Die 2 Schalter beim Studio Projects B1

  • Ersteller RaceTheSun
  • Erstellt am
R
RaceTheSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
02.08.06
Beiträge
143
Kekse
0
Für was sind denn die beiden schalter bei diesem Mikrofon und für was brauch ich bei meinem EMU 0404 Interface den 48V Knopf?
 
Eigenschaft
 
Die 48 V benötigst Du um Dein Kondensatormikro mit Phantomstrom zu versorgen. Die zwei Schalter dienen der Empfindlichkeitsbasenkung (PAD - 10 oder - 20 db) und der Hochpass der Bassfilterung z.b. um Trittschall, oder tiefe Geräusche zu mindern. Du solltest Dir ein Buch mit den Grundlagen zulegen!
 
Ich merk aber keinen Unterschied ob ich die 48V verwende oder nicht!
 
ohne die 48V sollte dein Mikro genau garnichts mehr von sich geben
 
ja hab ich mir auch gedacht, ist aber komischerweise nicht der Fall! Also es funktioniert auch ohne! Komisch komisch
 
Da ist eher was bei Deinem Interface nicht in Odrnung. Ohne Phantomstrom läuft beim B1 von Studio Projects nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben