Die 3 MUST HAVE Pedale

P
pflam2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.06.11
Beiträge
196
Kekse
76
Hi,

mich würde interessieren was für euch die drei MUST HAVE Pedale sind.
Ob drei Effekt-Pedale oder zwei Effekt-Pedale und zB ein Loop sind egal.

Interessant währe vielleicht noch was für Musikrichtungen ihr damit spielt.
 
Eigenschaft
 
Also was für mich das wichtigste ist ist ein Ibanez Tubescreamer oder ein Klon desgleichen. Damit kann man nahezu jeden Amps anblasen oder auch den Sound ändern, Frequenzen beeinflussen etc. Was andere Pedale angeht so sinds keine bestimmten, ich brauch ansich dann noch einen Chorus und ein Delay, da bin ich aber an nichts bestimmtes gebunden.
 
Ich hab einen Pitchblack Tuner und ein Bad Monkey. Das wars für mich.
 
"Musthave" ist für mich Live und im Proberaum ein Volumenpedal...

Chorus, Delay und Hall sind eigentlich an Effekten essentiell.

Die Zerre sollte heutzutage der Amp alleine können.
 
Zerre kommt vom Amp.
Ganz wichtig: Chorus, Delay, Reverb.
Und ein Tuner sollte ja Standard sein, wenn man ein Effektboard hat. ;)
 
Ja, so sehe ich das auch mit dem Chorus,Delay und Reverb CZA1112.
Aber ein oder zwei Distortion Pedale sind schon wichtig um nicht ständig
am Amp zu drehen.

Ich spiele den EHX Metal Muff,EHX Holy Stain (Reverb) und den EHX DMB (Delay)
Musikrichtung 80er Jahre Metal und Hard Rock :rock:
cu
Meik
 
Tuner, Overdrive, Reverb
 
Alsoo der Reihenfolge nach, PU -> Amp:

1.Fuzz pedal (selbst gelötet aus elektronikresten nach D.A. FuzzFace-vorbild jedoch mit True-Bypass.)
oder Tube Screamer
2.Dunlop GCB80
3.VOX Wah

Das ist tatsächlich schon alles^^ mehr beeinflusst den Klang nicht zwischen PU&Amp bei mir :D

Edit: Zu den Hall-geschichten, benutze lediglich den vom Amp oder ebenfalls Marke Eigenbau.

Gespielte Stilrichtung: Bues/Rock.

Gruß pH
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuzz
Delay
Tremolo

Wohlgemerkt kommt in meinem Fall die restliche Zerre vom Amp...
 
Mist, ich habe 4 Must-Have Pedale, also muss eins wegfallen. Nagut:
Phaser, Tube-Overdrive, Lowpassfilter
 
Gitarre -> Booster (EHX Lineal oder SuperHardOn) -> Fuzz (Muff) -> Fuzz (Legend MKIII). :great:



-e-


Musik: Rock, Hardrock, Bluesrock, Blues, Stoner Rock, Fuzz Rock.
 
Pod HD300in eine Peavey Endstufe Presets bastel ich mir selber wobei die Effekte ja aus den bekannten Bodeneffekten von Line 6 Sind. Meist nutz ich nur Reverb und Hall in den Presets
 
Tuner, Wah, Booster :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab eigentlich nur ein pedal auf das ich nich mehr verzcihten mag, nämlich mein FX Head SFT.
Tuner ist natürlich unerlässlich und mein altes ibanez chorus arbeitet sich auch immer weiter in mein herz hinein, aber im groben wars das schon.
halt nein auf meinen tripler kann ich auch nicht verzichten,
 
Hallo,

Fuzz
Overdrive
Delay

also momentan bei mir: DAM Meathead, DAM Sonic Titan und ein Boss DD-7, jedoch hoffentlich bald ein analoges Delay...
Ein Looper ist genial, aber irgendwie kein Effekt, also nehm ich den hier jetzt mal raus :)!

Grüße
 
Hughes & Kettner Tube Factor (Röhren-Booster)
Durham Crazy Horse
Roland RE 20 Space Echo (Bandecho)

Musikrichtungen: Beat , Folkrock, Rockabilly, RocknRoll, Blues, Neil Young
 
Tubescreamer, Compressor, Delay
 
hab nur 2 essentielle, nämlich:

Wah & Booster

der dritte wäre dann wahrscheinlich ein Delay

Zerre kommt vom Amp und Tuner ist ma eh standard;)
 
mit einem Delay erübrigt sich doch ein Hall oder nicht?
Trotzdem achte ich darauf bei Verstärkern immer dass ein Hall mit drin ist.

die wichtigsten unverzichtbaren Effekte sind:
Overdrive oder Booster, Chorus, Delay

sehr wichtig finde ich aber auch Equalizer, den man in der Band kurz nach Sound Bedürfnissen einstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
3 Stück...Puh...

OD als Booster (in meinem Fall Artec Soloist Distortion)
Auf jeden Fall ein Delay
Und für schwebesounds ein Phaser

Auf Hall und Chorus verzichte ich immer gerne, bin mit beidem noch ned warm geworden.

Grüße

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben