links und rechts
anwählbar - keines von beiden jedoch aktiviert)

die 2. Spur steht auf:
------------------------------------
in: links - stereo in
out: stereo out
 
Zu deiner Soundkarte gibt es bestimmt auch eine Mixeroberfläche im Windows. Kontrollliere dort mal, ob als Quelle für die Option Aufnehmen evtl. der Mix, bzw. "what you hear" eingestellt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben